Grafikkarten-Rangliste 2012: Die richtige Grafikkarte für's Geld - Geforce- und Radeon-Tipps von 70 bis über 500 Euro

AW: Grafikkarten-Rangliste 2012: Die richtige Grafikkarte für's Geld - Geforce- und Radeon-Tipps von 70 bis über 500 Euro

Die Palit/Gainward-Karten sind recht agressiv, was die Lüftersteuerung angeht. Ich würde da eher zu dieser GTX560Ti 448 raten:

wenn dir die Lautstärke egal ist, könntest du bei erstgenannten durchaus zugreifen. Bei einem Neukauf würde ich allerdings immer zu einer aktuellen Karte (28nm) greifen...:daumen: Hier mal was zur Performance aktueller Karten:

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-nvidia-geforce-gtx-670/4/

die GTX560Ti 448 reiht sich knapp hinter der GTX570 ein...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarten-Rangliste 2012: Die richtige Grafikkarte für's Geld - Geforce- und Radeon-Tipps von 70 bis über 500 Euro

Ich hab die 6870 und ich konnte bis jetzt alle Spiele auf max. spielen.
Die 150€ haben sich gelohnt :daumen:

Ich hab die 6870 und ich konnte bis jetzt alle Spiele auf max. spielen.
Die 150€ haben sich gelohnt :daumen:

Bin mit meiner HD5870 bislang auch sehr gut gefahren. Mal sehen...aber nur vielleicht,kommt ne HD 7970 an Land...aber nur wenn Lautstärke/Preis und Leistung okay sind.:schief:

Die HD6870 ist eine gute Karte, aber BF3 auf Ultra? Das will ich sehen...

Dachte ich mir auch gerade. Selbst bei mir kommts ab und zu ins stocken, so das es keinen Sinn macht auf Ultra zu spielen. Vor allem geht der Trend eh in die gleiche Richtung. Macht keinen Sinn mehr sich ne 6870 zu holen, wenn man in FHD auf max spielen will.
Werd meine Karte wohl verkaufen und mir ne 7870 oder 7950 holen wenn sich die Preise eingependelt haben.

Bin mit meiner HD5870 bislang auch sehr gut gefahren. Mal sehen...aber nur vielleicht,kommt ne HD 7970 an Land...aber nur wenn Lautstärke/Preis und Leistung okay sind.:schief:
Bei mir reicht es noch bis zum Piledriver und der 8000er-Serie :banane:

Die HD6870 ist eine gute Karte, aber BF3 auf Ultra? Das will ich sehen...
Dachte ich mir auch gerade. Selbst bei mir kommts ab und zu ins stocken, so das es keinen Sinn macht auf Ultra zu spielen. Vor allem geht der Trend eh in die gleiche Richtung. Macht keinen Sinn mehr sich ne 6870 zu holen, wenn man in FHD auf max spielen will.
Werd meine Karte wohl verkaufen und mir ne 7870 oder 7950 holen wenn sich die Preise eingependelt haben.
Ich hab nie von BF3 gesprochen oder besser gesagt GESCHRIEBEN :P :)
Das Spiel interesiert mich nicht :)
Ich finde P/L bei der 6870 einfach super und für die meisten User reicht die Karte aus :daumen:

Is ja nich nur Battlefield, auch zB. Crysis2 HD, Metro, Serious Sam3 usw. Sobald AA und/oder AF ins Spiel kommt wars das dann mit ruckelfreiem Spielvergnügen ;)
Aber keine Frage das die Karte nich schlecht is, nur mir würds nich reichen.
Zumal die Energieffizienz, gemessen an der Leistung der neuen Karten, ein dicker Grund zum upgraden is, bei meiner zumindest. Müssen halt nur die Preise passen.

Is ja nich nur Battlefield, auch zB. Crysis2 HD, Metro, Serious Sam3 usw. Sobald AA und/oder AF ins Spiel kommt wars das dann mit ruckelfreiem Spielvergnügen ;)

Ja, definitiv. Sehe ich auch so.

Zumal die Energieffizienz, gemessen an der Leistung der neuen Karten, ein dicker Grund zum upgraden is.
Nein, weil sämtliche 28nm-Karten völlig überteuert sind! Wie PCGH-Raff schreibt: "Im Öko-Gefecht auch mal über den Tellerrand schauen." Die Energieersparnis rechtfertigt keine derart hohen Preise...

Zumal die Energieffizienz, gemessen an der Leistung der neuen Karten, ein dicker Grund zum upgraden is, bei meiner zumindest. Müssen halt nur die Preise passen.
Das sehe ich anders :)
Subjektiv gesehen läuft bei mir Metro und Crysis2 absolut flüssig und das bei max. Einstellung :)
Wie gesagt, SUBJEKTIV gesehen und das ist es doch was zählt :)

Nein, weil sämtliche 28nm-Karten völlig überteuert sind! Wie PCGH-Raff schreibt: "Im Öko-Gefecht auch mal über den Tellerrand schauen." Die Energieersparnis rechtfertigt keine derart hohen Preise...
Sehe ich auch so :daumen:

Deine Subjektivität (15 Fps flüssig) würde bei mir sehr viel Geld sparen :ugly:

Hey Marc,

siehts wirklich so aus, dass es keinen wirklichen P/L Kracher gibt, und man evtl warten sollte? Zb dass die GTX670 günstiger wird?

Sofern du PLV bei der aktuellen 28-nm-Gen willst, sieht's derzeit düster aus.

Danke, aber auf flimmerndes sub-HD ohne AA/AF mit Matschtexturen bei 15 bis 30 Fps und derbem Inputlag samt Pad kann ich verzichten :P

Danke, aber auf flimmerndes sub-HD ohne AA/AF mit Matschtexturen bei 15 bis 30 Fps und derbem Inputlag samt Pad kann ich verzichten :P
Dann sparst du aber eine menge Geld weil du dann nicht mehr zwischen 15 und 60fps unterscheiden kannst :P :D

Mich würd mal interessieren, ob (geh mal davon aus) und um wie viel schneller eine 7970, 7870/50, 670 bzw. 680 als mein jetztiges Setup (2x5870 im Crossfire) ist... bei einem ordentlichen Performance-Boost würd ich irgendwann in nächster Zeit zuschlagen (vielleicht eine Weile nach dem 7970 Ghz Launch, da dürften die Preise noch etwas purzeln...)

Nvidia oder AMD ist mir im Prinzip gleich, wobei ich sagen muß, daß ich mit den 5870ern sehr zufrieden war/bin, einzig der etwas magere VRam von 1Gb geht mir mittlerweile ziemlich gegen den Strich... 3Gb klingt da schon recht verlockend =)
Tendieren würd ich deshalb und wegen des etwas anständigeren Preises eher zu AMD, PhysX wär zwar nett, aber das kann ja auch ne olle 550er oder so als Anhängsel...

Jemand eine ungefähre Ahnung? Sollte schon ein deutlicher Unterschied sein, sonst wart ich noch eine Generation (dann müßte ich vielleicht auch nicht direkt wieder aufrüsten, wenn die neuen Konsolen kommen)

Eine HD 7970 GHz Edition oder GTX 680 ist ungefähr so schnell wie 2x HD 5870 bei 80 Prozent Skalierung - also klar die bessere Wahl.

Allerdings müßte ich die noch bezahlen...;)

Zurück