PCGH.de: X58-SLI-Benchmarks: Far Cry 2 und Crysis Warhead

Es gibt also doch einen Rechner, mit dem man Crysis: Warhead mit allen Details flüssig spielen kann :lol:

Ich glaube ich steh im Wald . Der neuste Intel und die schnellsten auf dem Markt befindlichen Einzelchips im SLI Verbund , sind gerade mal in der Lage in 1600X1200 46 FPS zu erzeugen in Crysis: Warhead :huh: Ich lach mich weg . Wie viel Geld muss man den haben um ein 35,-€ Spiel mit 60 FPS zu spielen . Ich weis das die Einstellungen hoch sind . Aber ich bekomme doch erst dann die so tolle Grafik von Crysis zu sehen , die immer so hoch gehoben wird . Sorry aber :daumen2: :wow:

Für was brauchst du 60 FPS? Oder siehst du doppelt so viele Bilder pro Sekunde wie der Rest von uns. (Wunderkind?) 60 FPS, ich glaubs ja nicht!

@RON1901

Man sieht mehr als 30 Fps [das ist Spiel, kein Film!] und zudem merkt man den Inputlag.

cYa

Wobei das durch das MotionBlur im Game um einiges besser ist als in anderen.
30fps in Crysis kommen mir jedenfalls flüssiger vor, als 30fps in anderen Games.

Ach und Leute: Es kommt IMMER auf die Auflösung an, in der man zockt und was man als flüssig empfindet.

Man sieht mehr als 30 Fps [das ist Spiel, kein Film!] und zudem merkt man den Inputlag.

Du vielleicht, wenn du dich drauf konzentrierst ... :rollen:

Man merkt den Inputlag, die Mikroruckler, die 29 statt 30 FPS ... Irgendwann reichts auch mal. :ugly:

So feine Nuancen zu erkennen verlangt ein darauf ausgerichtetes Auge (deins z.B.) und das Wissen (das du wohl hast), wo und wann man aufpassen muss. Ein stink normaler Spieler (so wie ich) sieht in den meisten Spielen (ich in keinem, das ich bisher gespielt habe) keinen Unterschied zwischen 30 und 35 FPS und auch keinen zwischen 40 und 60. Den so genannte Inputlag (das war doch die Kiste mit dem Monitor, oder?) erblicken meine gesunden Augen ebenfalls nicht. Jetzt werde ich sogar dreist und behaupte, dass es mehr Leute gibt, die Mikroruckler nicht sehen, als welche, die sie sehen.
Hier im Forum wird das eventuell sogar nicht zutreffen, aber es ist schließlich nicht jeder Computerspieler hier auf der Seite. ;)

@ Topic:

Da kann man mal sehen, was eine bessere CPU-Nutzung ausmachen kann. Es ist ja allgemein bekannt, dass Crysis (mit oder ohne "Warhead") eher die Grafikkarte belastet als die CPU. Bei Far Cry 2 scheint das anders zu sein. Es ist zwar rein objektiv eine nicht ganz so tolle Grafik wie Crysis, aber sie muss sich definitiv nicht verstecken!

Ein Lob hierfür an die Macher von Far Cry 2!

MfG Wave

Geben? Klar!
Die Frage ist nur, ob DEINE Augen bzw. deine Wahrnehmung darauf anspricht!:rolleyes:

Aha...

Habe mir ende 2006mir ne Zweite GF7600GT zugelegt.
Mit den damaligen treibern konnte ich keine mikroruckler feststellen.
Im Feb. diesen Jahres habe ich die beiden Graka. bei meinem Bruder Installiert mit neueren Treibern und da sehe ich Sie, die ruckler.
Bei Doom3 zeigte FRAPS genug fps an. so um die 40 +/-

Habe mir ende 2006mir ne Zweite GF7600GT zugelegt.
Mit den damaligen treibern konnte ich keine mikroruckler feststellen.
Im Feb. diesen Jahres habe ich die beiden Graka. bei meinem Bruder Installiert mit neueren Treibern und da sehe ich Sie, die ruckler.

Villeicht siehst du die ja nur weil jetzt alle davon reden.
Mal erlich du meinst die Treiber sind alle schlechter geworden, also ich hab auch noch nie mikroruckler gesehen.

Villeicht siehst du die ja nur weil jetzt alle davon reden.
Mal erlich du meinst die Treiber sind alle schlechter geworden, also ich hab auch noch nie mikroruckler gesehen.

Das die treiber schlechter geworden sind habe ich nicht geschrieben.
Au backe...das netzteil, jetzt fallt es mir ein. ich habe mit nem 550W getestet.
er hat weniger watt gekauft,...
Kann es daran gelegen haben???

Zu teuer, zu viel Energieverbrauch !! Ich wär froh wenn ich mir nen vernünftigen PC mit einer GTX 260 leisten könnte. Das einzige Spiel für das ich nochma was in Rechentechnik investieren werde wird Mafia 2 sein, wenns dann so gut wird wie angekündigt.

Zu teuer, zu viel Energieverbrauch !! Ich wär froh wenn ich mir nen vernünftigen PC mit einer GTX 260 leisten könnte. Das einzige Spiel für das ich nochma was in Rechentechnik investieren werde wird Mafia 2 sein, wenns dann so gut wird wie angekündigt.

Richtig,seh ich genauso.Für die Leistung ist der Preis und Energieverbrauch nicht angemessen.:(

So ein richtiges High-End system lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt net! Wenn man mal die Preise so vergleicht, und dann den Performance anstieg, is das einfach Geldverschwendung
hier ein kleines Beispiel:
High End System:
Intel Core2 Quad Q9550(450€), Geforce GTX280(350€), x48 Mainboard(250€), 4gb DDR3 Ram(175€) = 1225€
Performance system:
Intel Core2 Duo E7200(100€), Radeon HD4870(200€), P35 Mainboard(80€), 4GB DDR2 Ram(60€) = 440€
Performanceunterschied: in kleinen Auflösungen vllt max 10-30%, in High-Res max 20-40%
Preisunterschied: 785€
Ich könnte mir also fast 3x das untere System für den Preis des obrigen kaufen und zwar bei einem so geringen Performance unterschied.

Lieber kauf ich mir alle 2 Jahre ein neues System(wenn ich vor 2 Jahren eine 88gtx + Core2 Duo gekauft hätte, würd ich selbst jetzt noch nicht wechseln) als dass ich 3x so lange warten muss und mein system schon voll rumkrückt!

ps: High-End ist was für Poser und für leute, die nicht mit Geld umgehen können!(außer sie haben sooo viel)

Wobei der Preis für den Q9550 auch nicht mehr aktuell ist. Der ist rund 100@ günstiger geworden und wenn nur eine Grafikkarte im System ist lohnt es sich auch nicht einen X48 Chipsatz zu kaufen. Sicher einen High-End System zu kaufen ist meistens sinnlos, da in einem halben die Technik wieder veraltet ist. Gibt aber auch Investitionen die sich lange halten, wie der Kauf einer 8800 GTX beim Release.

Zurück