2x450GTS so gut wie eine 470GTX

dutchisi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sind zwei 450GTS im sli eigentlich so schnell wie eine 470GTX???
Und es gibt ja eine 450GTX mit 2GB GDDR 5 ist die viel besser wie die mit nur 1GB???

Könnte klappen, nur würde ich lieber eine Singlekarte vorziehen. DIe GTX 480 von Zotac und zwar das AMP Modell gibt es recht günstig. Was willst du denn ausgeben, was sagt das Netzteil und welche Auflösung wird genutzt?

Höhöhö, moment,
Also ich würde gerne auf einer auflösung von 1680x1050 auf nem 22" von Asus spielen.
Soll ein komplett neues Komplettsystem werden(hatte Konfirmation) habe 2400€ bekommen, muss aber nicht umbedingt ausgegeben werden. Also 1000€ richtwert kann auch +-200-400€ sein.
Und was soll ich mit dem System machen???:

AMD Phaenom X4 955 auf 3.5GHZ getaktet mit eigens gebauter Wasserkühlung,
ASUS M4N98TD EVO

2x8800GTX sli auf 1 GHZ getaktet mit eigens gebauter Wasserkühlung
eigener Casemod,
Chieftec Aurom 88 Nitro Gold 650Watt
und 6GB dualchannel ddr3 value ram von Kingston.

Mit der Auflösung sollte man mit einer GTX 560 ti das meiste sehr gut abdecken können, wenn der Monitor mal getauscht werden sollte würde es eine GTX 570 tun oder die Zotac GTX 480 Amp. Wenn du auf Bulldozer setzen wisst würde sich ein Board mit dem 970er Chipsatz anbieten, Anosnten zb den i5 2500K + ASRock Z 68 Extreme4 + deinen RAM

Warum muss es den Unbedingt SLI sein?
Anstelle von 2 GTX 470 würde ich persönlich eine GTX 580 vorziehen.
Abgesehen davon das diese für deine Auflösung schon viel zu stark ist...

o.k mein ram ist gut, das ist schon ma gut,wenn ich zwei unterschiedliche Karten über Physix laufe kann ich dann auch die Monitoranschlüsse der Physixkarte nutzen da ich paar mal die Woche drei Anschlüsse brauche wegen Präsentationen wo ich an zwei Mintoren Arbeite und an einem Beamer dann presentiere bal bla bla egal einfach nur drei Monitore geht das???

Stecken 2 NV Karten im PC, kann man 3 Monis nutzenm, auch ohne SLI. Da wird einfach alles(!) von der Hauptkarte berechnet und die zweite Karte dient einzig als Erweiterungsinterface bzw. wie ein erweiterter Monitoranschluss. Bei einfachen Sachen kein Problem, kann es jedoch bei anspruchsvollen Darstellung auch etwas mühsam sein.
Nutze im Geschäft dafür ne GTX 460 als Hauptkarte und ne 9500GT LP als Erweiterung, muss aber nur für 3x 19" reichen, um div. Dokumente und Karten gleichzeitig darstellen zu können. Im Endeffekt gibt es auch in solchen Fällen nur eins zu sagen: probieren geht halt über studieren ;-)

Also ne 6950 mit ner 3dfxVoodoo würde auch gehen???
Will nicht einer meine Stromfressenden G80 Karten einbauen.
Da ich drei Monitore nur für Text und Video Forstellungen brauche.

Die 6950 braucht keine Zusatzkarte mehr. Da kannst du einfach so 3 Monitore anstöpseln (soweit ich das richtig in Erinnerung habe muss davon einer DP haben).

Ja, die Zotac GTX 460 DP, aber da brauchst du gleich 3 Displayports :-) Oder sonst die "berühmten" Sapphire Flex Karten, wie die HD6770 Flex: http://www.sapphiretech.com/presentation/product/?cid=1&gid=3&sgid=1073&pid=1194&psn=&lid=2&leg=0. Ist sparsam und reicht für Office, ob es für Videos auch noch reicht, kann ich dir aber nicht sagen. Wenn es NV sein muss, dann wäre die nächst grössere nach der 460 mit DP halt nur die GTX 460 2Win von Evga, aber die ist nicht sparsam (da 2x GF104), benötigt dafür aber keine Displayports.

also die 2win die ist leider nicht wirklich sparsam, die Grafikkarte sollte das spiel anno 1404 auf den höchsten details mit einer großen Stadt packen, ist mein lieblings Spiel:P.
Nochmal alles zusammengefasst:

Die Grafikkarte sollte haben:

2xDvi
1xVga
Größe:egal
Stromverbrauch: 100Watt+-20Watt
Preis: 300-350€
Grafikspeicher: 1,5Gb-2GB wegen großer Auflösung für Beamer(full hd)
So hoffe dass ich damit geholfen habe.

Das Problem ist leider, dass keine normale Einzelkarte mit 2x DVI und 1x VGA gleichzeitig 3 Monis ansteuern kann, bei AMD muss min. 1 Monitor über den Displayport (oder nem aktiven Adapter) angeschlossen sein (siehe dazu auch den angepinnten Thread zu Eyefinity, da steht alles darüber, wie es warum wann wo funktioniert und wann nicht), bei NV braucht man 2 Karten oder 2 GPUs (eben wie die 2Win). Ausnahmen sind Karten der Flex-Reihe von Sapphire, die haben 2x DVI, 1x HDMI und 1x Displayport, man kann aber auch ohne dem Displayport 3 Monis nutzen.
Die Eierlegendewollmilchsau, so wie du sie gerne hättest, gibt es leider noch nicht. Du wirst in irgend nem Bereich immer gewisse Abstriche machen müssen. Z.B. Im Verbrauch von 100-120W sind nur Karten des unteren Segmentes zu finden, also Low End bis Midrange, aber nix high-end (da sind es eher 150W aufwärts oder 200W aufwärts), dann Grafikspeicher 1,5GB bis 2GB bringt bei schwachen Karten überhaupt nix, sondern eben erst bei stärkeren wie der HD6950/HD6970 oder eben GTX 570/580 (bei Low End Karten ist es nix anderes als Marketing, denn bevor die Karte mehr als 1Gb Speicher nutzen kann, geht ihr die Puste aus). Und dann eben das Problem mit den Anschlüssen: wenn du 3 Monitore nutzen willst, also wie Eyefinity, dann musst du beim Grossteil der AMD Karten eben einen Displayport nutzen, ob direkt oder über nen aktiven Adapter ist egal und bei NV muss man halt auf 2 Karten setzen, anders geht es nun mal nicht. Die GTX 460 2Win ist aktuell die einzige Nvidia Mittelklassekarte, wo man nicht zwingend nen Displayport nutzen muss, um mehr als 2 Monitore zu nutzen (gehen sogar 4 Monitore), aber eben sie hat entsprechend nen etwas höheren Verbrauch. Oder eben halt mal bei Sapphire schauen, welche Modelle es dort alles in der Flex-Serie gibt.

Zurück