Grafikkarten-Rangliste 2012: Die richtige Grafikkarte für's Geld - Geforce- und Radeon-Tipps von 70 bis über 500 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Grafikkarten-Rangliste 2012: Die richtige Grafikkarte für's Geld - Geforce- und Radeon-Tipps von 70 bis über 500 Euro

Jetzt ist Ihre Meinung zu Grafikkarten-Rangliste 2012: Die richtige Grafikkarte für's Geld - Geforce- und Radeon-Tipps von 70 bis über 500 Euro gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Grafikkarten-Rangliste 2012: Die richtige Grafikkarte für's Geld - Geforce- und Radeon-Tipps von 70 bis über 500 Euro

Der Artikel ist doch neu, warum wird hier die 670 nicht mal erwähnt?

AW: Grafikkarten-Rangliste 2012: Die richtige Grafikkarte für's Geld - Geforce- und Radeon-Tipps von 70 bis über 500 Euro

Klicke dich bitte durch, die Karte ist mehrfach in Form von Empfehlungen in der Galerie vertreten :)

EDIT
Um im Text auch wie ich gerade sehe ...

AW: Grafikkarten-Rangliste 2012: Die richtige Grafikkarte für's Geld - Geforce- und Radeon-Tipps von 70 bis über 500 Euro

Ihr schreibt die KFA GTX EX OC wäre für 550 Euro zu haben ... wo wäre das denn bitte ??

:devil:

Dann darf man sich aber nicht wundern, wenn FC 3 und Assasin Creed 3 und Crysis 3 mit der 80 € Karte nicht gut läuft :P Lieber 2 GTX 680 :) im SLI

Niemand erwartet das mit ner 80 Euro Karte nen neues Spiel auf max läuft. Und die meisten sind mit ner 670 besser bedient denn kaum langsamer als ne gtx 680 und ne Ecke günstiger wenn man von den Stock Versionen ausgeht!!

Meine zwei Monate alte 560 Ti 448 produziert Bildfehlern :heul:

Da ich das Geld zurückbekommen soll, weil die GraKa nicht mehr zu kaufen ist. Also, jetzt habe ich ein Grund mir eine andere Karte zu kaufen, obwohl ich bis big K warten wollte. Vielleicht greife ich trotzdem noch eine 570, weil der Preis ist einfach unschlagbar! :D

Die Sapphire 6950 2GB OC ist ja mittlerweile einigermaßen günstig; ob sie vlt. doch noch in die Gefilde der supergünstigen 5850 Extreme für damals 110€ vorstoßen wird? Ich warte ab...;)

Für mich käme aktuell nur die GTX 670 in Frage, da ich als einziges forderndes Spiel BF3 zocke.
Allerdings liegt der Preis dann noch nicht in meinem Budget. Mal noch den Sommer abwarten, Far Cry 3 im Herbst wird sicher auch interessant.

Niemand erwartet das mit ner 80 Euro Karte nen neues Spiel auf max läuft. Und die meisten sind mit ner 670 besser bedient denn kaum langsamer als ne gtx 680 und ne Ecke günstiger wenn man von den Stock Versionen ausgeht!!

So ist es. Meiner bescheidenen Meinung nach wäre eine GTX670 (Modell von ASUS DC2T) momentan die beste High-End Single-Grafikkarte die es zu kaufen gibt. Sowohl hinsichtlich ihrer Leistung, Lautstärke, Leistungsaufnahme und last but not least, aufgrund ihres wirklich fairen Preis. Ein besseres Gesamtpaket für hohe Ansprüche finden man jetzt im Moment nirgendswo am Markt.

Weil es gerade beim Thema der News passt:
Was ist besser: AMD Radeon 7970 (zum Beispiel das Modell von ASUS) oder NVIDIA GTX 670 (Zotac AMP!-Edition, die ja bekanntlich auf GTX 680 Niveau werkelt).
Spiele wären hierbei GTA IV (iCeHancer-Mod, Texturmod) - Battlefield 3 und das zukünftige GTA V. Natürlich in der Auflösung 1920x1080 und mit höchsten Qualitätseinstellungen.

Falls meine Frage zu Off-Topic ist, entschuldigt mich bitte :)

warum soll denn die GTX670 fast so schnell sein wie eine 7970 ???? in allesn benchmarks hat die GTX 9-20 FPS mehr xD also was los. mit solchen verknoteten Infos kaufe ich mir dieses jahr bestimmt keine neue graka xD

Ja ne is kla, deswegen ist die 7970 ja auch in quasi jedem neuen Spiel scheller als die GTX680.
Sprich Risen 2, Max Payne 3, Alan Wake und Dirt Showdown und das teilweise recht deutlich. Teilweise ist die 7870 bei höheren auflösungen sogar schneller als die GTX670.
Also ich würde dir ne 7970 empfehlen bei dem Trend, mit ner guten kühlung und mit nem Takt über 1 Ghz ist die eig immer schneller

Habe leider immer noch meine GTX460 @1GB und ich merke immer öfters das ich mehr Power brauche !
Fallout NW + Ini Mod und HD Mods bis zum abwinken und Wetter Mods etc dazu noch 2x/4x SGSSAA brauch nicht mehr weit über einen GB Vram sonder auch viel Power. Und das hat meine kleine GTX460 leider nicht mehr.

Also wenn mir einer eine GTX670 von Asus geben möchte immer her damit ^^

Ihr schreibt die KFA GTX EX OC wäre für 550 Euro zu haben ... wo wäre das denn bitte ??

War mir wieder klar wie Kloßbrühe, dass darauf keiner von euch antwortet :nene: !

Ein einiziger Händler bietet die Karte derzeit an - von "die Karte gibt's..." kann man da kaum sprechen, weil es eine gewisse Verfügbarkeit suggeriert, die hier schlichtweg nicht gegeben ist.
Dazu kommt, dass der Preis von 550 Euro völlig aus der Luft gegriffen ist, denn eben besagter Händler bietet sie für umgerechnet rund 610 Euro an.

Wie wäre es also mal damit, dass ihr eure News und Angaben verifiziert und nicht rumphantasiert, bevor ihr sowas online stellt :daumen2: ?!?

Wie dem auch sei, die Diskrepanz zwischen dem hiesigen Wollen und Können wurde ja schon oft genug angesprochen!

Ja ne is kla, deswegen ist die 7970 ja auch in quasi jedem neuen Spiel scheller als die GTX680.
Sprich Risen 2, Max Payne 3, Alan Wake und Dirt Showdown und das teilweise recht deutlich. Teilweise ist die 7870 bei höheren auflösungen sogar schneller als die GTX670.
Also ich würde dir ne 7970 empfehlen bei dem Trend, mit ner guten kühlung und mit nem Takt über 1 Ghz ist die eig immer schneller

da hat der N30S aber was verpasst xD
man muss schon bei den Benchmarks die 7970 mit der 670 oder 680 vergleichen und nicht mit den 570 580ern xDDD is ja klar dass die dann um 2-10% schneller ist xD
und wenn dann rate ich ganz klar zur GTX670. und wer zu viel kohle über hat dann natürlich GTX680 2-10FPS mehr mit Turbo, aber viel bringt es auch nicht für die 100€ mehr

Zurück