240 DVDs in einer Sekunde

Mal ganz im Ernst:
Wozu sollte ein Privatandwender sowas brauchen?

Ich mein, wenn ich mir nen Film über Maxdome oder Videoload anschau, dann lädt der mit meiner 16000er DSL Leitung doch eh schon schneller, als ich ihn angucken kann... Und die Qualität hochschrauben? Da muss ich sagen, dass ich auf meinem Fernsehr bei mehr als 50cm Abstand zur Bildfläche schon nichtmal nen Unterschied zwischen 720p und 1080p ausmachen kann (nein, ich bin nicht blind und nein, ich hab keinen Schrottfernseher ;))...
Aber die Vergnügungsindustrie wird sich dann schon was neues einfallen lassen, von dem sie uns dann erzählen kann, dass wir alle das brauchen und ohne nicht mehr leben können :ugly: -> Siehe 3D am Heimfernseher

Grüße und gute N8
Sandman
 
Das sagst du jetzt. Ich erinnere mich noch an Zeiten mit Disketten, die weniger als 1MB Speicher hatten, die waren damals völlig ausreichend. Jetzt gibt es Single-Layer Blurays mit 25GB Speicher, theoretisch sogar schon 500GB (20-Layer). Natürlich könnte man jetzt sagen, bis so etwas nötig ist, dauert es noch Ewigkeiten, aber man bedenke: bis diese Technologie ausgereift ist wird es auch noch Ewigkeiten dauern. Außerdem müssen die Forscher ja auch was zu tun haben :ugly:.
 
Manchmal wünsche ich mir die ollen Flopys noch zurück! Manchmal will man NUR ein Textdokument von A nach B transportieren und braucht dazu USB-Stick oder versendet den Rotz kompliziert via Mail....

Schade das sich die LS120 Laufwerke nicht durch gesetzt haben. Prima Sache für Dokumente.

SG
 
Mal ganz im Ernst:
Wozu sollte ein Privatandwender sowas brauchen?

Ich mein, wenn ich mir nen Film über Maxdome oder Videoload anschau, dann lädt der mit meiner 16000er DSL Leitung doch eh schon schneller, als ich ihn angucken kann... Und die Qualität hochschrauben? Da muss ich sagen, dass ich auf meinem Fernsehr bei mehr als 50cm Abstand zur Bildfläche schon nichtmal nen Unterschied zwischen 720p und 1080p ausmachen kann (nein, ich bin nicht blind und nein, ich hab keinen Schrottfernseher ;))...
Aber die Vergnügungsindustrie wird sich dann schon was neues einfallen lassen, von dem sie uns dann erzählen kann, dass wir alle das brauchen und ohne nicht mehr leben können :ugly: -> Siehe 3D am Heimfernseher

Grüße und gute N8
Sandman

Du solltest auch bedenken, das es noch etwas mehr gibt, als den schnöden Endanwender. Was meinste denn, wie die Daten von Maxdome zu dir kommen? Ich glaub nicht das du eine exklusive Leitung liegen hast. Und jetzt stell dir mal vor, da wollen mehrere hundert/tausend Leute was sehen. Da kommt schon einiges an Datenverkehr zusammen.

Naja und dann gibt es noch HPC, da freut man sich über mehr Bandbreite immer, wobei das hier selbst für dort etwas overkill wäre :lol: Aber hey, dann könnte man wenigstens schöne große Cluster bauen, in denen der Speicher Zentral angebunden wird und alle CPUs auf einen großen shared Memory zugreifen. Wäre schon nicht schlecht.
 
Als Verbindungsleitung zwischen den grossen Rechenzentren schon denkbar, als letzte Meile zum Kunden keinesfalls. Davor steht zuerst Marktreife, Planung und Finanzierung, also schon ein paar Jahre in der Ferne !

mfg juhu1949
 
Das ist doch mal eine schöne Entwicklung :-)

Aber genauso wie juhu1949 sehe ich es auch. Für den Endanwender ist es erstmal nicht umsetzungsfähig. Zuerst kommt die Industrie und dann dürfen wir auch mal ran, insofern die Infrastruktur steht.
 
schon krass, aber ich denke privat wirds das nicht geben eher als verbindung von einem verteiler zum anderen. aber die datenmengen sind echt groß. da könnten sich langsam investionen lohnen die kupfer gegen plastik tauschen, aber wenn man dann einen rückkoppler auf langsamere signale braucht ist es fraglich ob viel beim "kunden" davon ankommt. hoffen wir das es sinnvoll genutzt wird.
 
Hey Leute! Bleibt mal auf dem Boden! Euch ist schon bewusst, dass jetzt erstmal das Netz komplett ausgebaut wird und ne 1 TBit Leitung noch zukunftsmusik sind! Die Telekomm sollte erstmal schauen, dass die ländlichen Regionen was gescheides bekommen. Ich habe 6000er DSL, aber es kommen nur 3000 an, ist aber hier wo ich wohne schon ziemlich schnell. Wenn ihr dann da mit VDSL Leitungen ankommt und dann am Liebsten gleich noch nen Prototypen der neuen Technik oben drauf haben wollt, bin ich etwas enttäuscht von der Entwicklung. Die Städte werden immer mehr ausgebaut, aber aufm Land guckt man in die Röhre...
 
Hmmm.... 10,2 Terabit/s entspricht 1,275 Terabyte/s - also der Größe einer Terabyte-Platte. Interessant ist auch, dass mit den "240 DVDs" nur die Single-Layer-DVDs gemeint sind (also die 5GB-Dinger). Bei Duallayer wären es "nur" knapp um die 141 ;)
 
Na klasse, wenn das für Heimanwender kommt muss ich meinen Rapidsharetraffic aber ordentlich aufstocken xD

Wie schnell ist eigentlich das Unterseekabel USA <--> Europa? Bzw. die Unterseekabel, sind ja mehrere...
 
Na klasse, wenn das für Heimanwender kommt muss ich meinen Rapidsharetraffic aber ordentlich aufstocken xD
Natürlich nur um Urlaubsfotos/-Filme zu tauschen...gg

Wie schnell ist eigentlich das Unterseekabel USA <--> Europa? Bzw. die Unterseekabel, sind ja mehrere...
http://de.wikipedia.org/wiki/Apollo_(Kabel)

@Topic:
Ich wär ja schon froh wenn die 16MBit von meinem Provider mal über ne ganze Woche stabil verfügbar wären.
 
Reicht diese Datenrate schon zum beamen? :ugly:

Bei mir kommen nichtmal 2kbit/s an.:schief:
Mal sehen wann eine solche Leitung im Atlantik verlegt wird.
 
die spackos aus deutschland sollen erstmal flächendeckend dsl 6000 verfügbar machen, dann reden wir weiter. deutschland ist in der steinzeit gegenüber anderen ländern was internet-speed angeht. ein armutszeugnis für das land.
 
alleine bis 50 MBit/s in Deutschland zu 75% verfügbar sind gehen noch mindestens 20-30 Jahre ins Land.
1GBit/s wird in einigen Städten aufgebaut, da haben viele noch 56k-modem und da träumen welche von 10,2 Terabit/s :lol: .
bis das in Deutschland Einzug hält, gibt es keine Menschen mehr :lol: :lol: Deutsche Telekom, sei dank.
in korea ist die 50 MBit/s Standard und bei uns sind viele über volle 16 MBit/s glücklich. unverständlich.
 
Zurück