Asrock Z77 Extreme11: High-End-Mainboard für Sandy- und Ivy-Bridge-CPUs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asrock Z77 Extreme11: High-End-Mainboard für Sandy- und Ivy-Bridge-CPUs

Bereits Ende September gab es erste Bilder vom neuen High-End-Mainboard von Asrock, nun stellte der taiwanesische Hersteller das Z77 Extreme11 offiziell vor. Wann genau das für Sandy- und Ivy-Bridge konzipierte Motherboard erscheinen wird, ist bisher aber noch nicht bekannt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asrock Z77 Extreme11: High-End-Mainboard für Sandy- und Ivy-Bridge-CPUs

AW: Asrock Z77 Extreme11: High-End-Mainboard für Sandy- und Ivy-Bridge-CPUs

Schönes Brett! Aber für mich eher "oversized" ich bleibe bei meinem kleinen Z77 Extreme4 Gen3, das bietet alles was ich brauche.

PS: beim Front I/O könnte man etwas genauer schreiben das es anhand der 2 Steckerleisten 4 mögliche USB3.0 Anschlüsse sind, da eine Steckerleiste ja 2 Anschlüsse beinhaltet.

Zuletzt bearbeitet:

RICHTIG fettes Brett, so was hätte ich gern :D

Aber der Preis wird sicherlich bei >>200€ liegen, und das werde ich sicherlich nicht für ein S1155 Brett ausgeben...

Ein Lüfter zur Kühlung :daumen2: Geht gar nicht.

RICHTIG fettes Brett, so was hätte ich gern :D

Aber der Preis wird sicherlich bei >>200€ liegen, und das werde ich sicherlich nicht für ein S1155 Brett ausgeben...

Also die X79-Version kostet 530€. Daher würde Ich mal mit 350 bis 450€ für dieses Board rechnen, was natürlich absolut überteuert ist.

Nettes Teil, aber da es preislich noch höher liegen dürfte als das nun schon etwas länger am Markt erhältliche MSI Big Bang XPower II rate ich doch eher zu zweiterem.
Kann ich persönlich auch nur empfehlen, ist extrem hochwertig verarbeitet und eignet sich hervorragend zum OC'en.

Das Ding ist ma ein dickes Schiff :what: Es gbt nur 2 Probleme:
- Der Preis
- Ich bin schon versorgt :devil:

Mal gucken was es noch so für Features bietet, das X79 Extreme 11 hat ja die 2 PCIe-Lane-Chips, womit man Quad SLI/CrossfireX mit x16/x16/x16/x16 machen kann^^

Mal gucken was es noch so für Features bietet, das X79 Extreme 11 hat ja die 2 PCIe-Lane-Chips, womit man Quad SLI/CrossfireX mit x16/x16/x16/x16 machen kann^^

Naja, auf Z77-Basis eher sinnfrei, da die Chips nur die Signalwege verlängern. Dazu noch der Apothekenpreis, den das Board wohl kosten wird. Nene, wenn Quad-SLI/CF, dann richtig mit X79.

Wenn Quad SLI dann sowieso nur mit zwei GTX 690. :ugly:
Am besten auf einen Full HD Monitor. :D

Und eigentlich auch schwer überflüssig.

Nein bitte nicht !! Dann könnten die ganzen Highend super duper nur , weil hier ein teurers Board drinne ist , ist der PC gleich auch besser ebay und haste nicht gesehen fertig PCs nicht mehr den Kunden das Geld ausa Tasche ziehen.

Es gibt immer noch genug leute die überdiminsionierte Boards kaufen , weil sie glauben das das besser zur CPU passt. (Traurige eigenerfahrungen in den freundeskreisen -.-)

Ich wette drauf auch der Markt hat seine berechtigung im gegensatzt zum Massenmarkt. sonst würden die sich das sparen denkt ich mal.

Das stimmt. Eigentlich könnten sich die Hersteller solche Boards sparen.

Das einzig gute an dem Board sind die vielen SATA-Anschlüsse, die für mich jetzt interessant wären. Aber der Durchschnittsuser braucht ja auch nicht mehr als 4 oder 6 Anschlüsse, wenn überhaupt. Ich hab halt das DVD-Laufwerk an SATA, zwei 60GB SSDs, eine 120GB SSD, eine 500GB Platte, zwei 1TB-Platten und ne 3TB-Platte. Und jetzt kommen noch zwei SSDs dazu :D Allerdings werde Ich wohl die 500er und die beiden alten SSDs rauswerfen. Mal sehn :D

teurers Board drinne ist , ist der PC gleich auch besser ebay und haste nicht gesehen fertig PCs nicht mehr
mit vollem munde spricht man nicht.. oder welche "sprache" ist das ?

also ich kaufe (und betreibe) gerne solche boards. ok, OC brauch NUR ICH selbst (und selbst das
nur bedingt um einen tausch der infrasturktur noch möglichst lange zu verzögern.)
weil: ich als umtriebiger bastler der seine hardware bis zum "zerfall" (wieder)verwertet für alle
nur (un)denkbaren (zukünftigen) eventualitäten gerüstet sein will. (und auch sein muss.)

hat sich seit jeher immer bewährt, nur einmal nahm ich ein "billigboard", nie wieder.
wenn jemand oftmals hardware wechselt und hauptsächlich nur spielt, ja für den mag es
überdimensioniert und teuer sein..

ich investiere langfristig in ein "schweizer taschenmesser" mit überlebensgarantie, und keine
protzige gamerkrücke. (nicht persönlich gemeint..)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück