2x GTX260

GODE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hiho,

ich habe zur Zeit ne EvGA GTX260 192 ALUS in meinem System. Nun, so Gott es will, besitze ich insgesamt 3 PCIe 2.0 Steckplätze wovon 2 mit 16 Lanes angebundet sind (SLI).

Nun birgt sich mir die Frage auf, ob ich mir nich einfach noch eine GTX260 zulegen kann (~160€) um leistung zu bekommen, anstatt mir eine GTX285 oder sonst was kaufe die teurer ist als eine GTX260 (1 besitze ich ja schon).



Wie wäre die Leistung der Karten und würde sich das lohnen? Mit was wäre das gleichzusetzen? GTX285/295...?


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht wie es mittlerweile mit 3way sli aussieht. mein letzter stand ist aber, dass es immernoch schlecht optimiert ist. ich würde noch bei den zwei GTX 260 bleiben und im neuen jahr auf fermi umsatteln. oder auch eine HD5800.

was die leistung angeht sollten drei GTX 260 schneller sein als eine GTX 295 und schneller als eine GTX 285 sowieso. drei 260 sollten mit einer HD5870 zu vergleichen sein. genau weiß ich es aber nicht.
 
Ich hab zur zeit nur eine GTX und keine 2, ich möchte evtl auf 2 umsteigen, ich glaub ihr habt mich falsch verstanden =)
 
Wenn du mit Mikrorucklern leben kannst, kannst dir eine 2. Karte reintun.
Ich denke aber, dass deine GTX 260 genug Power hat, um aktuelle Spiele ausreichend darzustellen. Spar dir das Geld lieber und kauf damit dann eine GTX 3xx (wenn die dann so heißen soll)!

Mfg mmayr
 
oha ja da haben wir aneinander vorbei geredet :-D nee zwei 260 sind auf jeden fall schneller als eine 285. wenn ich aufrüsten würde dann aber eher auf die neue generation.
 
Ja schon auf eine dx11 setzen aber must schauen ob es ne Karte gibt die ca. 160 okken kostet und z.B besser als eine 295 ist.
Kenn ich keine.
Wenn Du gut Ohne dx11 und mit Microruklern leben kannst dann nimm dir eine 2te 260er ansonsten warten angesagt.
Die 260er ist schon ordentlich...
 
Aber nicht von der Welt geschafft.
Ach übrigens besteht die 295er aus zwei 260er chipsätzen....
Und ganz ehrlich wozu ne zweite Karte hast DU probleme oder bist Du an den Leistungsgrenzen angekommen?
 
Genug gibts für mich nie.. =)

Wie wär das denn mit den Karten? MÜSSEN das exakt die selben sein? Oder würde auch eine mit 192 und eine mit 216 ALUs gehen?
 
Soweit ich weis müssen es nur die gleichen Chipsätze sein.
Denke daran das noch viele Boards 2 Karten nur mit 2mal 8Lanes ansprechen.
Kann dein Board 2mal 16Lanes???
 
Finde leider keinen vernünftigen Abnehmer für meine Sachen und hier im Forum kann ich noch nichts anbieten... :(
 
Wo ich mir aber net sicher bin ist, wie schottenland das testet! habe mir das MoBo auch gekauft gehabt, da ich auch zwei GTX 260 betreiben will!
Da war ich der Meinung, dass SLI mit zwei Karten mit 16 + 16 lanes belegt wird UND Tripper SLi mit 16 + 8 + 8 belegt wird!
Da bin ich mir nicht ganz sicher!
*Tippe eher auf 16 + 16 bei SLi mit 2 Karten*

PS: Was willste den für die GTX haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück