3 Monitore mit NVIDIA Ansteuern

SplitxD1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich hab mal ne Frage, wie im Titel schon steht geht es um 3 TFT's in Verbindung mit einer NVIDIA-Karte.

Ich habe eine GeForce GTX480, die logischerweise nur zwei Monitore ansteuern kann,
könnte ich, wenn ich mir sagen wir einen Low-Profile-Karte (z.B. einen 8400 GS) daneben stecke,
Drei ansteuern? Wenn ja, brauch ich dafür ein SLI-Board? Ich habe zwar mehrere PCI-e Slots,
jedoch unterstützt mein Board nur Crossfire.

Edit: Als Zweitkarte eine NVIDIA GeForce GT520 gekauft. Wird wohl Montag bei mir Zuhause sein. Erfahrungsbericht kommt.

Testsystem:
AMD Phenom X4 II 965 BE @ 3,4 GHz
4GB OCZ RAM
NVIDIA GeForce GTX 480 + NVIDIA GeForce GT520
2x Acer P225HQLbd 1920x180 TFT's + 1x Acer x223wbd 1680x1050 TFT

Edit2: Grafikkarte angekommen und eingebaut. Erster kurzer Test mit Assassins Creed Brotherhood

http://www.abload.de/img/_mg_00555cz2.jpg

Leider ist mein alter TFT (Mitte) nicht mehr ganz so gut was die Qualität angeht, deswegen wird der, wie es aussieht, bald gegen einen dritten P225HQL getauscht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was dein Board unterstützt ist mehr oder weniger egal, wenn man weiß wie.

Aber ja, mit einer zusätzlichen kleinen Karte kannst du 3 Monitore ansteuern. Nein es ist in dem sinne auch kein SLi. SLi währe es erst wenn man 2 gleiche Karten verwenden würde um damit mehr FPS aus Games zu holen. Oder du steigst auf eine 6970 oder so um, denn bei AMD kann man mit fast jeder Karte seit der HD5xx0 3 Monitore an einer Karte betreiben. Mit einigen Sogar 6.

Aber ja, mit einer zusätzlichen kleinen Karte kannst du 3 Monitore ansteuern. Nein es ist in dem sinne auch kein SLi. SLi währe es erst wenn man 2 gleiche Karten verwenden würde um damit mehr FPS aus Games zu holen. Oder du steigst auf eine 6970 oder so um, denn bei AMD kann man mit fast jeder Karte seit der HD5xx0 3 Monitore an einer Karte betreiben. Mit einigen Sogar 6.

Sinn ist ja keine neue Grafikkarte zu holen, die 480 war teuer genug ;) Es geht mir ja auch nicht ums Gaming sondern mehr um den Desktop-Bereich da ich Hobbymäßig viel Bildbearbeitung mache und da Platz auf den Desktop nicht falsch ist ;) Danke für die Antwort.

Nur kann man dann das Bild nicht über drei Monitore strecken.

Ist das nur auf's Zocken bezogen oder auf Desktop-Betrieb?

Also hier steht, dass es bei Nvidia nur mit SLI funktioniert.

Systemanforderungen

Seit XP ist es ein unter Windows kein Problem, für mehr Monitore mehr Grakas zu stecken. Schon oft gemacht. Wenn ich mich richtig erinnere, geht es ohne Spezialhardware mit insgesamt 6 Monitoren. Seit Vista haben sich nur im Betriebssystem die Modi geändert, nvidia hat damit nichts zu tun.

Seit XP ist es ein unter Windows kein Problem, für mehr Monitore mehr Grakas zu stecken. Schon oft gemacht. Wenn ich mich richtig erinnere, geht es ohne Spezialhardware mit insgesamt 6 Monitoren. Seit Vista haben sich nur im Betriebssystem die Modi geändert, nvidia hat damit nichts zu tun.

Bei Nvidia geht auch das bei einer Karte nur auf maximal 2 Screens. Mit Windows hat das nichts zu tun, sondern mit der Grafikkarte bzw. deren Treiber. Einzig bei AMD kann man mit einer Karte (Eyefinity Editions) bis zu 6 Screens ansteuern.

die einfachste und sicherste Lösung wäre es, ne 2. billige Karte zu kaufen (muss net SLI sein^^) und darüber noch ein Signal ausgeben zu lassen :schief:
oder
einfach ne AMD Eyfinity zu kaufen ;)

die anderen Möglichkeiten ( Hubs, Soft TH Sofware) sind mehr fürs Triple Screen Gaming

McClaine schrieb:
die einfachste und sicherste Lösung wäre es, ne 2. billige Karte zu kaufen (muss net SLI sein^^) und darüber noch ein Signal ausgeben zu lassen :schief:

Wie schon gepostet funktioniert die Ausgabe auf 3 Screens laut Nvidias Systemanforderungen nur mit SLI....

blödsinn! das hat mit SLI nix zu tun, mit SLI würde das garnicht laufen

forensuche ftw :)

das geht mit 2 grafikkarten ohne Probleme! mit einer maximal 2 monitore, mit 2 grafikkarten sind 3 Bildschirme möglich!
Dann kann man natürlich ohne Probleme den Desktop und die Spiele auf alle 3 Monitore ausweiten! selber schon oft genug getestet...

wenn du Spiele auf 3 monitore haben willst ließ dir das mal durch: http://extreme.pcgameshardware.de/s...plescreen-gaming-ohne-matrox-dank-softth.html

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...und-Technology/Grafikkarten-Treiber/Download/

ansonsten für office / desktop betrieb einfach 2. graka rein alà Geforce 8400GS oder so, anschließen und ab geht's! ohne Probleme.

blödsinn! das hat mit SLI nix zu tun, mit SLI würde das garnicht laufenforensuche ftw :)das geht mit 2 grafikkarten ohne Probleme! mit einer maximal 2 monitore, mit 2 grafikkarten sind 3 Bildschirme möglich! Dann kann man natürlich ohne Probleme den Desktop und die Spiele auf alle 3 Monitore ausweiten!

Lest ihr eigentlich auch schon mal was hier gepostet bzw. verlinkt wird?

Systemanforderungen

Nvidia wird wohl von den eigenen Grafikkarten wissen was man braucht um drei Screens zu betreiben...:schief:

wenn du Spiele auf 3 monitore haben willst ließ dir das mal durch: http://extreme.pcgameshardware.de/s...plescreen-gaming-ohne-matrox-dank-softth.html
Nvidia Treiber Download: Geforce-Treiber 258.69 BETA mit 3D Vision Surround Technology - fermi, geforce treiber beta
ansonsten für office / desktop betrieb einfach 2. graka rein alà Geforce 8400GS oder so, anschließen und ab geht's! ohne Probleme.

SoftTH funktioniert nur unter DX8 und DX9, und das auch bei weitem nicht in jedem Spiel:(

Zuletzt bearbeitet:
xD ... ich weiß grad nicht was ich dazu sagen soll.
wenn du das 3D haben willst dann brauchst du sli is klar, ich habs nur als Zusatz nochmal verlinkt zum durchlesen :D aber da er das nicht zwangsweise will ist das Wurscht...dann lösch Ichs raus damit kein missverständiss entsteht.

3 Bildschirme gehen mit 2 Grafikkarten von NV ohne Probleme und ohne sli :)

Zurück