25 % CPU leistung und weiss nicht warum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe den Threat mal gelesen (war auch schwer, immer diese 10fach Posts:D).
Mein Tipp ist einfach, installiere Windows neu drauf, schaue im Geräte Manager nach, welche Hardware nicht erkannt ist.
Dann nimmst du die entsprechenden Treiber und installierst die fehlenden Dinge nach.
Ach ja, und lass mal das ACPI weg, das braucht niemand.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir einer hier aus dem Forum wissentlich defekte Hardware verkauft, also überlegen wir gemeinsam, wie wir dein neues Board problemlos zum Laufen kriegen, sodass du zufrieden bist.

Ok ne Anleitung, nur für dich.
1. Möglichkeit: nur WICHTIGE Daten retten und dann Sys plätten und neu formatieren.
2. Möglichkeit: Alle Mbtreiber samt Programmen deinstallieren und dann NUR die Treiber installieren, dann schauhste nochmal.
Und noch ne Frage am Rande, wie alt bist du eig?
edit: einer schneller..
mfg

Hey

Ich hatte so ein ähnliches Problem wo dann letztendlich das problem das Ballon tool von AI suite war.
Hervorgerufen dadurch das ich nicht die angegebene Reihenfolge beim installieren eingehalten hatte.

Install the ASUS EPU+AI Gear 3 Drivers bevore the ASUS AI Suite utility
Otherwise the ASUS AI Suite will not function properly

Das war mein Fehler.....vllt liegt es ja daran

PS:ich habe das OS neu aufsetzten müssen um das Prob wegzukriegen

Naja ich habe ja bereits 3-mal gefragt, ob er schon mal vor'm/nach dem Boardwechsel das Sys neu aufgespielt/ formatiert hat, aber naja ich kriege ja keine Antwort darauf.

Naja ich habe ja bereits 3-mal gefragt, ob er schon mal vor'm/nach dem Boardwechsel das Sys neu aufgespielt/ formatiert hat, aber naja ich kriege ja keine Antwort darauf.

Das ist schon mal schlecht.:(
Ich würde bei derartigem Hardwarewechsel immer das OS neu aufsetzen, ist einfach sicherer als hinterher mit Problemen zu kämpfen.

Kann es sein das das board jetzt irgendwie denkt ein Rampage zu sein . Wenn ich ein altes bios ez flashen will sagt es das bios ist älter als das board .

junge das board kann nicht denken...es hat auch rein gar nix damit zutun dass es mal einen rampage mod hatte oder denken die boards jedesmal wenn man ne neuere version des bios aufspielt dass es noch das alte wäre???das ist doch mist...wenn du einwenig googlest dann wirst du merken dass es irgendwas mit diesem acpi center zutun haben muss...und einmal neuaufsetzen wäre vielleicht auch ganz gut...verzeihe mir mein tonfall^^

weil eigentlich ist die software ein fester bestandteil des Boards und muss funktionieren

Das kann man so sehen und es ist auch nicht unverständlich.
Aus meiner Sicht ist die Software unnützer Müll, völlig ohne Mehrwert.
Aber wenn du sie unbedingt nutzen willst, obwohl sie Faxen macht, dann seh dich mal um, ob es kein Update dafür gibt.

Du solltest auf jeden Fall in der Lage sein, diesen
full
Button zu benutzen.

Wenn das alles ist mir egal

Das es dich nicht interessiert hab ich gemerkt als ich gerade geschätzte 15 Postings von dir zusammenfügen musste. Wenn du meinst den Hinweisen eines Moderators so begegnen zu müssen, OK, dann erhälst du jetzt von mir die Quittung in Form einiger Pünktchen. Nächstes mal gibts wieder Pünktchen, und wenn auch das nicht helfen sollte wird dein Account mal temporär eingefroren. Mal schauen ob dir das dann auch egal ist.

Weitermachen

Ich habe beim ersten mal schon bestätigt ja .

Und du hast den gleichen Softwarekrempel wieder raufgeschoben?
Wieso lässt du das nicht erst mal weg oder schaust, wie schon erwähnt, im Netz nach, ob es eine neuere Version dafür gibt.
Außerdem kann ich dir sagen, als langjähriger Asus Nutzer, dass du ACPI nicht brauchst und es nichts bringt, einfach weglassen, das System wird es dir mit mehr Geschwindigkeit danken.

Ich hab mir einmal eine Vista Installation mit dem ASUS Software Krempel ruiniert.
Seit dem lasse ich den ASUS Müll weg.

Dass du hier so auf "Ablehnung" stößt, sollte dir doch mal Bedenken an deinem Verhalten geben...

Ich hab mir einmal eine Vista Installation mit dem ASUS Software Krempel ruiniert.
Seit dem lasse ich den ASUS Müll weg.

Sag ich ja, den ganzen Softwarekram von Asus braucht niemand, schrottet nur das System.

Und jetzt Kannst du hier closen meine ganze Seite und die Daten darauf löschen falls ich es nicht selbst hinkriege und ich stelle meine fragen in Zukunft woanders .

Wie gesagt, immer ruhig bleiben, wir kriegen das schon hin, dass das Board läuft.
Also, installiere Windows noch mal, dazu die Treiber (nur die Treiber, also Chipsatz und Ethernet) sonst nichts, keine Software.
Dann schaust du, wie sich das System verhält. Wenn alles läuft, brauchst du auch nichts mehr ändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück