Video Sequenzen im Spiel auf 21:9

Cybersat2024

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ihr Lieben, bin neu im Forum und hätte eine kurze Frage. Habe einen 34 Zoll Curved Monitor mit 21:9 WQHD 3440x1440 Auflösung. Selbst bei neuen Spielen, Hogwarts Legacy, Cyberpunk 2077 ect.pp ist bei den Videozwischensequenzen/ Filmchen immer der schwarze Balken links und rechts. Beim Spielen alles wunderbar nur bei den Filmchen. Das sollte doch besser gehen oder irgendwelche Tips für evtl. falsche Einstellungen? Oder bedenken das die Programmierer nicht?
 
Ich würde mal behaupten, dass die Videozwischensequenzen halt einfach in 16:9 erstellt wurden und deshalb nicht in 21:9 wiedergegeben werden. Ingame ist das was anderes als bei den Videozwischensequenzen.
Beste Grüße
 
Vielen Dank für die Antworten. Aber schon verwunderlich, alles HiTech, Grafikkarten für 1000 Euro und mehr, Spiele mit Raytracing und allem zip und zap. Viele Einstellungen im Grafikmenü wählbar aber dann die Filmchen nur in 16:9 herstellen und weder Hard- noch Software kriegt das hin. 21:9 gibts ja schließlich auch schon länger. Kopfschüttel.
 
Zurück