280 Radiator ausreichend ?

Du wirst nicht groß overclocken können, aber die Kühlung sollte reichen.
EDIT : Hängt aber auch von Raumtemperatur und Kühler ab. Welchen Kühler verwendest du ? Welchen Lüfter ? Woher zieht der Radi die Luft ?

Reicht. Bekannter von mir hat mit dem Radi nen übertakteten Q6600 und ne 9800GX² gekühlt. War zwar nicht der leiseste Computer, aber immernoch leiser und kühler als mit Luftkühlung

Hallo,

Du wirst nicht groß overclocken können, aber die Kühlung sollte reichen.
EDIT : Hängt aber auch von Raumtemperatur und Kühler ab. Welchen Kühler verwendest du ? Welchen Lüfter ? Woher zieht der Radi die Luft ?

Raumtemperatur: ja so im Moment gefühlte 360 Grad C:ugly: ne hat grad 25Grad
CPU Kühler im Moment ein Alphacool Teil wird aber zu 90% gegen einen Hratkiller 3.0 getauscht.
Lüfter suagen vom innenraum die Luft raus.

Mfg
Flotrin.

EDIT:
Diese Lüfter
http://www.caseking.de/shop/catalog...blocker-BlackSilent-Fan-XK2-140mm::13322.html

ok, das wird schon passen, glaub mir. Außer wenn dein Zimmer im Sommer stark durch die Sonne aufgeheizt wird, aber damit haben wohl viele Probleme, da sollte man eh mal eine Extraportion Lüfter aufstellen...

Eigentlich sollte man nach dem Motto " Viel hilft Viel " gehen . Also alles was geht rein , je mehr radis du einsetz desto leiser kannst du das system gestallten und bei deinen Componenten gehts sogar relativ leicht es passiv hinzubekommen. Aber zu deiner Frage oben, es reicht ( durch senken der Spannung kannst du noch ein paar C° einspaaren ).

Eigentlich sollte man nach dem Motto " Viel hilft Viel " gehen . Also alles was geht rein , je mehr radis du einsetz desto leiser kannst du das system gestallten und bei deinen Componenten gehts sogar relativ leicht es passiv hinzubekommen. Aber zu deiner Frage oben, es reicht ( durch senken der Spannung kannst du noch ein paar C° einspaaren ).
So ein Schwachsinn, es kommt auch auf den Platz an ! Bei den genannten Komponenten braucht man nicht mehr als den 280, den vom TE ausgesuchten Lüfter ist auch passend. Wenn man diesen noch entkoppelt wird man da nicht so hohe Lautstärke haben, wenn ich das richtig verstehe will der TE nicht overclocken, warum dann noch mehr Geld ausgeben ?

@TE :
Nimm den 280 mit den Lüftern, das passt zu 100 % und du wirst da keine Probleme bekommen, wenn du nicht overclocken willst. Weitere Radiatoren sind nicht von Nöten ! Ich habe einen 965 mal mit einem 280 und NB betrieben, da kann man nicht wirklich von Lautstärke reden, und das auf 12 V !

Der Meinung bin ich auch. :daumen: Wenn man bei ner Wakü an Radifläche spart, kann man auch bei Luftkühlung bleiben. ;)

@flotrin welchen Radi haste du denn jetzt.

Ihr wollt für die Komponenten mehr als 280 ?
Also Flotrin, kauf dir lieber erst einmal den 280 und teste, wenn es dir nicht reichen soll noch mehr, aber das wird reichen... Mehr als 280 ist doch überzogen :daumen2:

Koyote schrieb:
Ihr wollt für die Komponenten mehr als 280 ?
Also Flotrin, kauf dir lieber erst einmal den 280 und teste, wenn es dir nicht reichen soll noch mehr, aber das wird reichen... Mehr als 280 ist doch überzogen :daumen2:

Mehr als 280 ist doch nicht überzogen!?
Radifläche kann man nie genug haben;-)

Und was bringts ? Dann hat man da noch einen Radiator, wenn man da nen Lüfter drauf macht wird es lauter, wenn nicht bringt es nicht viel, da die Passivleistung nicht so hoch ist.

Koyote schrieb:
Und was bringts ? Dann hat man da noch einen Radiator, wenn man da nen Lüfter drauf macht wird es lauter, wenn nicht bringt es nicht viel, da die Passivleistung nicht so hoch ist.

Du kannst die Temps senken und/oder die Rpm deiner Lüfter senken;-)

Hallo,

bitte keinen Streit wegen mir :schief:

Zur not hab ich noch nen 120er rumliegen.

Mir gehts hauptsächlich ums Platzangebot.
Ich bin hin und her gerissen zwischen meinm FULL ATX Tower und nen Cube von Lian LI.

Problem beim Lian ist der Platz.
Hier würde nur ein 280er passen evtl. noch ein 120er.

Beim Tower wollte ich zu anfangs einen 360er in den Deckel montieren> passt nicht von der Länge.
Auch hier möchte ich nen 280er verbauen + 120er

Eigentlich wollte ich nur wissen, falls es der Cube wird, ob ein 280ausreicht.

Mfg
Flotrin

mmayr schrieb:
Delta T hängt aber nicht von der Radi-Fläche ab. Delta T bleibt gleich! d. h.: höhrere Wassertemperatur --> höhere CPU bzw. GPU Temperatur!

Entweder du hast mich falsch verstanden oder du hast Unrecht:D
Mit Delta T ist im Wakübereich allgemein die Temperatur Differenz von Wasser zu Luft gemeint;-)

Hallo,

bitte keinen Streit wegen mir :schief:

Zur not hab ich noch nen 120er rumliegen.

Mir gehts hauptsächlich ums Platzangebot.
Ich bin hin und her gerissen zwischen meinm FULL ATX Tower und nen Cube von Lian LI.

Problem beim Lian ist der Platz.
Hier würde nur ein 280er passen evtl. noch ein 120er.

Beim Tower wollte ich zu anfangs einen 360er in den Deckel montieren> passt nicht von der Länge.
Auch hier möchte ich nen 280er verbauen + 120er

Eigentlich wollte ich nur wissen, falls es der Cube wird, ob ein 280ausreicht.

Mfg
Flotrin

Huhu,

ein 280er Radi hat ~ die Fläche eines 360er Radis :daumen:

Zurück