Hallo zusammen,
man liest ja immer wieder, das das 21:9 Format die Zukunft im Gamingbereicht gehört.
Seit nun einem Jahr spiele ich auf einem 34" 21:9 Monitor, doch momentan hab ich den Eindruck, das statt mehr, immer weniger Top Spiele das 21:9 Format unterstützen. Aktuell überlege ich ernsthaft, zurück zum 16;9 Format zu wechseln, da mich die schwarzen Balken extrem stören und das dauernde gesuche nach Fixes/Mods mich doch nerft.
Was denkt ihr über dieses Thema?
man liest ja immer wieder, das das 21:9 Format die Zukunft im Gamingbereicht gehört.
Seit nun einem Jahr spiele ich auf einem 34" 21:9 Monitor, doch momentan hab ich den Eindruck, das statt mehr, immer weniger Top Spiele das 21:9 Format unterstützen. Aktuell überlege ich ernsthaft, zurück zum 16;9 Format zu wechseln, da mich die schwarzen Balken extrem stören und das dauernde gesuche nach Fixes/Mods mich doch nerft.
Was denkt ihr über dieses Thema?

habe selbst einen 21:9 moni und habe ihn dazu gebracht das er 3440x1440 nimmt, sieht schon geil aus, bei vielen Games, aber nicht alle Spiele unterstützen den Aspec leider, bestes bsp. ist aktuell Dark Souls III, das geht nur in 16:9
möchte ich nicht mehr missen , auch wenn es keine 4k auflösung ist sieht man schon einen extremen unterschied zu meinem 27" FHD 2. Monitor .