1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
bis ca. max. 1000€
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
alter Asus PG 279Q ist kaputt - daher dringend und schnellstmöglich einen neuen....
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
NVIDIA RTX 4070 Super MSI Superslim
PC: AMD Ryzen 9 7950X 16-Core Processor 4,50 Ghz, 64GB RAM, Windows 11 Pro
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
40% Office und Allround, 30% Bildbearbeitung (Lightroom/Photoshop), 30% Gaming
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Höhenverstellbar auf alle Fälle, zur Info: Grafikkarte war bisher per Displayport angeschlossen
Mein 27" Asus hat leider den Geist aufgegeben nach 9 oder 10 Jahren.
Jetzt ist die Frage ob WQHD oder gleich UHD bzw. 27" oder 32"?
Sitzabstand wäre variabel zwischen 50-90cm.
Benötige den Monitor schnellstmöglich und hoffe daher auf eure Meinungen und Vorschläge für geeignete Monitore.
Oled oder IPS (Vor- bzw. Nachteile) für meine Anforderungen?
Danke euch
bis ca. max. 1000€
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
alter Asus PG 279Q ist kaputt - daher dringend und schnellstmöglich einen neuen....
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
NVIDIA RTX 4070 Super MSI Superslim
PC: AMD Ryzen 9 7950X 16-Core Processor 4,50 Ghz, 64GB RAM, Windows 11 Pro
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
40% Office und Allround, 30% Bildbearbeitung (Lightroom/Photoshop), 30% Gaming
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Höhenverstellbar auf alle Fälle, zur Info: Grafikkarte war bisher per Displayport angeschlossen
Mein 27" Asus hat leider den Geist aufgegeben nach 9 oder 10 Jahren.
Jetzt ist die Frage ob WQHD oder gleich UHD bzw. 27" oder 32"?
Sitzabstand wäre variabel zwischen 50-90cm.
Benötige den Monitor schnellstmöglich und hoffe daher auf eure Meinungen und Vorschläge für geeignete Monitore.
Oled oder IPS (Vor- bzw. Nachteile) für meine Anforderungen?
Danke euch