News Studie zeigt: Spieler interessieren sich angeblich immer weniger für Strategiespiele

Zeigt mir doch ein gutes rts !? Das nicht aus vor 15jahre kommt. . . .
Selbst ein anno 1800 (das lass ich gelten) hatte anfangs Probleme mit versprechen. Was bei mir zu sofortigen Einstellung von Käufen führte und die dlcs später zum krabelpreis kaufte. . . .

So, dann hört es aber schon auf, mit guten Spielen . . .
Stille Hoffnung derzeit Pagonia, dass ich aus Angst, die Lust zu verlieren schon nicht mehr anfasse und mich riesig freue wenn es fertig ist. Wenn die ihre Meilensteine gut schaffen, bekommen die sehr gern nochmal Geld !


Ich hab letzte Woche aus „Not“ mal in eine graka investiert und die dümpelt hauptsächlich bei 50% Auslastung rum . . .. 1080ti auf 4070 ti super ( hatte Gutscheine )
 
Ob da jetzt was dran ist oder nicht. Wundern würde es mich nicht. Die Mehrheit verschwendet ihre Zeit nur noch für Tik Tok, Instagram und sonstigen Dreck. Da bleibt halt keine Zeit mehr zum Denken. Den ganzen Tag auf das Handy starren und sich das Hirn vernebeln lassen, bis letztendlich auch die allerletzte Hirnzelle in Rente geht.
 
Zeigt mir doch ein gutes rts !? Das nicht aus vor 15jahre kommt. . . .
Selbst ein anno 1800 (das lass ich gelten) hatte anfangs Probleme mit versprechen. Was bei mir zu sofortigen Einstellung von Käufen führte und die dlcs später zum krabelpreis kaufte. . . .

So, dann hört es aber schon auf, mit guten Spielen . . .
Stille Hoffnung derzeit Pagonia, dass ich aus Angst, die Lust zu verlieren schon nicht mehr anfasse und mich riesig freue wenn es fertig ist. Wenn die ihre Meilensteine gut schaffen, bekommen die sehr gern nochmal Geld !


Ich hab letzte Woche aus „Not“ mal in eine graka investiert und die dümpelt hauptsächlich bei 50% Auslastung rum . . .. 1080ti auf 4070 ti super ( hatte Gutscheine )
RTS nicht, aber rundenbasiert, gab's mit Battletech in den letzten Jahren ordentliches Futter. Hat den Vorteil daß es auch nicht zu hektisch wird (ja ich werde alt verdammt)
 
Ich warte seit 15 Jahre auf ein WCIII oder einen würdigen C&C Nachfolger ...
Jo genau das. Es gab zwar zwischendurch mal Futter, aber richtige Kracher blieben aus. Da wird dann lieber das nächste Call of Blöd, Battleföhn oder Ass-Creed gegen die Wand gefahren, aber ein Generals 2 oder einen echten Nachfolger von Supreme Commander wirds wohl nicht mehr geben. Und interessante Indie-Titel in diesem Bereich fliegen so weit unter dem Radar, weil kein "Influencer" darüber berichtet, dass kaum jemand merkt, dass es diese Spiele überhaupt gibt. Wargroove, GemCraft, Tower of Time, Transistor, Wall World...
 
Interessant, dass viele Leute hier im Thread scheinbar denken (oder es so schwammig formulieren!), dass nur Strategiespiele "den Geist" bzw. "die Intelligenz" fordern - und nur weil alle dümmer oder unkonzentrierter sind, scheinbar keine Strategiespiele mehr spielen. Dass das Murks ist, muss euch wohl keiner erzählen - ich mache es dennoch gerne.
Was viele, die der Meinung sind, früher waren die Spiele schwerer scheinbar vergessen ist, dass es heute wenn überhaupt mehr Zugänglichkeit gibt. Wo es früher einen (oder 2) Schwierigkeitsgrade gab, ist es heute nuancierter - aber (um das Beispiel XCOM aufzugreifen) ein 98er (Windows-Release) XCOM ist nicht zwangsläufig schwerer als ein XCOM: 2 auf höchster Schwierigkeit. Nur der Default ist leichter, um eben (was finanziell gesehen sinnvoll ist) eine breitere Basis das SPielen ebenfalls zu ermöglichen. Und die Illusion "ich hab aber dröflzig Zahlen und Werte, daher ist das Game voll schwer und ich voll klug!" ist halt auch schon seit der gute Herr übers Wasser wandelte überholt.


Dafür ein +1! Das sind die Devs von Dark Envoy, welches auch (leider!) unterm Radar fliegt, aber ebenfalls sehr spaßig ist - und dazu auch fürn schmalen Taler verfügbar.
 
Zurück