Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mein potenter Spiele-Mini rockt, oder warum mich immer weniger für die Xbox One begeistern kann - Die PCGH-Redaktionskolumne
In der allwöchentlichen Redaktions-Kolumne textet ein PCGH-Redakteur über Hardware- oder Software-Themen, die ihn in der vergangenen Woche bewegt haben. Zum Abschluss dieser Woche spricht Spieleonkel Frank Stöwer darüber, wie er dank der tollen Leistung seines Min-Spiele-PCs das Interesse an der bald erscheinenden Xbox One immer mehr verliert.
[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]
Zurück zum Artikel: Mein potenter Spiele-Mini rockt, oder warum mich immer weniger für die Xbox One begeistern kann - Die PCGH-Redaktionskolumne
In der allwöchentlichen Redaktions-Kolumne textet ein PCGH-Redakteur über Hardware- oder Software-Themen, die ihn in der vergangenen Woche bewegt haben. Zum Abschluss dieser Woche spricht Spieleonkel Frank Stöwer darüber, wie er dank der tollen Leistung seines Min-Spiele-PCs das Interesse an der bald erscheinenden Xbox One immer mehr verliert.
[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

...Naja teuer sind sie schon, ein guter gaming Pc kostet schon 800 Euro (ohne Peripherie) ne PS4 nur 400 Euro. Und die kriegen zum Startzeitpunkt diesselbe Grafik her und das für die nächsten ~3Jahre. Dannach wird die hw zu schwach, die Grafik muss runtergesetzt werden, den Pc kann man aufrüsten die Playstation nicht. D.h. nochmal 250 Euro für ne gute Graka aufwenden - ist man bei 1050 Euro. Die PS4 hat zwar dann die restlichen 3-4 Jahre ihrer Lebensspanne nicht mehr die Leistung, ist aber immer noch nicht schlecht und die Spiele werden immer noch recht stark darauf zugeschnitten, sodass sie laufen. Und zusätzlich muss ich für den PC noch Peripherie anwenden...