3 Monitore mit NVIDIA Ansteuern

xD ... ich weiß grad nicht was ich dazu sagen soll.
wenn du das 3D haben willst dann brauchst du sli is klar, ich habs nur als Zusatz nochmal verlinkt zum durchlesen :D aber da er das nicht zwangsweise will ist das Wurscht...dann lösch Ichs raus damit kein missverständiss entsteht. 3 Bildschirme gehen mit 2 Grafikkarten von NV ohne Probleme und ohne sli :)

Lies doch bitte mal richtig. Wie schon mal gepostet, geht es in der Tabelle in der 2. und 3. Spalte um 2-D Surround, also den 2-D Betrieb von 3 Monitoren:schief:. Und dafür braucht man laut NV SLI.

Zuletzt bearbeitet:
joa dann halt nicht :)
schau auf die tolle Tabelle und viel erfolg ;)

bei mir läufst prima in der ganzen Firma auf 6 Rechnern...aber wird Glückssache sein.

viel erfolg!

joa dann halt nicht :)
schau auf die tolle Tabelle und viel erfolg ;)

Wenn das laut Nvidia selber die Systemaforderungen sind, dann wüsste ich nicht warum ich daran zweifeln sollte. Da glaube ich persönlich lieber dem Hersteller, als irgendwelchen Usern:P

Du zockst in der Firma auf drei Monitoren, mit zwei verschiedenen Karten? :D

Der Frage schließe ich mich an:D

Norse hat recht, es geht. Die zweite Karte dient einzig als Interface, die Berechnungen werden alle von der dedizierten Karte gemacht. Muss man bedenken, wenn die Karte halt ne low end bis Mittelklasse ist, dann macht es auf drei Screens nicht sehr viel Sinn (wenn grafisch anfordernd) :-)
Dass NV es nicht pubiliziert ist logisch, die wollen in erster Linie viel Geld machen und Karten verkaufen, sprich würden sie so etwas ja auch nicht gross bekanntgeben. Jedoch gab es im NV Forum dazu schon mehrfach Bestätigung von Seiten NVs her. Nur eben, die dedizierte Karte muss alles für alle drei Monitore berechnen, was man sich im klaren sein muss. Die zweite Karte macht rein gar nix, ausser eben den Anschluss zur Verfügung stellen.

Edit: Hatte selber für Arbeiten meinen alten Philips 19" Schirm zusammen mit 2x 17" Schirmen und ging relativ gut. Ok, hatte nie ein Game verusucht oder sonstige Experimente, sondern diente einfach nur dazu, um drei Dokumente gleichzeitig im Blickfeld haben zu können. Den Hinweis dass es klappt, den hat ich übrigens von hier aus diesem Forum ;-)

Norse hat recht, es geht. Die zweite Karte dient einzig als Interface, die Berechnungen werden alle von der dedizierten Karte gemacht. Muss man bedenken, wenn die Karte halt ne low end bis Mittelklasse ist, dann macht es auf drei Screens nicht sehr viel Sinn (wenn grafisch anfordernd) :-)
Dass NV es nicht pubiliziert ist logisch, die wollen in erster Linie viel Geld machen und Karten verkaufen, sprich würden sie so etwas ja auch nicht gross bekanntgeben. Jedoch gab es im NV Forum dazu schon mehrfach Bestätigung von Seiten NVs her. Nur eben, die dedizierte Karte muss alles für alle drei Monitore berechnen, was man sich im klaren sein muss. Die zweite Karte macht rein gar nix, ausser eben den Anschluss zur Verfügung stellen.

Und damit soll auch Gaming möglich sein?

Und damit soll auch Gaming in 3-D möglich sein?

Nein, nicht dass ich wüsst bzw. hab dies nicht probiert. Wie gesagt, gezockt hab ich auf den drei Screens nie, wäre auch zu viel für die Karte gewesen (waren ja nur ne GTS 250 plus ne GT220 für die Erweiterung). Es ging mir jetzt rein um die Regelung von 3 LCDs, was bei NV mit paar Kniffen eben auch ohne SLI machbar ist. Ist übrigens dasselbe wie der Trick mit SLI auf non-SLI Brettern: laut NV ist es absolut unmöglich, dass man SLI auf nem reinen CF Brett nutzt, aber wie wir ja alle wissen, ist es eben doch möglich (dank dem Treiberhack).

Edit: Hier kann man diesbezüglich auch noch was lesen: http://superuser.com/questions/299246/what-is-the-best-way-to-enable-the-use-of-triple-monitors.

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Würde mich mal interessieren, ob 2-D Surround dann auch in Games (die es unterstützen) funktioniert, oder ob der Treiber einen Riegel vorschiebt.

