2500k oder warten

MoeJoeReloaded

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
Ich wollte Fragen ob man sich den 2500k jetzt kaufen sollte (ist nicht dringend nötig der Kauf also hat noch Zeit)
Oder
sollte ich ich auf die Ivy's warten?
Wie teuer werden die, Habe gelesen Dass die 2500ks williger werden
und die Ivy's auf dem jetztigen Preisstand der 1555Cpus sind.
Wie Teuer werden dann die 2011MB?
sind schon i-welche Daten Geleakt worden?

Lg joe:daumen:

Ps An alle ein Schönes neues Jahr:daumen:

Welche CPU hast du denn aktuell?

Das Problem ist das der 2500k fast die 200€ erreicht und so deutlich mehr kostet als am Anfang

Wenn es nicht dringend ist warte einfach noch ein paar Wochen bis sich der Preis legt.

Dir auch ein frohes neues Jahr :)

Da du nen i5 750 hast kannst du auch noch warten, takte deine CPU ein bischen und gut ist, wenn Ivy raus ist kannst du noch einmal schaun ob es sich lohnt.

Vorher würde ich da nichts machen

mfg

Ivy wird in etwa das kosten, was auch Sandy kosten wird und wie man Ivy übertakten kann, wird sich zeigen, wenn sie verfügbar ist.
Wenn du also noch warten kannst, warten, aber nicht unbedingt auf Ivy, sondern auf den neuen Chipsatz, der wird nativ USB 3 mitbringen.

Die Ivys werden je nach Modell in etwa alle im selben Preissegment liegen, wie die aktuellen 1155 CPUs
Also der i7-3770K bei ~280 Euro
Die Mainboard im Preissegment von 50 - 400 Euro
Sockel 2011 ist HighEnd wahrscheinlich eher nichts für dich. Die Mainboardpreise kannst du bei jedem Händler nachschauen, da muss nichts mehr geleakt werden da der Sockel schon draußen ist xD 200 - 500 Euro Preissegment, da der X79 Chipsatz bei Intel ca. 70$ kostet...
OC soll bei Ivy nochmal etwas verbessert werden, also locker n 4,5GHZ-24/7-Takt bei Lukü und höher laut den bisherigen Leaks der ES

Ja ok,
Warten tue ich dann Sicherlich ;)
Wenn die so bis 180€ kosten habe ich kp damit.
Bei den tests wird sich ja zeigen wie Die Ocbar Sind.

Wenn du also noch warten kannst, warten, aber nicht unbedingt auf Ivy, sondern auf den neuen Chipsatz, der wird nativ USB 3 mitbringen.
Quant was meinst du Damit nicht unbedingt auf Ivy.
Und was ist Usb3 nativ?

Lg

Ob du nun jetzt Sandy oder später Ivy kaufst ist rein von der Leistung her gesehen völlig Banane, weil der Unterschied zu vernachlässigen ist.
Mit Ivy kommen neue Chipsätze, die werden dann USB 3 im Chipsatz haben (jetzt noch per Controller). Dadurch hast du einen direkte Anbindung, was besser ist.

so wie ich das gelesen habe soll Ivy Bridge keine Igp haben und weniger stromverbrauchen als die Sandy Bridge cpu ungefähr 80 watt .

ocen ist das gleiche geblieben nur mit K cpu kann man ocen , und soll 10 % schneller sein beim gleichen Takt und soll 10 dollar mehr kosten als Start preis

zb 216 Dollar war Startpreis von 2500K cpu

1 Quartal sollen die kommen Höchstwahrscheinlich Februar / März

Das heisst ich könnte jetzt den 2500k kaufen
und werde auch wenn die Ivys rauskommen nichts sonderlich beneiden?
Das kann man jetzt nicht so Sagen jedoch könnte es so sein ?
Abgesehen vom Stromverbrauch und diese 10% die Eh nix ausmachen

Wie Teuer Waren die Sandy denn beim Release?
Ich will ein Neues MB und ein 1556 MB zu kaufen lohnt sich nicht.
Dann sofort 1555MB + Sandy
Und mein jetziges MB + Cpu
Werden in mein 2Pc eingebaut.

Zurück