Erscheint der Trinity-Nachfolger Kaveri ebenfalls für den Sockel FM2?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Erscheint der Trinity-Nachfolger Kaveri ebenfalls für den Sockel FM2? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Erscheint der Trinity-Nachfolger Kaveri ebenfalls für den Sockel FM2?

Smelly Fuad.

Wenn der Name schon falsch ist, dann kann ich dem schon kaum mehr glauben schenken. Besonders wenn AMDs Prognosen 8 CUs haben.

1.
Testing performed by AMD Performance Labs. Calculated compute performance or Theoretical Maximum GFLOPS score for 2013 Kaveri (4C, 8CU) 100w APU, use standard formula of (CPU Cores x freq x 8 FLOPS) + (GPU Cores x freq x 2 FLOPS). The calculated GFLOPS for the 2013 Kaveri (4C, 8CU) 100w APU was 1050. GFLOPs scores for 2011 A-Series “Llano” was 580 and the 2013 A-Series “Trinity” was 819. Scores rounded to the nearest whole number.

Das dürfte AMD sicherlich dennoch nicht daran hindern weniger CUs zu verbauen, aber erst einmal ist mir dieses Gerücht zu wackelig.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Erscheint der Trinity-Nachfolger Kaveri ebenfalls für den Sockel FM2?

Ich finde es an sich eher bedauerlich, dass diese Spekulation überhaupt aufkommt. Das unterstreicht nur, dass es inzwischen fast normal ist, dass für jede neue CPU-Generation auch ein neuer Sockel fällig wird. Schade, wie ich finde.

Sehe ich es richtig das es also auch Modelle mit einem Modul geben wird?
War aber eigentlich klar das man versuchen wird den Sockel zu behalten. Hätte Llano auch schon Module hätte man warscheinlich von Lllano über Trinity bis Kaveri den gleichen Sockel.

Wenn AMD von zwei Core spricht auf der Slide, dann ist das eine Compute Unit aka Modul - ja.

Und was bringt das ? Das macht die Spiele troztdem net besser, solange man net genug Cores am Start hat.

Viele Cores interessieren die meisten Games nicht die Bohne. Im Zweifelsfall hat man aber hier nen Singlecore vor sich :ugly:

Zurück