22-24 Zoll max 150 Euro (besser 120 Euro)

MagicMerlin22

PC-Selbstbauer(in)
Ja, der Titel sagt eigentlich alles :)
Mir sind schon 2-3 aufgefallen,
zbsp:
für 110 Euro, aber nur 22 Zoll (merkt man 22 und 24 Zoll einen grossen Unterschied?)
benq g2222

aber den hats iwie bei Mindfactory nicht, und das sollte es schon haben :)

Gruss
 
Ich könnte dir dem Iiyama Prolite E2473HDS empfehlen-kostet zwar 170€, ist dafür aber ein extrem guter 24"er.
Man merkt zwischen 22 und 24" (finde ich) schon einen Unterschied-aber das ist geschmackssache. Gerade zum Filme gucken oder wenn man etwas weiter weg sitzt, ist ein größerer Schirm schon gut! Zumal das Preis/Leistungs-Leistungsverhältnis viel besser ist!


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den S24A300BL LED habe ich vor 2 Wochen ebenfalls "verbaut" und ich muss sagen ich war überrascht wie gut die TFTs in der Preisklasse bereits sind (nachdem mein letzte 24 Zoller noch über 500€ gekostet hatte damals und trotz höherem Gewicht und Abmessungen nicht annähernd ein so gutes Bild hatte).
Ich denke der TFT ist uneingeschränkt zu empfehlen - einziges Manko: Es ist nur ein VGA Kabel mitgeliefert und kein DVI - aus welchen Gründen auch immer O.o
 
So ich habe mich nun langsam auf 2 Geräte fixiert!
Also der S24 ist zwar nice, aber der Asus VS 248 scheint echt gut zu sein!
Ebenso der Dell 23" mit IPS Panel!
Welchen der beiden empfehlt ihr mir? Ich game und werde auch Blue Rays anschauen (Transformers :), James Bond, Inception etc. etc.
Oder gibts es noch einen der deutlich günstiger ist und nicht viel schlechter von der Quali?
gruss
 
Wenn du Wert auf gute realistische Farbtreue legst (sprich Filme) ist das IPS Panel von Dell die bessere Wahl. Gamen wos eher auf Reaktionszeit ankommt machen die TN Panels eine bessere Figur.
Ein Gerät das beides sehr gut erledigt wirst du in dieser Preisklasse nicht finden, wobei man aber sagen muss, dass man auch mit einem TN Panel Filme schauen kann (ist aber stark Winkelabhängig!) und auch mit einem IPS zocken kann wenn man die Ansprüche nicht so extrem hoch legt.
 
an deiner stelle würde ich beide kaufen und es selber vergleichen.
so hast du einen besseren eindruck.
den, der dir nicht gefällt, schickst einfach wieder zurück.
 
Ja, der Vorschlag von djviper ist nicht der schlechteste.
Falls du einen größeren Händler in der Umgebung hast kannst du ja auch vielleicht einfach mal dort nachsehen gehen wie ein TN im Vergleich zu einem IPS aussieht. Ist eben so schwer zu beschreiben.
 
okay danke :)
also beide kaufen, dazu reicht das Geld nicht, und ist doch bisschen mies, oder können dies wieder verkaufen ?
Also merkt man beim Zocken auf einem IPS irgend einen Unterschied bezüglich der Bildqualität, die 3ms Reaktionszeit machen mir nicht sehr viel aus :), ich denke kaum dass ich da schlechter werde oder so :)
 
Natürlich verkaufen dies wieder. Der wird überprüft und wenn alles ok ist neu verpackt und wieder verkauft als Neuware.

Zu den Reaktionszeiten: Bitte bitte lasse dich nicht blenden von den Herstellerangaben, diese beschreiben nur einen Grau zu Grau (GtG) Wechsel der nicht viel mit der Realität zu tun hat (daher sind die realen Reaktionszeiten Schwarz zu weiß in den Reviews auch eher im Bereich von 15-30ms auch wenn der hersteller "2" draufschreibt). Wie hoch die wirkliche Reaktionszeit eines panels ist erfährst du nur duch das lesen unabhängiger Tests, nicht durch Herstellerangaben jenseits jeglciher Praxisrelevanz ;-).

Die IPS sind generell von der Farbe her brillianter/besser und nahezu Winkelunabhängig, dafür etwas langsamer (neigen eher zu Schlierenbildung bei schnellen Bewegungen). Gute TNs haben diese Schlieren (fast) nicht, die Farben sind aber etwas "matter" und wenn man nicht schnurgerade auf den Bildschirm sieht werden sie stark verfälscht (was meiner Meinung nach der Grund dafür ist dass sie für Filme ungeeignet sind - wenn ich auf meiner Couch rumliege und auf meinen 27er starre halte ich kaum immer einen Winkel von unter 10° ein :ugly:).

Wie viel einem das wirklich ausmacht ist leider ne persönliche Sache und daher kaum zu beschreiben. Ich kann dir daher nur meine persönliche Erfahrung schildern.
Ich habe ein PLS Panel (was sehr stark mit dem IPS verwand ist) und habe als Hobbyzocker keinerlei Probleme mit der Reaktionszeit (angegeben 5ms, gemessen etwas über 20ms glaube ich mich zu erinnern). Wenn du also nicht unbedingt schnelle Shooter oder Rennspiele zocken willst ist es gar kein Problem. Nur als (halb)professioneller Spieler sollte man noch die schnellen TNs (oder gar wie die Vollprofis noch 120Hz TNs oder noch Röhrenmonitore) bevorzugen und besonders auf den Inputlag (Zeit die zwischen Signal kommt an bis Bild ist zu sehen) achten der zusätzlich zur Reaktionszeit des Bildschirmes noch zur Verzögerung hinzukommt.

Google einfach mal etwas zu dem Thema, es gibt da tonnenweise Wissen und Reviews im Netz wenn du dich dafür interessierst. Ansonsten würde ich persönlich zum IPS Panel raten.

(http://www.tomshardware.com/reviews/s242hl-bid-u2412m-t24a550,3016-14.html) ;-)
 
Zurück