2x GTX 480 => 3D Vision + Underclocking^^

Externe Festplatte empfehle ich dir die Iomega Professional 1TB mit eSata Anschluss, da ist ne Seagate Barracuda drin, die ist knapp langsamer als ne Spinpoint F3.
Haben beide Durchschnittliche Transfergeschwindigkeit von 100mb/s.

@ Starkiller:

Du hast recht :S
Ich kauf mir lieber erstmal eine GTX 480 <- zusätzlich einen VGA kühler und schluss ist es..

Jedoch befürchte Ich, dass die 3D Vision bei den neuesten DX11 Spielen zu viel leistung frisst und ich nur auf Low settings spieeln kann.

schon lustig hier raten ati-fanbois zu einer ati obwohl er 3d haben will.. nur leider gibts so nette sachen nicht bei ati. ich würd mir erstmal eine gtx480 holen, sehen das diese richtig gekühlt wird, und wenn dann crysis 2 draussen und die leistung nicht reicht kannst du dir immer noch eine 2. holen.

*lol* und ich hab schon die ganze Zeit gerätzelt, ob ich da bei ATI irgendwas überlesen hab.

@Proace069
Also zum Ausprobieren reicht eine Karte. Würde ich machen. Bringt nix, wenn du 1000€ für die GraKas + Brille und nochmal 300€ für nen 3dfähigen Monitor ausgibst und beim Zocken merkst, das du nach ner viertel Stunde Kopfschmerzen von der Shutterbrille bekommst.

SLI lohnt sich bloß, wenn du den absoluten Nachbrenner zünden willst, und 3D über Nvidias 3D Vision Surround (wie ATIs Eyefinity) sehen willst. DAS sollte dann aber mal sowas von rocken!
Allerdings bist du da... mal rechnen... 2x GFX480 = 1000€, Nvidia 3D Vision Kit (bei Amazon) ca. 130€, 3x 3D Monitor (z.B. Samsung Syncmaster 2233RZ bei Amazon) ca. 300€ macht zusammen ca. 2030€. Viel Geld, aber auch ne ganze Ecke Leistung, würd ich sagen.

Wenn du's hast, ruf mich an. Das will ich sehen!!! :D

Das Antec 1200 ist sehr gut, hab ich auch, geräumig, zwischenboden zum Kabelverlegen und super Airflow. Staubfilter sind auch top. Die Gehäuselüfter werden von einer gtx480 übertönt.

@ Healrox:

Ist das wirklich so, dass man mit der 3D Vision nach einer 1/4 Stunde Kopfschmerzen bekommt :)?

Wenn das so ist kaufe ich mir lieber einen Samsung SyncMaster XL2370 LED und nur eine 480 GTX.

Manche bekommen Kopfschmerzen davon, andere nicht..
Deswegen hat er ja gesagt, solltest du lieber erst mal 1 kaufen und das testen.

wo er recht hat hat er recht
ja das ist es ANTEC 1200 schönes Teil passen auch E-Atx boards rein insgesamt 6 Lüfter 2 kannst du nachrüsten

Servus!

Selbstverständlich funktioniert 3D auch bei Ati-Karten. Man braucht dazu (genauso wie bei Nvidia)
logischer Weise einen 3D-fähigen Monitor (120 Hz), die dazugehörige Brille
UND, für die Ati´s und andere Nicht-Nvidia´s einen
extra Treiber eines Fremdherstellers!
3D Drivers - Stereoscopic 3D Monitors for 3D Gamers - iZ3D

Mit diesem Xtra-Treiber kann man aber auch auf normalen Moni´s per
Anaglyph - Verfahren (Rot/Cayan Brille) 3D darstellen.

mfg

Wegen Crysis 2 brauch er sich auf jeden Fall keine Sorgen machen. Laut Crytek soll Crysis 2 besser laufen als Crysis 1. Deshalb würde für seine Einstellungen sogar eine HD 5850 reichen. Da er aber 3D Vision will, reicht sicher auch ein GTX 470 SLi. Selbst eine würde gut reichen.

microruckler sind doch schon seit 10 jahren weg ;)......... gtx 260 / 275 sli schon gehabt. nie probs selbst bei 25fps in GTA 4

aber was ich sagen wollte.

kauf blos keine GTX 480, die 3 fps was du in spielen mehr hast im gegensatz zur gtx 470 sind die 150euro glaube ich, nicht wert.

hatte damals ne gtx 260 und wollte eigentlich ne gtx 285 aber naja der Preis ist echt heftig. tust lieber selber die 470 etwas ocen. und dann spartst dir das geld.

mfg

Noch mal:

Nvidia: Nvidia-karte + 3D Monitor + Brille = 3D

ATI : Ati-karte + 3D Monitor + Brille + iZ3D Treiber = 3D

3D bleibt 3D, auch wenn man es 3D-Vision nennt.
Von daher sind beide Parteien erstmal gleich.

Neuere Videobearbeitungsprogramme (auch unter 80€) unterstützen eh Cuda (Nvidia) und Stream (Ati).

Bei einem Budget von 2500, sollte man erst Recht nicht die Software vergessen!

Wo liegt dann eigentlich noch der Entscheidungsfaktor ?

Natürlich bei dir, @Proace069 !

So doch entschieden,

3D => noch zu früh..

2x GTX 470 wird reichen :)

Dazu noch einen Full HD LED Backlite Monitor...

Danke^^

kann geclosed werden.

Könntest du dann bitte ein Foto davon machen ? Ich möchte gern sehen , wie du es schaffen wirst diese zwei Backöfen nebeneinander zu kühlen. :D

Viel Spaß mit deinem System.
Wenn du schon, die Kohle für 2 GTX470er hast, würd ich mir die Nvidia-Brille trotzdem kaufen. Wenn's nix taugt, stell sie halt auf Ebay.

Zurück