27" WQHD oder zB 2*24" oder Beamer - Infosammlung

AW: 27" WQHD oder zB 2*24"

Hatte da was missverstanden. Dachte nur der letzte darf DP sein.
Einiziger Sorgenpunkt (neben dem Geld) ist meine GraKa wird die 5 760*1200 Pixel schaffen?
Bei Grafikeinstellungen :Hoch oder höher.

btw Bei 6 hat man das selbe Problem wie bei 2 dh erst 9 wären wieder sinnvoll.
Was aber nichts für mich ist.
 
AW: 27" WQHD oder zB 2*24"

Einiziger Sorgenpunkt (neben dem Geld) ist meine GraKa wird die 5 760*1200 Pixel schaffen?
Bei Grafikeinstellungen :Hoch oder höher.
Kommt auf das Spiel an. Darstellen kann die Karte die Auflösung auf jeden Fall.
Ich persönlich empfehle bei 3 Monitoren immer ein CF-System. Vorallem wenn man spielen will.
 
AW: 27" WQHD oder zB 2*24"

Bei Nvidia bleibt dir entweder sowas wie TrippleHead2Go übrig, oder aber SLI.

oder SOFT-TH (oder wie diese software heißt) und ne zusätzliche - auch eine alte tut es hier - grafikkarte (am besten vom hersteller der haupt-karte :) d.h. bei Nvidia haste dann z.B. ne GTX-570 und ne 8800 GTX ^^

mfg LAX
ps: würde die tripple lösung wählen (bauen auch gerade an nem tripple system in vorbereitung für meinen neuen PC.....wird aber wahrsch. erst was nächstes jahr (monitore kosten auch was und ich würde iwi doch noch gerne auf IVY warten.....auch wenn so nen 2600K verlockend ist)
 
AW: 27" WQHD oder zB 2*24"

Wie geht das mit SLI und 3 Bildschirmen?
Reichen 560W für 2 Karte? Gehe aber nicht davon aus obwohl für die 6990 wären genügend Stecker vorhanden wären.
Bei AMD bleiben drei möglichkeiten:
1 Eine Dual-Gpu
Vorteile: Geringere kosten
Nachteil: mit Refernzkühler laut keine Alternativen verfügbar, außer Wasser
Fazit: Ohne Wasser laut, möchte ich nicht gerne haben, also die Lautstärke

2kombination aus Dual und Singel (falls möglich)
Vorteile: Soll weniger Microruckler haben
Nachteile: s.o. neues MB und neue PSU
Fazit: Teuer und nicht so gut

3. 2 bzw.3 Einzelkarten
Vorteile:Soll weniger Microruckler haben gilt nur für 3 karten, leise Costumkühler verfügbar
Nachteile: Erfordert wohl ein neus MB und eine neue CPU, da SBN kaum mit 3 Grakas fertig wird
wobei hierauch 3 GPUs auf SB sind
Fazit: Neues Case, neue PSU und neues MB sind fällig wenn SBN nicht mit 3 Grakas klarkommt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 27" WQHD oder zB 2*24"

Ich werde auf 7xxx warten. Vorher habe ich eh nicht genügend Geld und sie sollen deutlich schneller sein.
Ref= Laut=nervig=untauglich
Also muss wohl doch eine Wakü her.
Überschalg 700€ Monitore+500-600€ Case und Mainboard und PSU und 600€ Grakas= 1700€ plus Wakü 500€= 2200€
Fraglich ob ich das Geld auftreiben kann.
Sollte mir mal einen Job neben der Schule suchen um an ein bisschen Geld zu kommen.
 
AW: 27" WQHD oder zB 2*24"

oh man, 2200€ sind viel :ugly:

die 7000er sollen deutlich weniger Leistung aufnehmen, da 28nm.

Wahrscheinlich werden die auch im Referenzdesign leise sein :)

aber Job ist ne super Idee :P
 
AW: 27" WQHD oder zB 2*24"

Ja sehr viel Geld, hat mich auch überascht.
Mich regt meine GPU und Case Lüfter(wenn sie angeschlossen wären) jetzt schon auf, weil beide "laut" sind, allerdings ist das Case offen.

Fragt sich nur was als Job? :huh:
 
AW: 27" WQHD oder zB 2*24"

mich stört Lärm nicht ^^

hmm gute Frage, ich mach ne Ausbildung ^^ meine Kumpels tragen Zeitung aus oder kellnern, probiers mal in die Richtung ^^ oder bei nachbarn Rasen mähen, Babysitten usw. Musst nur kreativ sein :P
 
AW: 27" WQHD oder zB 2*24"

Ich brauche auch eine neue Steckerleiste also allgemein(wenn die Pläne umgesetzt werden sieht es so aus):
3 *Monitore+1*PC+1*Drucker+ 2 mal Lautsrepcher+ mind 3*Ladekabel+ 1 Lampe+4 Reserve=16 Steckdosen!

Der Lärm stört mich persönlich, da hat aber jeder ein eigenen empfinden.
 
AW: 27" WQHD oder zB 2*24"

Ich brauche auch eine neue Steckerleiste also allgemein(wenn die Pläne umgesetzt werden sieht es so aus):
3 *Monitore+1*PC+1*Drucker+ 2 mal Lautsrepcher+ mind 3*Ladekabel+ 1 Lampe+4 Reserve=16 Steckdosen!

Der Lärm stört mich persönlich, da hat aber jeder ein eigenen empfinden.

16 Stück sind übel. Ich empfehle dir eine Leiste von Brennenstuhl!
brennenstuhl

http://www.amazon.de/Brennenstuhl-P...9CBQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1318428502&sr=8-1
 
AW: 27" WQHD oder zB 2*24"

Dazu kommt das ein Kabel der Steckerleiste mind 5 m lang sein muss.
Die enizigen beiden Steckdosen sind auf der anderen Seite, dazu macht mir die Hauselektronik Sorgen.
 
AW: 27" WQHD oder zB 2*24"

Ich brauche jetzt ja auch schon 13 (mit den Reserven) , also sobald die LS bestellt und da sind.
Es ändert sich nur der Stromverbrauch. Außerdem wars das dann, abgesehen von Lampen.
 
Zurück