2x8800 GTS G92 OC| Benchmark suche

Sry für den Doppelpost aber ich wollte mal das Benchmark Resultat mit den Default Settings in 3D Mark 06 zeigen.
full

die punkte gehen in ordnung .ich habe mit meinem Quad 6600 auf 3ghz und
einer gtx 280 14800 punkte .wenn ich die cpu auf 3.2ghz übertakte ,
habe ich 15800 punkte und auf 3.4ghz 16700 punkte .

Mhh halt wie jeder hier schon meinte die CPU ist ausschlaggebend. Gibts da irgendeinen Benchmark, der da eine gesündere balance zwischen GPU und CPU hat ?

Hatte ich schon da war ich noch deprimierter weil es noch weniger Punkte waren, und ich kein Forum gefunden habe in denen man mit Vantage als referenz für ein Benchmark nimmt. Die meisten bleiben halt beim 06er 3D Mark. Kann aber gleich mal spaßeshalber benchen.

in 3d mark vantage wirst du weniger punkte bekommen .
benchmarkpunkte sind doch egal ,verstehe nicht ,
warum leute da sich hineinsteigern .
wenn die games laufen ,ist doch alles in ordnung .

übertakte deinen Q6600 auf 3ghz oder 3.2ghz und gut .
alle Q6600 (B3/GO) lassen sich auf 3ghz übertakten .

Mhh habe da nur leider schon gestern hier im Board gelesen das einige schwierigkeiten haben den FSB bei meinem Board auf die 320 zu bekommen. Hoffe mal das meins noch keines dieser "Problem Boards" ist.
Hardware ist zurzeit einfach total teuer! RAM ist z.b. bei Hoh mitlerweile 12 € teurer geworden seit Anfang Januar bis jetzt. Finde ich wirklich heftig

dein board hat einen Nforce chipsatz ,die eignen sich nicht so gut .
ich denke aber 3ghz sollten drin sein oder ein bischen mehr .

du kannst es einfach mal versuchen .hebe den FSB an und passe die spannung der CPU an .(CPUvoltage/vcore )

dann kannst du mit prime 95 ,dein system auf stabilität prüfen.

Ich weiß welches Problem du hast. Das du kein FSB zwischen 300 und 399 stabil bekommst. Kenne ich , hatte das Board vor über nem Jahr selber. Da musst du den FSB gleich auf 400 setzten und hast einen Takt von 3,2 haben bei deiner CPU. Und passe die Spannungen an.

Ich weiß welches Problem du hast. Das du kein FSB zwischen 300 und 399 stabil bekommst. Kenne ich , hatte das Board vor über nem Jahr selber. Da musst du den FSB gleich auf 400 setzten und hast einen Takt von 3,2 haben bei deiner CPU. Und passe die Spannungen an.

...dann aber den multi erstmal runter auf 6 und testen.

Jop, haben im Board Thread noch einmal weiter gelesen und habe festegestellt das einige versionen vom P5N-E SLI einfach FSB "lücken" haben in denen er einfach nicht will. Jop und ich habe auch meine jetzige taktrate schon mit Prime95 getestet ist einfach das beste Program.
Langsam ran tasten, dann werde ich schon was stabiles bzw. überhaupt funktionierendes finden :)

Jop und ich habe auch meine jetzige taktrate schon mit Prime95 getestet ist einfach das beste Program.
Schonmal was von LinX gehört? ;)
Meine CPU hat @3.8GHz@1.38V unter Prime so um die 48°, und bei LinX werden es gleich mal so 62° :ugly: Außerdem findest du Fehler mit LinX wesentlich schneller... Nur so nebenbei ;)

Also WaKü ist da und komplett fertig eingebaut ;D Habe nun im Idle 23° finde ich schon recht nett! Das heißt erstmal die Taktrate höher stellen und die neuen Ergebnisse posten! Hat jemand Erfahrungen mit dem P5N-E SLI? Ist ja der Horror mit dem Board und dem Q6600.... hänge bei den 2,7 GHz fest. Jemand mal ne FSB/Voltage Rate?

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal was von LinX gehört? ;)
Meine CPU hat @3.8GHz@1.38V unter Prime so um die 48°, und bei LinX werden es gleich mal so 62° :ugly: Außerdem findest du Fehler mit LinX wesentlich schneller... Nur so nebenbei ;)

Stimmt mit dem Programm LinX kann ich nur zu stimmen da er nicht lange dauert aber dafür muss man sein Mobo und seine CPU sowie Speicher gut kennen denn mit Prime kann man immer noch am besten die Fehler ausmachen.
Trozdem finde ich LinX einfach genial denn läuft LinX stabil läuft zu 99% auch Prime Custom durch und der PC ist zu 99% stabil.
Leider braucht aber LinX an Spannung etwas mehr als Prime aber man ist sicher das er stabil läuft aber was heist schon stabil das stellt sich erst nach Monaten raus ob der PC zu 100% stabil ist.
Trozdem ist LinX genial es braucht gerade mal wenns hoch kommt eine Stunde und Prime Custom mit FTTs gute zehn Stunden ;), Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:
hier mal nen alter Screen mit meinen beiden GTS..von 2007...habe noch einen mit 23xxx....find den grade nicht...aber da kannste mal die OC Takte vergleichen im SLI!http://www.bilder-hochladen.net/files/5k68-1-jpg.html
und hier;http://extreme.pcgameshardware.de/t...enryn-qx9650-sli-8800-gts-g92-systems-38.html

sag mal wie hast du denn deine Grakas so hoch getaktet bekommen???
ich hab 2 XFX Alpha Dog Edition 8800 GT im SLI laufen und komm nicht mal annähernd an diese Taktaraten ran... da bräucht ich nen Fernglas um die zu sehn ;)

sag mal wie hast du denn deine Grakas so hoch getaktet bekommen???
ich hab 2 XFX Alpha Dog Edition 8800 GT im SLI laufen und komm nicht mal annähernd an diese Taktaraten ran... da bräucht ich nen Fernglas um die zu sehn ;)

Hast du mal Probiert beide einzeln zu testen denn es lassen sich beide nur so hoch takten wie weit die eine geht.
Also schafft die andere einen niedrigeren Takt dann schaffen beide auch nur diesen niedirgen Takt egal ob die andere viel höher ging.
Es ist auch gut möglich das eine Wakü drann hängt und damit lässt sich viel mehr erreichen als mit LuKü ;), Mfg Snapstar

Zurück