Downsampling geht bei Monitoren, deren nativenAuflösung höher als 1980*1200 ist, nicht, stand in einer der letzten PCGHs.

Für die Auflösung von 2560x1440 brauchst Du mind. eine HD6970 oder GTX580, um ordentlich spielen zu können.
Da muss ich dir wiedersprechen
Ich habe eine Gtx 470 und kann mit der immer noch BC2 alles auf max, 16*AF und 4*MSAA spielen(ca 45 FPS). Für BF3 wird es sicherlich nicht auf Ultra reichen, aber spieltauglich würde ich das auf jeden Fall nennen
Außerdem hat AF und MSAA nichts mit Downsampling zu tun 
Ja natürlich hat mein Monitor WQHD, das poste ich doch schon seit Seite 1Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors? 2560x1440?Außerdem hat AF und MSAA nichts mit Downsampling zu tun
![]()

Zum arbeiten ist die Auflösung natürlich sehr gut. Man muss hier im Pro und Kontra abwägen. Ich persönlich kaufe mir auf jeden Fall keinen 27" der nur Full-HD bietet. Je höher die Auflösung, umso mehr Pixel, umso feiner das Bild.
Ist eine simple Gleichung! Die natürlich nur aufgeht, wenn die Hardware dahinter potent genug ist. 
Gerade für Spiele erwarte ich mir vom Monitor eine höhere Auflösung als "nur" Full-HD.

Sehe ich auch so - dafür ginge aber auch Downsampling - selbst bei Dx10 und Dx11 Titeln ist dies ja möglich!
Könnte ein User, der im Besitz eines 27" Bildschirms mit einer nativen Auflösung von 2560x1440 ist, einen Screenshot seines Desktops auf selbiger Auflösung machen und dazu im Vergleich einen Screenshot des Dektops unterhalb der nativen Auflösung in 1920x1080? Würde gern im direkten Vergleich sehen, was sich praktisch ändert!
Selbiges Szenario (Screenshots in den unterschiedlichen Auflösungen) von einem Spiel würden mich ebenfalls interessieren.
PsychoQeeny schrieb:[x] FullHD , ist völliger blödsinn bei 27" eine hörere Auflösung zu nützen(kostet nur mehr) , ist das selbe wie bei einen 22" FullHD zu nützen ... weil da reicht 1680-1050 vollkommen .
Den Unterschied erkennt nichtmal Supermann mit dem bloßen Auge, bei der nativen Auflösung ...
PCGH hatte dazu mal einen Bildervergleich gemacht, mit einer Lupe(Anno) und 10 facher Vergrößerrung (ohh ja, ich glaube ich seh da was)
Lieber ein FullHD bild mit 8xAA und Höchsten Details, als wie 2560-1440 2xAA und gesparte Details.

Das Kostenargument lass ich nicht zählen. Es macht für mich keinen Unterschied ob man 3 x 24" auf dem Tisch hat, oder einen teuren 27"er.ist völliger blödsinn bei 27" eine hörere Auflösung zu nützen(kostet nur mehr)
Wer hohe Auflösungen nutzt greift eh auf SLI oder CF zurück. Und das kostet mehr als ein Monitor! Gespart... Naja, naja^^ Wer das Geld für einen Monitor mit 2560x1440 hat, der hat auch sicher das Geld für eine High-End-Karte.Lieber ein FullHD bild mit 8xAA und Höchsten Details, als wie 2560-1440 2xAA und gesparte Details.

Wenn ich den Publikumsjoker bei "Wer wird Millionär" genommen hätte, wäre ich bei dem derzeitigen Ergebnisstand nicht viel weiter als vor dem Erstellen der Umfrage.![]()