300 Watt Netzteil GtX 1070

Ähh genau das habe ich vor Jahren schon getan mein Bester. :ugly:

( Wie oft habe ich hier schon Verbrauchswerte mit Pics verlinkt... ^^)

Oder denkst du ich sauge mir das irgendwie aus den Fingern? :)

Von 550 Watt habe ich genauso wenig gesprochen bzw. darüber das nicht allein die Grafikkarte der Grund für einen zünftigen Mehrverbrauch sein kann.

Was jetzt allerdings daran Realitätsfern sein soll, wenn jemand der zunächst immer auf Mittelklasse Karten gesetzt hat, sich nun im High-end Sektor versucht geht mir zwar nicht so recht durch die Birne, aber soll nun auch gegessen sein. ;)

Nur darfst du dabei auch nicht außer acht lassen, dass die 'normalen 4 Kerner' nicht solche Schluckspechte wie dein 1366er ist.
Da kannst dann mindestens 50W abziehen, um auf dem Niveau von halbwegs modernen Plattformen zu landen.

400 Watt ist doch für eine 1366 Plattform nicht schlecht.
Was natürlich auch daran liegt, dass du eine sparsame Grafikkarte hast. ;)
Ich kann mich noch an meinem 1366 System erinnern. Das Teil hat Strom ohne Ende gefressen und daher war ich froh, dass ich den Kram dann auch entsorgen konnte.
Schon alleine deshalb würde ich auch nicht so lange an einer Plattform festhalten.
Aber das ist wiederum ein anderes Thema.

Klar, wenn mans drauf anlegt, gehts schon ;)
Man muss halt 'nur' die Spannung entsprechend anheben.

Aber darum gehts ja nicht unbedingt sondern eher um normale Dinge.

Na der table ist 1366, der quad da drauf hat aktuell 4,4ghz auf der uhr, bei 1,472v, qpi be 1,455v, das bekomme ich prime nicht unter Luft gekühlt. Für n Cinebench-Run reicht die Luftkühlung gerade so :)
Also bis man mit normaler Hardware 400w ausreizt, muss man schon extreme kombies nutzen,
Mein 1156 System mit der gtx 780 non ti braucht im valley ca. 320w.

Zurück