• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2x 27" WQHD 144Hz Monitore gesucht

schnecke123

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
RTX 3070
Budget
450
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Arbeiten / Programmieren
  3. Surfen
  4. Filme schauen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Aktuelle PC-Hardware
RTX 3070

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Für beide bis zu 450€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

• Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben?
  • 27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)?
  • WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.?
  • 144 +
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches?
  • G-Sync wäre nice
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport + HDMI
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Office/Programmierung + Netflix + ab und zu Gaming

4. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RTX3070

5. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
- Hab bereits eine Monitorhaltung für 2 Monitore, also Pivot und so ist egal
- USB Hub ist nicht notwendig wäre aber nice to have

Hab hier schon eine kleine Auswahl anhand von Bewertungen:

Gerade ist ja Black Week, deswegen würde ich gerne so schnell wie möglich 2 abgreifen :D

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Keinen von denen,
also eigentlich den GP850P-B aber das ist die alte Version, welche immer teurer wird, da diese von dem hier abgelöst wurde:

Dementsprechend...

Gruß
Danke dir!
Der einzige Unterschied bei denen wäre ja eigentlich nur das Sicherheitsschloss oder? Der Unterschied zum Preis sind auch nur 4€, also spielt es keine große Rolle, welchen ich nehme oder?

Zurück