Probiere es einfach mal aus, sofern du eine zweite Nvidia Karte liegen hast, dann weißt du es.
Das Dilemma ist aber, wenn du eine zweite Karte reinsteckst, will der Treiber sie automatisch einbinden, entweder als SLI oder eben als Physix Karte, ob man das unterbinden kann, weiß ich so nicht, aber sonst lass sie mal als Physix Karte laufen und stöpsel dann den 3. Monitor dran.

Habe mir jetzt zu meiner GTX480 ne GT520 bestellt, werde denn ca. Montag-Dienstag sagen ob und wie es funktioniert ;) Danke euch allen erstmal für die Antworten.

Könntest du denn mal posten ob alles (Office, Gaming etc.) funktioniert? Das wäre super:daumen:

Werd ich machen, was dir aber wohl kaum hilft, da du ja zwei GTX580 in SLI hast. Wenn du 3 TFT's hättest würde es bei dir ja auf jeden fall gehen, aber ich werds denn hier posten.
Spätestens Dienstag ;)

Werd sicher auch ein paar Bilder dazu machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider keine drei Monitore zum testen.
Dann hättest du auf den ersten zwei Seiten nicht sowas erzählen sollen. Die ersten zwei Seiten hier sind sowas von sinnlos. Ich würde doch nicht schreiben, dass was nicht geht, wenn es dann doch geht, aber egal. Und wenn ich es nicht weiss, dann poste ich doch nicht, aber es ist ja ein Forum hier und jeder darf seine Meinung schreiben. ;)

Ich selbst habe seit über einem Jahr jetzt Nvidia Surround und kann nur sagen:

Norse hat vollkommen recht und höre auf quantenslipstream. Es gehen auch DIE MEISTEN Spiele. Ich selbst habe viele Spiele mit SoftTH gezockt. Sogar schon vor drei Jahren mit einer Geforce 6600 GS (nicht GT) und einer 5500 FX!!! Läuft alles mit SoftTH wunderbar und wenn es dir zusagt, das Triplehead-Gaming, dann kannste noch günstig auf SLI aufrüsten in einem halben Jahr und alles wird noch einfacher.

Damit du auf dem Desktop mit SoftTH gut zurecht kommst, guck die das Tool Ultramon an.

Viel Spass!

Werd sicher auch ein paar Bilder dazu machen ;)
Oh Ja, dann poste deine Pics doch gleich hier rein. Würde mich freuen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann hättest du auf den ersten zwei Seiten nicht sowas erzählen sollen. Die ersten zwei Seiten hier sind sowas von sinnlos. Ich würde doch nicht schreiben, dass was nicht geht, wenn es dann doch geht, aber egal. Und wenn ich es nicht weiss, dann poste ich doch nicht, aber es ist ja ein Forum hier und jeder darf seine Meinung schreiben. ;)

Ähm, ich habe mich nur auf die Angaben von Nvidia bezogen. Wenn die falsch sind, dann ist das nicht mein Fehler.
Außerdem ist irren menschlich. Warum du da jetzt drauf rum reitest weiß ich nicht:daumen2:. Aber du machst wahrscheinlich nie etwas verkehrt.

Es gehen auch DIE MEISTEN Spiele.

Ändert aber nix an der Tatsache, dass SoftTH nur unter DX9 funktioniert.

Ähm, ich habe mich nur auf die Angaben von Nvidia bezogen. Wenn die falsch sind, dann ist das nicht mein Fehler.
Außerdem ist irren menschlich. Warum du da jetzt drauf rum reitest weiß ich nicht:daumen2:. Aber du machst wahrscheinlich nie etwas verkehrt.

Das Stimmt, allerdings fällt damit vorerst nur Battlefield 3 aus ;) Habe heute SoftTH schon getestet mit 2 TFT's, das funktioniert schon mal sehr gut :)

Zitat von Cook2211:
Habe ich auch nicht behauptet. Und es gibt ja nur so wenig Spiele mit DX9. :ugly: ;)
Haste übrigens eine PN mit einer Entschuldigung von mir, Cook2211. War schon ein bisschen böse, die letzte Post, aber manchmal muss das sein. Ist menschlich. :D

Zitat von SplitxD1:
Habe heute SoftTH schon getestet mit 2 TFT's, das funktioniert schon mal sehr gut
Geil, wa? Wart mal erst, wenn der dritte kommt und berichte, ob es dir taugt. Falls du Probs mit Spielen hast, dann schreib hier rein (Guide von diesem Forum hier - wurde ja schon genannt) oder guck auf diese Site (WSGF). Softth.com ist auch nicht schlecht.

Zurück