2500k oder warten

Also mit Jetzt meine ich jetzt nicht in dieser Woche sondern erst märz so dagegen.
Mein Mainboard, stresst einfach nur.
Und mein Bruder Will auch etwas Performancelastigere Spiele Spielen,
von daher kommt es Ganz gut dass ich beides Vk/in ein anderen Pc verbaue.
Und der 2500k komtm auch gerade recht ^^
Du meinst wohl 1155.;)
Bingo:daumen:

Direkt nach Release würde ich eh nicht kaufen. Im Laufe der Wochen sinkt der Preis in der Regel.
Hat man bei Sandy gesehen, sieht man bei Bulldozer. Sobald die CPUs flächendeckend verfügbar sind, regeln Nachfrage und Angebot den Preis.
Der 3930k z.B. ist nur deswegen so teuer, weil die CPU praktisch nicht lieferbar ist.

Wenn Ivy also im April kommt, würde ich Ende Mai kaufen, dann sollten sich die Preise eingependelt haben.

Wenn du eh warten kannst, würde ich das tun: Besserer Chipsatz, weniger Stromverbrauch, mehr Leistung - zum gleichen Preis vmtl.

quantenslipstream schrieb:
Direkt nach Release würde ich eh nicht kaufen. Im Laufe der Wochen sinkt der Preis in der Regel.
Hat man bei Sandy gesehen, sieht man bei Bulldozer. Sobald die CPUs flächendeckend verfügbar sind, regeln Nachfrage und Angebot den Preis.
Der 3930k z.B. ist nur deswegen so teuer, weil die CPU praktisch nicht lieferbar ist.

Wenn Ivy also im April kommt, würde ich Ende Mai kaufen, dann sollten sich die Preise eingependelt haben.

Macht Sinn.

Kommen dann auch mit den ivys Neue Chipsätze Raus
Welche sollens werden I67 oder sowas? ^^
Ja mal sehen wie die preise sich entwickeln,
bis dahinn sind auch die 7970 Raus usw.. (hat jetzt nichts mit den Cpus zu tun) :daumen:

MoeJoeReloaded schrieb:
Kommen dann auch mit den ivys Neue Chipsätze Raus
Welche sollens werden I67 oder sowas? ^^
Ja mal sehen wie die preise sich entwickeln,
bis dahinn sind auch die 7970 Raus usw.. (hat jetzt nichts mit den Cpus zu tun) :daumen:

Z77 etc.

Das hört sich schonmal gut an, jedoch weiss einer was die bringen?
Pcie3.0 is ja schon mit z68 vorhanden
Jedoch soweit ich weiss unterstuetzt sandy kein 3.0
Richtig?

Wobei Sandy Bridge auch nicht besser übertaktbar ist als Vorgänger-CPU-Reihen. Als K-Modell höchstens einfacher. ;)

Also den i5-2500K bekomme ich unter Luftkühlung auf 5 GHz. Das ist mit einem i5 der ersten Generation wohl nur schwer realisierbar. ;)

Ja - doll. ;)
Jetzt setz das mal in Prozente um.
Dann ist das Übertaktungspotenzial auf dem gleichen Level wie bei meinem ollen C2Q 6600. :)
Und wenn das Setting 24/7-Allroundtauglich ist - mit dem Vcore, den sich die gleiche CPU in Stockkonfiguration gönnt -, wäre das eher ein statistischer Ausreißer.
Im Schnitt liegt das OC-Potenzial der Sandys ohne große Extra-Prügel so ziemlich auf der Ebene wie beim 486er. ;-)

Und ob man bei Ivy mit dem Vcore in ähnliche Regionen vorstoßen kann wie bei Sandy, wird wohl eher die Zeit zeigen. Wird wohl genug Leute geben, die es versuchen werden. Ob die fragilere Struktur das auf Dauer auch aushält, werden die Sterbestatistiken schon zeigen - obwohl die nicht unbedingt aussagekräftig sind. Manchereiner verschweigt auch gerne, wenn sich seine CPU verabschiedet. :devil:

Mit deinem i5 bist du noch bestens ausgerüstet. Auf IveBridge würde ich an deiner Stelle warten. Abgesehen von den leichten Performancegewinn, dem neuen mit dazu erscheinenden 77 ChipSet (bis zu 4x USB 3.0 nativ) und der sinkenden Leistungsaufnahme gibt es noch einiges neues. Eine neue Transistortechnik soll verwendet werden und die IGP soll bis zu 3mal soviel Performance aufweisen im Vergleich zur aktuellen in der SandyBridge. Hier allein ist Intel im Zugzwang um auf AMD antworten zu wollen. Ob es klappt wird sich zeigen. Ebenso interessant wird das Verhalten beim Übertakten sein. Mit den 22nm wird vermutlich noch mehr zu erwarten als es schon bei den SandyBridge geboten wird. Bestes Beispiel dafür ist die HD7970 die laut Berichten mit ihren 28nm schon große Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Danke ;)
ich werde bei meinem bleiben und wann die ivys raus sind schaue ich wie die sandys sinken im preis.
So um 5 euro ist schon gut.
Dann kauf ich mir Mb+CPU zusammen

Zurück