3. Monitor/Bildschirm anschließen

seekONE

Schraubenverwechsler(in)
3. Monitor/Bildschirm anschließen

Hey,

Folgendes Problem: Ich habe zwei PC-Monitore über DVI mit meiner GTX970 verbunden. Nun möchte ich meine Samsung TV auch gelegentlich am PC nutzen (Um mal nen Twitch Stream/Spiel laufen zu lassen). Dafür hab ich mir ein Displayport zu HDMI kabel besorgt. Wenn ich den TV anschließe bekomme ich jedoch kein Bild. Auch im NVIDIA Systemsteuerung zeigt er mir den TV nicht an. Sobald ich aber einen der beiden über DVI verbundenen Monitore abschließe springt das Bild auf meinen TV über... In der NVIDIA Steuerung zeigt er jedoch meine beiden Monitore an. Schließe ich den TV nur mit einem Monitor zusammen an, listet mir NVIDIA meinen TV auch als SAMSUNG TV.... sobald ich aber wieder meinen zweiten Monitor anschließe ist das Bild aufm TV wieder weg...

Ich hab bereits im Forum nach einer Lösung für mein Problem gesucht und folgendes gefunden:

3 Monitore an Gainward GTX 970 anschließen - 3. Monitor wird nicht erkannt :
Habe durch Feldversuch übrigens raus gefunden: Auch die GTX9er Karten können lediglich 2 Monitore verschiedener Quellen umrechnen. Für einen dritten benötigen sie einen aktiven Adapter. Habe mir einen (f**king 35,- € !!!) gekauft und es funktioniert :)

Vielen Dank für Eure Antworten :)

Muss ich mir jetzt wirklich noch son blöden Adapter besorgen??? Ich will eigentlich keine Adapter benutzen...
In einem anderen Thema hab ich gelesen, dass Leute ohne Probleme 3 Bildschirme mit dieser Grafikkarte betreiben... (finde den Link leider nicht wieder...)

/e: laut NVIDIA kann die karte bis zu vier displays ansteuern... : GeForce GTX 970 | Specifications | GeForce
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3. Monitor/Bildschirm anschließen

Meine 970 konnte dvi, hdmi und dp auch ohne probleme. Das Problem bei dir sind die beiden dvi. Was für eine Karte hast du genau? Ich denke, dass einer der beiden dvi den hdmi oder dp port blockiert. Hast du hdmi oder warum dp-hdmi zum tv?
 
AW: 3. Monitor/Bildschirm anschließen

Jooooooo! Das wars... Hab jetzt einen Monitor über HDMI angeschlossen und jetzt läufts...

Jetzt ist ein Monitor über DVI, einer über HMDI und der TV über DP angeschlossen... -> Thema erledigt. Vielen Dank Mitchpuken!

/e: die karte ist von gigabyte
 
Zurück