AMD Radeon R9 290: OcUK bietet freigeschaltete Modelle samt Garantie für 430 Euro an

AW: AMD Radeon R9 290: OcUK bietet freigeschaltete Modelle samt Garantie für 430 Euro an

Herhören!

Gibbo hat soeben in besagtem Forum geschrieben:
Correct they are flashed, but the shavers are still 2560. So the only advantage is:
1000MHz core
Voltage unlocked for enhanced OC

Es bleibt also bei den 2560 Shadern! und damit bei keiner vollwertigen 290X. Die Aufhebung des Voltagelocks ist hier wohl das hervorstechendste feature.

AW: AMD Radeon R9 290: OcUK bietet freigeschaltete Modelle samt Garantie für 430 Euro an

Heisst nicht, dass die keine geflashte mit frei geschaltenen shadern verkaufen.

Herhören!

Es bleibt also bei den 2560 Shadern! und damit bei keiner vollwertigen 290X. Die Aufhebung des Voltagelocks ist hier wohl das hervorstechendste feature.

Hat dein Posting bezug auf den Artikel und dem Verkauf von Freigeschalteten Karten oder meinst du das es allgemein keine freigeschalteten Karten gibt?

Also dann würde ich ja eher zur X Variante greifen, wenn man nicht die vollen Shader Einheiten hat.

Heisst nicht, dass die keine geflashte mit frei geschaltenen shadern verkaufen.
Doch, für mich heißt es genau das!
Hat dein Posting bezug auf den Artikel und dem Verkauf von Freigeschalteten Karten oder meinst du das es allgemein keine freigeschalteten Karten gibt?
Ersteres. Im Artikel steht, dass die zusätzlichen Shader freigeschaltet seien. In post 71, das Gegenteil.

Herhören!

Link/Quelle?

Das einzige was er dort schreibt, ist dass einige wenige nicht freigeschaltet werden und diese separat für einen vergünstigsten Preis (320 britische Pfund) verkauft werden.

Edit: Bitte auch alles lesen:

"I assume none of the VTX 290's will flash to the 290X that are left at the normal price now at OcUK?"

Auf das markierte bzieht sich Gibbo:

"Correct they are flashed, but the shavers are still 2560. So the only advantage is:
1000MHz core
Voltage unlocked for enhanced OC"

==> Die für den normalen Preis sind geflasht, haben aber keinen Unlock.

Eine 290X gibts bereits ab 435€.... Wofür dann eine geflashte 290, oder übersehe ich etwas?!

Das Angebot des Briten lohnt sich nicht wirklich.
Bei dem Preis hat das eher Sammelcharakter.
So nach dem Motto, ich habe eine der seltenen Karten ergattert. ^^

ich würde mir gleich die AMD R9 290X holen, die besseren kühler kommen sicherlich dezember.

Eine 290X gibts bereits ab 435€.... Wofür dann eine geflashte 290, oder übersehe ich etwas?!

Die mußt du mir zeigen die Billigste 290x die lagernd ist ist bei 471€ und nur karten die auch verfügbar sind zählen.

Die mußt du mir zeigen die Billigste 290x die lagernd ist ist bei 471€ und nur karten die auch verfügbar sind zählen.

Preise und Verfügbarkeit ändern sich schnell. Den Preis gabs. Mit der Verfügbarkeit, keine Ahnung. Jetzt siehts allerdings anders aus.

457€ ist im Moment das günstigste, laut Geizhals die MSI.

ist das jetzt eine vollwertige r 290 x ?

Zurück