Nvidia Geforce GTX 660 Ti: frische Benchmarks aus China veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia Geforce GTX 660 Ti: frische Benchmarks aus China veröffentlicht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce GTX 660 Ti: frische Benchmarks aus China veröffentlicht

wer sich sich von NVIDIA für dumm verkaufen läßt und bei diesem preis zuschlägt - sollte am ende des quartals nicht überheblich rummmeckern. ;)

die 660Ti sollte es ja eigentlich richten und den markt bzw. die karten neu mischen. so jedoch bleibt alles beim alten und für mich soweit keinen zweiten blick wert, - zumal ja ein SLI für mich in frage gekommen wäre. so aber ganz klar nicht.

wer warten kann - sollte das meiner meinung auch tun, denn wer zuletzt lacht(zahlt) lacht(zahlt) am besten(wenigsten). :D

Naja, Spielebenchmarks wären besser gewesen. Dann könnte man auch mal sehn, wie sich das SI auswirkt und in welchen Settings die 660 Ti an die 670 rankommt und wo sie gegenüber der 7950 das Nachsehen hat.

@DiZer: Aber nicht solange warten, bis man Schimmel ansetzt.

AW: Nvidia Geforce GTX 660 Ti: frische Benchmarks aus China veröffentlicht

Nach Listungen und Leaks kann es sich mit dem Launch nur noch um Tage handeln... gleich ist ja 15.00, mal die Main im Auge behalten ^^

Naja die 192 bit Speicherinterface machen die Karte sowieso iwie unsympatisch :daumen2:

Ich greife zur 660 ohne TI und Übertaktung. Also Referenz. Habe mit meiner GTX 560 Referenz auch gute Erfahrungen gemacht und keine Probleme. Allerdings muss man preislich gesehen noch abwarten.

Mindfactory gibt die Verfügbarkeit für die GTX 660Ti für KW 33 an, also nächste woche. Das deckt sich ja auch mit den vorherigen Gerüchten (16.August)

also die Übertaktete scheint ne Ecke schneller zu sein als eine GTX670. Die Erreicht im Referenztakt ca 8400 Grafikpunkte bei Perfomance Einstellungen und die gezeigte ca 8700.

Eine Mittelklassekarte über 300€ eher 330€ :D da wird sich der Massenmarkt freuen^^

@Redaktion: Warum gebt ihr keine Vergleichswerte an? Übliche Ergebnisse von Karten gleicher Leistungsklasse.
Es gibt sicherlich nicht wenige Personen die sich Benchmarkergebnisse nicht merken.

@Redaktion: Warum gebt ihr keine Vergleichswerte an? Übliche Ergebnisse von Karten gleicher Leistungsklasse.
Es gibt sicherlich nicht wenige Personen die sich Benchmarkergebnisse nicht merken.

Erreicht schon mal mehr Punkte als ne GTX 580. So da hast du deine Einschätzung. :ugly:

Eine Mittelklassekarte über 300€ eher 330€ :D da wird sich der Massenmarkt freuen^^

Würde die Karte leistungsmässig nur mit ner GTX 460/560/560-Ti gleichziehen, dann würd NV sie sicher auch nur für € 200.- bis 250.- UVP anbieten. Da die GTX 660-Ti jedoch locker an der GTX 570 vorbeiziehen soll und anscheinend auch mit der GTX 580 kein Problem haben soll (laut den Gerüchtebenches!), ist es natürlicherweise auch ein kleines bissel logisch, dass NV sich nicht selber ans Bein pisst und ne stärkere Karte billiger als schwächere anbietet. Solange also noch GTX 570 und 580 erhältlich sein werden, dürft es mit nem billigeren Preis für ne 660-Ti wohl eher schwerer sein, aber nicht unmöglich.
Zumal, den "Tick" mit der Mittelklasse kann man bei Kepler ja eh schon lange vergessen, denn der zieht nicht. Warum sollte ja auch klar sein: der GK104 ist ein Performancechip, also der Nachfolger von GF104 und GF114, ergo sind so betrachtet ja selbst die GTX 670 und 680 Performancekarten, was nach Ansicht einiger Leute ja Mittelklasse ist und dennoch verkauft NV sie als high-end Karten. So gesehen wird die GTX 660-Ti wohl eben nicht Mittelklasse sein, sondern unteres high-end und wohl erst die GK106 GTX 660 wird effektiv als Mittelklassekarte angesehen (von NV natürlich) und folglich dürft die wohl der preisliche Nachfolger von GTX 460/560/560-Ti werden, während die GTX 660-Ti vorerst wohl der Preisnachfolger der GTX 470/480/570 sein dürfte.
Finden wir Kunden halt weder besonders fair noch lustig oder gut, dennoch wird sich daran wohl vorallem anfangs nix ändern und drum ärgert es mich(!) auch kein bisschen, da bei mir der Neukauf eh erst für Januar/Februar angesagt ist :-)

