2x GTX295 zum falten benutzen

Nach meinen (mangels eigener 295 angelesenen) Informationen müsste doch einer pro Graka reichen? Manchmal scheint es Probleme mit DVI-Dummys zu geben, aber ein Dummy an jedem HDMI müsste eigentlich genug sein. Denke ich - korrigiert mich um Gottes Willen, wenn es anders ist

Edit: Natürlich meine ich nur die Karten, wo nicht sowieso ein Monitor dran hängt

Edit 2: recell, dir empfehle ich den Artikel in der Wikipedia.

Zuletzt bearbeitet:
was ist das überhaupt? die gpu´s falten?^^

dies sind die abenteuer des teams 70335, das auf der suche nach medikamenten gegen die eine oder andere geissel der menscheit, ihre cpu's und gpu's einer universität quasi zu verfügung stellt und proteine faltet...auf dem langen weg dorthin erleben sie die unglaublichsten probleme, die je ein distriburted computer user gesehen hat... ( peinliches frauen"sing-sang" )...

dies sind die abenteuer des teams 70335, das auf der suche nach medikamenten gegen die eine oder andere geissel der menscheit, ihre cpu's und gpu's einer universität quasi zu verfügung stellt und proteine faltet...auf dem langen weg dorthin erleben sie die unglaublichsten probleme, die je ein distriburted computer user gesehen hat... ( peinliches frauen"sing-sang" )...

Und sehen sie in der nächsten Folge:
- Wird Hamartia alias Stefan seine 295er Grakas zum Falten drängen können?
- Wird das Team für sein Weihnachtstreffen in die heiligen Hallen der Redaktion einziehen dürfen?
- Wird ein Gnadenloser Anstieg der Falterhaltungs-... äääh Energiekosten das Team aufspalten?
- Und wann wird der Sehnsüchtig erwartete Platz Nr. 27 erklommen werden?

DAS und mehr in der nächsten Folge, bleiben sie dran und ein fröhliches "keep folding" ihnen allen.

Hast für die nächste Folge noch was vergessen - my dear MORARE

- Wird sich Kapitan, der so nach vorne drängt und sehr bald den 2. Teamplatz erobert, jemals hier ein Wort von sich geben :devil:

LOL, ich dachte immer das wär Standeck O.o? Unde der hatte ja durchaus hier was gepostet gehabt.
Ich hab ihn echt in der Platzierung immer überlesen xD. Sry :hail:.

Zuletzt bearbeitet:
Also, noch mal zum Thema (hier ist nicht die RK): Kann bitte mal jemand bestätigen oder dementieren, ob man jetzt eine "Dummy-Vollbestückung" machen muss oder nicht?

man muss einen DVI und einen HDMI dummy pro gtx295 haben
dann funktioniert das falten
muss mir allerdings noch dummys besorgen da ich bis jetzt ein meinem 37 zöller zwei HDMI kabel gezogen hab damit ich falten kann
also halten wir fest:
man braucht dummys unter WIN7

Irgendwie versteh ich das nicht.
Also dass es eventuell wegen der 2 gpus 2 anschlüsse brauch kann ich noch recht gut nachvollziehen.
Jedoch nicht, warum einseitig eingesteckte hdmi-kabel ausreichen um einen monitor zu simulieren.
bei den VGA-Anschlüssen wird ja durch schließen des stromkreises durch nen widerstand, der im endeffekt den "langen weg" des signals simuliert der monitor simuliert :ugly:.
bei DVI-Kabeln geht das nicht, da die signale irgendwie anders verlaufen. Und warum bitte reicht es nun aus einfach ein hdmikabel dranzuklemmen? dass das material nen ausreichend hohen widerstand hat ist ja irgendwie humbug, da käme doch dann kein bild am hdmi-schirm mehr an. O.o''

Ich kanns auch nicht nachvollziehen - hat aber für mich auch nur mässig hohen Stellenwert

Eine genaue Ansage wäre aber natürlich gewünscht und sinnvoll

ich glaub das habt ihr falsch verstanden
ich hab an meinem bildschirm drei HDMI eingänge
und hab zwei kabel genommen, die mit jeweils einer graka verbunden sind
da ist nirgends ein offenes kabel (macht ja auch keinen sinn, weil ja kein strom fließen könnte)
ich hoffe mal das war genau genug^^

Zurück