• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

3 Komponenten Kleber Bundle - Umrüsten von i5 2500k auf i7 xxxxK ?

AW: 3 Komponenten Kleber Bundle - Umrüsten von i5 2500k auf i7 xxxxK ?

Hallo ich schwanke zwischen diesen beiden Mobo´s, ich denke beide sind in ordnung. Ich tendiere ehr zu dem Asus
irgentwelche einwände?

ASUS Z77-A (90MB0FH0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gigabyte GA-Z77X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei den Netzteilen schwanke ich auch noch zwischen dem Antec Edge 550W und dem Straight Power 10-CM 500W.

Ich habe mir den computerbase test über das Antec durchgelesen und angeblich schneidet der Lüfter nicht so gut ab wie das bequiet. Grundsätzlich gefällt mir aber das Antec sehr gut obwohl ich eigentlich auf bequiet schwöre. Schwere Entscheidungen hier :)

Wirf ne Münze :daumen:

Du wirst keinen grossen Unterschied beim NT und Board feststellen.

Beim Board hast du halt einige Anschlüsse mehr, würde das Gigabyte nehmen.

Ich habe mir den computerbase test über das Antec durchgelesen und angeblich schneidet der Lüfter nicht so gut ab wie das bequiet. Grundsätzlich gefällt mir aber das Antec sehr gut obwohl ich eigentlich auf bequiet schwöre. Schwere Entscheidungen hier :)

Die BeQuiet Lüfter sind nun mal scheiß gut. Dagegen anstinken ist eben schwer.
Aber im Vergleich zu den Lüftern die du in diversen Corsair und Cooler Master Netzteilen drin hast ist der vom Edge schon ganz gut.
Wenn du also Voll Modular haben willst kannst du das Edge ruhig nehmen.
Wenn du ein immer leises Netzteil willst dann das E10.

Hey hab jetzt seid genau 2 Wochen das antec und leider ist der lüfter schon recht laut auch im idle, hätte mal lieber das seiruhig nehen sollen aber dafür hat das antec beleuchtung passt zu meinem casemod. naja noch ist es auch nicht im case verbaut, mal sehen wie das dann klingt.

Nochmal DANKE an euch :daumen:

Wenn dir der Lüfter zu laut ist würde ich das Netzteil mal reklamieren und umtauschen. Eventuell direkt mal bei Antec nachfragen.
Geht ja gar nicht dass das Netzteil schon im Idle hörbar ist. :daumen2:

Hey hab jetzt seid genau 2 Wochen das antec und leider ist der lüfter schon recht laut auch im idle, hätte mal lieber das seiruhig nehen sollen aber dafür hat das antec beleuchtung passt zu meinem casemod. naja noch ist es auch nicht im case verbaut, mal sehen wie das dann klingt.

Nochmal DANKE an euch :daumen:

Jetzt fühle ich mich schuldig :stick:
Mach wie Thresh es gesagt hat, schick das NT zurück.

Ich hab es bereits zurück gebracht und das bequiet mitgenommen. Das passt auch besser von der Größe. ...

Zurück