Würde die Karte leistungsmässig nur mit ner GTX 460/560/560-Ti gleichziehen, dann würd NV sie sicher auch nur für € 200.- bis 250.- UVP anbieten. Da die GTX 660-Ti jedoch locker an der GTX 570 vorbeiziehen soll und anscheinend auch mit der GTX 580 kein Problem haben soll (laut den Gerüchtebenches!), ist es natürlicherweise auch ein kleines bissel logisch, dass NV sich nicht selber ans Bein pisst und ne stärkere Karte billiger als schwächere anbietet. Solange also noch GTX 570 und 580 erhältlich sein werden, dürft es mit nem billigeren Preis für ne 660-Ti wohl eher schwerer sein, aber nicht unmöglich.
Zumal, den "Tick" mit der Mittelklasse kann man bei Kepler ja eh schon lange vergessen, denn der zieht nicht. Warum sollte ja auch klar sein: der GK104 ist ein Performancechip, also der Nachfolger von GF104 und GF114, ergo sind so betrachtet ja selbst die GTX 670 und 680 Performancekarten, was nach Ansicht einiger Leute ja Mittelklasse ist und dennoch verkauft NV sie als high-end Karten. So gesehen wird die GTX 660-Ti wohl eben nicht Mittelklasse sein, sondern unteres high-end und wohl erst die GK106 GTX 660 wird effektiv als Mittelklassekarte angesehen (von NV natürlich) und folglich dürft die wohl der preisliche Nachfolger von GTX 460/560/560-Ti werden, während die GTX 660-Ti vorerst wohl der Preisnachfolger der GTX 470/480/570 sein dürfte.
Finden wir Kunden halt weder besonders fair noch lustig oder gut, dennoch wird sich daran wohl vorallem anfangs nix ändern und drum ärgert es mich(!) auch kein bisschen, da bei mir der Neukauf eh erst für Januar/Februar angesagt ist :-)

nunja, aber da die gtx670 schon ab 350 zu haben ist führt sich diese karte ad absurdum, unabhängig von ihrer verfügbarkeit.
und ausserdem sinds schlussendlich die kunden, die ein produkt klassifizieren, unabhängig davon, wass uns nvidia einreden will.

für mich ist die 3. stärkste karte eindeutig KEINE highendkarte mehr sonder mittelklasse. folglich bin ich auch nicht gewillt mehr als 300€ dafür zu bezahlen.

Am Donnerstag wird sich zeigen, wie gut die Karte sich in Spielen macht. Bin gespannt wie nah die Karte dann an der GTX 670 dran ist.

Warum nennen sie die 660ti nicht einfach 670SE ....würde doch passen halt eine abgespeckte Version der 670 für ca 320€.
die 660 ti dann mit 1152 shader und 256Bit (2gb) kommen lassen für ca 260€ .

und die 660 dann für ca 200€ mit 960 shader ... Das hätte ich gut gefunden aber soooo ...ne ne ;-)

was meint ihr dazu

Für diese Karte würde ich niemals mehr wie 250€ hinblättern. (PUNKT)

mittelklasse karten 200-250€. frü 300€ kaufe ich mir ne HD 7950 OC die & hab dann entspannte 55fps in BF3 maxed out. das soll die 66o ti erstmal nachmachen. die hat zwar ohne oc dann vlt so 42 fps in bf3 aber lässt sich bestimmt nicht bis 55 ocen.

329USD ist echt mal ne Hausnummer. Ich glaube das würd ich dann doch lieber ein paar Euros drauflegen und in eine GTX670 investieren...

Zurück