2x450GTS so gut wie eine 470GTX

Warum die Point of View GTX470 für 210 Euro nehmen, wenn es die AMP schon für 169 Euro & die Twin Frozr II für 179 Euro gibt... :what:

Und warum zur XFX HD6850 für 140 Euro greifen, wenn man für 10 Euro mehr eine R6870 Hawk bekommt..

Weis nicht die 6850 macht optische in meinen Augen mehr her, habe einen eigens gebauten Casemod ind dem Die Grafikkarte sehr hervor scheint.

Weis nicht die 6850 macht optische in meinen Augen mehr her, habe einen eigens gebauten Casemod ind dem Die Grafikkarte sehr hervor scheint.

:rollen:

Was bringt dir die schönste Grafikkarte, wenn sie keine schöne Leistung hat.
Und man für 10 Euro eine Karte bekommt die 20% mehr Leistung hat..

Ist so als würdest du einen Ferrari mit Opel Motor fahren.
Von Außen Hui, aber von Innen nicht viel zu bieten.

Außerdem sieht man von der Graka nicht viel durch ein Seitenfenster...

Nja dein Geld, deine Entscheidung..

Stimmt irgendwie,
du wirst es mir wahrscheinlich nicht glauben, aber mein Gehäuse ist so aufgebaut, dass die Grafikkarte mit dem Kühler nach oben sitzt, da mein alter PC komplett mit Wakü lief war das ja auch kein Problem.
Aber jetzt nochmal zurück zur Grafikkarte. Kann ich, wenn mir der Küler der 6990 gefällt, kann ich ihn dann durch mein Bastler Genie auf eine andere beliebeige Grafikkarte setzten??? Und die Garantie geht da natürlich eh weg durch mein eigenen Case.

Den Kühler der HD6990 wirst du auf keine Single GPU Karte bringen, ausser du sägst die Hälfte vom Kühler weg (ist ja für 2 GPUs ;-) ). Kühler von verschiedenen Herstellern passen oftmals nur dann, wenn beide auch ein gleiches Platinenlayout verwenden, ansonsten wird es selbst für nen Bastler je nachdem doch etwas Arbeit :-) Verwenden beide aber ein anderes Layout, muss es leider nicht zwingend passen. Wollt auch den Kühler meiner GTS 250 GS auf ne Zotac GTS klatschen, doch dank dem (doofen) Layout von Zotac, mit stehendem PCI Stromanschluss, ist es mir leider nicht gelungen. Hätte ein grosses Stück vom Kühler abschneiden müssen, sonst hät man den 8 Pin nicht mehr einstecken können :ugly:
Von daher würd ich mich nicht auf so was verlassen, zumal auch viele der Costum Kühler der Hersteller im Vergleich zu den potenten Kühlern von Kühlerherstellern nicht viel besser sind (meist eher schlechter). Da würd ich jetzt eher ne günstige Referenzkarte holen und dann nen geilen Kühler wie den Peter oder den Shaman draufpappen, die auch leistungsmässig 1A++ sind :-)

gibt es auch eine doppel gpu edition von der 560gtx ti???
dan hätte ich doch theoretisch mehr leistungwie mit ner 480gtx???
Und noch ma ne frage, ich habe mir ein wasserkühungs gespann für mein altes 8800gtx sli gespann. Kann ich das auch für eine xbeliebige karte verwenden??? Auf ebay hab ich nämlich ne gebrauchte 2win gefunden für 210€ sofortkaufen, gebe aber nicht den Link:D

Kühler von alten Karten auf ner 460 kannst du vergessen, da speziell die 460 und die 560 andere Bohrungen als normal haben (der Heatspreader ist ja auch länglich, nicht quadratisch). Zudem sind bei den 8800-er die VRAM anders angeordnet als bei ner 460. Und ob es mit auslaufen der 560 nochmals so ein Teil geben wird, muss man wohl abwarten. Evga brachte die 460 2Win ja auch erst nach Release der 560-Ti, wobei 2x 460 leistungsmässig nicht weit von ner 480 weg sind ;-) Hier kannst du sehen, um wieviel sie davor liegen: Performance-Analyse : Nimm Zwei! Nvidias GeForce GTX 460 rockt im SLI.

dann ist es klar, es wird die 2win. Werde mir dann auch eine eigene Kühlung für die Karte entwerfen und bauen, eine einzige frage ist dann noch, der Typ von dem ich die Karte bekommen würde verkauft sie nur im sli(also 2x210€=420€) ein sli board habe ich eh, aber nütz so was im sli für mich als gamer und präntatör von ganzeinfachen hd Videos auf mehreren Bildschirmen was??? Und was sagt da das Netzteil???

Wie meinste "im SLI"? Die 460 2Win ist ne Dual GPU karte, sprich die Karte ist ein SLI aus 2 GF104 Chips. 2 Karten vom Typ GTX 460 2Win geht nicht (siehe Post 20 von EVGA_JacobF: Introducing the EVGA GTX 460 2Win! und in Post 44 kann man nachlesen, warum die Karte dennoch den SLI Anschluss am PCB hat) , wäre Quad SLI und dieses wird von der 460 gar nicht unterstützt. Ist jetzt die Frage, ob er 420.- für die einzelne 460 2Win will (was zu teuer wär, denn selbst im Evga Shop ist sie nur 390.-) oder für eine 210 und für 2 dieser Monsterkarten halt 420.-.
Hier noch ne Review, wo man u.a. die Länge von dem Teil sieht: My GTX 460 2Win review.

Zuletzt bearbeitet:
hehehe, der kerl ist schlau, da hat er mich fast über Ohr gehauen und ich habs ihm dann noch geglaubt.
Danke für die große hilfe hier.
Ich werde die 2win nehmen. Und jetzt muss nur noch ein case her.

Zurück