AZRAILBLNT
Kabelverknoter(in)
Wovon hängt die M2 Geschwindigkeit denn ab???? Worauf muss ich achten oder was kann ich als alternative nehmen? Kann der 2011er sockel die Geschwindigkeit des M2 ausspielen?
Wovon hängt die M2 Geschwindigkeit denn ab???? Worauf muss ich achten oder was kann ich als alternative nehmen? Kann der 2011er sockel die Geschwindigkeit des M2 ausspielen?
Lies seine Anforderungen. Er macht nicht mal Videobearbeitung. Was soll er also mit 22 Kernern, die erstens scheiß teuer sind und zweitens nicht gebraucht werden?
Sockel 2011-3 ist genauso tot wie Sockel 1150.
Zum Dritten mal: Es geht um die Zukunft. Ich hab zwar auch keine Glaskugel aber dass man das nicht brauchen wird, kann man jetzt noch nicht sagen (es muss ja auch nicht gleich ein 22 Kerner sein. Die 10-12 KErner werden preislich sicher attraktiv sein). Aktuell reichen beide Systeme natürlich aus. Ein 5820K oder ein 6700K ist da völlig egal. Und preislich liegt da auch nicht so viel dazwischen. Für mich spricht daher nichts für den Sockel 1151.
Jo, weitere 4-Kerner mit ein paar % mehr IPC. Das wird sicher ein Upgrade rechtfertigenfür Sockel 1151 kommt noch Kaby Lake und es kommt noch Cannon Lake.
Was kommt für Sockel 2011-3 noch an neue CPUs? Genau, nichts mehr.
Daher ist deine Zukunftsvision hinfällig.

Ich wollte eigentlich auf die M2 das Betriebssystem drauf hauen und somit ein schnelles Betriebssystem erreichen... Also dann kann ich das auch vergessen oder wie?
Jo, weitere 4-Kerner mit ein paar % mehr IPC. Das wird sicher ein Upgrade rechtfertigen
Achso, ein neuer Chipsatz - sprich neues Board - wird vermutlich auch fällig, wenn nicht mit Kaby Lake, dann mit Cannon Lake.

Also auch wenn ich nen 2011er nehme kann ich mir eigentlich M2 SSD sparen ???
Du wiederholst dichGibt es für Sockel 2011-3 neue CPUs? Nope.![]()

Jo, lassen wirs gut sein. Wenn es um aktuelle Preisleistung geht, wird wohl ein Core i5 6600K am meisten Sinn machen oder?