Natürlich verkaufen dies wieder. Der wird überprüft und wenn alles ok ist neu verpackt und wieder verkauft als Neuware.
Zu den Reaktionszeiten: Bitte bitte lasse dich nicht blenden von den Herstellerangaben, diese beschreiben nur einen Grau zu Grau (GtG) Wechsel der nicht viel mit der Realität zu tun hat (daher sind die realen Reaktionszeiten Schwarz zu weiß in den Reviews auch eher im Bereich von 15-30ms auch wenn der hersteller "2" draufschreibt). Wie hoch die wirkliche Reaktionszeit eines panels ist erfährst du nur duch das lesen unabhängiger Tests, nicht durch Herstellerangaben jenseits jeglciher Praxisrelevanz
.
Die IPS sind generell von der Farbe her brillianter/besser und nahezu Winkelunabhängig, dafür etwas langsamer (neigen eher zu Schlierenbildung bei schnellen Bewegungen). Gute TNs haben diese Schlieren (fast) nicht, die Farben sind aber etwas "matter" und wenn man nicht schnurgerade auf den Bildschirm sieht werden sie stark verfälscht (was meiner Meinung nach der Grund dafür ist dass sie für Filme ungeeignet sind - wenn ich auf meiner Couch rumliege und auf meinen 27er starre halte ich kaum immer einen Winkel von unter 10° ein
).
Wie viel einem das wirklich ausmacht ist leider ne persönliche Sache und daher kaum zu beschreiben. Ich kann dir daher nur meine persönliche Erfahrung schildern.
Ich habe ein PLS Panel (was sehr stark mit dem IPS verwand ist) und habe als Hobbyzocker keinerlei Probleme mit der Reaktionszeit (angegeben 5ms, gemessen etwas über 20ms glaube ich mich zu erinnern). Wenn du also nicht unbedingt schnelle Shooter oder Rennspiele zocken willst ist es gar kein Problem. Nur als (halb)professioneller Spieler sollte man noch die schnellen TNs (oder gar wie die Vollprofis noch 120Hz TNs oder noch Röhrenmonitore) bevorzugen und besonders auf den Inputlag (Zeit die zwischen Signal kommt an bis Bild ist zu sehen) achten der zusätzlich zur Reaktionszeit des Bildschirmes noch zur Verzögerung hinzukommt.
Google einfach mal etwas zu dem Thema, es gibt da tonnenweise Wissen und Reviews im Netz wenn du dich dafür interessierst. Ansonsten würde ich persönlich zum IPS Panel raten.
(
http://www.tomshardware.com/reviews/s242hl-bid-u2412m-t24a550,3016-14.html)