~200€ smartphone - welches ist das beste?

Metroid_Prime

Komplett-PC-Aufrüster(in)
~200€ smartphone - welches ist das beste?

Hallo zusammen habe mich nun doch dazu ca. 200€ auszugeben um ein besseres Smartphone zu bekommen.

Wichtig ist mir auf jeden Fall eine gute Akkulaufzeit, organizer, das man auch mal was schreiben kann, pdfs öffnen kann, wLan
und ein gutes display (um serien oder so zu gucken).

Hab in dem Preisrahmen nach eigner recherche folgende Modelle raus"gefiltert":

1. Samsung Wave II S8530 [170€]
  2. HTC Wildfire (S) [190 bzw 210€]
  3. LG E900 Optimus 7 (win7phone) [200€]
  4. Samsung Galaxy Ace S5830 [200€]
  5. Samsung I8700 Omnia (win7phone) [210€]
Wär nett wen ihr mir bei der auswahl helfen würdet (Gegenvorschläge natürlich auch willkommen). Danke!

Außerdem würde mich interessieren was gegen(bzw für) ein win phone 7 spricht?!

Zuletzt bearbeitet:
AW: ~200€ smartphone - welches ist das beste?

Gute Display fällt das Ace und Wildfire schonmal weg mit ihrer geringen Auflösung.

Das Wave,LG und Omnia haben Betreibssysteme wo das App angebot nicht sao groß ist wie bei Android oder iOs aber technisch sind sie ok grad das Omnia ist super vergleichbares Android liegt bei ca.300€.

Aber wenn ich mich zwischen Wave,LG und Omnia enscheiden müsste würde ich das Omnia nehmen.

Ansonsten gibts da noch das Motorola Defy mit Android2.2 das hab ich und bin damit sehr zufrieden.

Achja Laufzeit kannst froh sein wenns 1Tag hällt bei modernen Smartphones grad wenn du viel damit machst zb. im Internet surfen Zocken und Videos gucken.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde auch zum Omnia greifen, wenn du dich mit WP7 anfreunden kannst

Lange Akkulaufzeit kannst du bei allen vergessen, wenn du die Teile auch benutzt dann wirst du die jeden Tag laden.

Gutes Display bekommst du eigentlich nur mit dem Omnia (das Super Amoled ist herrlich).

Welches Betriebssystem ist eigentlich Geschmackssache.. WP7 hat wie gesagt ein sehr geringer Marktanteil und wird damit weniger von Appentwickler beachtet. Aber für deine Anforderungen langts dicke und das Omnia wird in absehbarer Zeit auch das Mango Update bekommen, das das System wesentlich umfangreicher macht. Außerdem ist WP7 schön flüssig und angenehm zu bedienen.

Vom P/L her ist das Omnia ohnehin das Beste in der Preisklasse, ich würde sagen auf in den Laden zum Testen :D

Danke erstmal soweit.
Finde das Omnia auch am besten vom vorabeindruck.

Lohnt es sich noch mehr auszugeben für eines der folgenden Modelle und wenn ja welches ist das beste?
bzw was ist an denen wirklich besser?

• LG Electronics P970 [280]
  • Samsung Nexus S [270]
  • Samsung Galaxy S i9000 [300]
Sollte der Unterschied eher mginal sein werde ich wohl beim Omnia 7 bleiben.

Wenns ein Android sein soll dann würde ich das Defy empfehlen ;)
Gerootet, auf 1GHz getaktet und mit der CyanogenMod 7 (Android 2.3.4) drauf ist es vom P/L momentan fast nicht zu schlagen.
Vor allem das hochauflösende Display ist in dieser Preisklasse für Androids (noch) einmalig.

Ansonsten sind die Windows-Smartphones auch zu empfehlen - vor allem zu den niedrigen Preisen für die sie momentan verscherbelt werden.

Gegen Bada (Wave) spricht für mich die geringe App-Auswahl - obwohl das Display des Wave II sehr gut ist.

Danke erstmal soweit.
Finde das Omnia auch am besten vom vorabeindruck.

Lohnt es sich noch mehr auszugeben für eines der folgenden Modelle und wenn ja welches ist das beste?
bzw was ist an denen wirklich besser?

• LG Electronics P970 [280]
  • Samsung Nexus S [270]
  • Samsung Galaxy S i9000 [300]
Sollte der Unterschied eher mginal sein werde ich wohl beim Omnia 7 bleiben.

Dort hast du halt Android, das ist schon was ganz anderes. Ich habe aktuell 2 Android Geräte, da mir WP7 doch bisschen zu eintönig und eingeschränkt ist. Allerdings brauchts halt bisschen Zeit, das Os optimal anzupassen (was bei WP7 ja nicht mal wirklich möglich ist). Wen du einfach ein unkompliziertes Smartphone willst dann bist du bei WP7 bereits sehr gut aufgehoben, zumal die Bedienung echt gut ist und der Preis unschlagbar.

Beim Defy muss ma sagen, dass der Display auch nicht der Wahnsinn ist (schon gar kein Vergleich zum SAMOLED) und sieht eigentlich nur so fein aufgelöst aus, wenns kleiner ist. 800x480 ist fein, aber auch nix besonderes.

Hey Ich bin am überlegen, mir auch ein neues Smartphone zu gönnen.
Ist das Omnia wirklich so gut?
Wie sieht es mit WP7 aus. Sind die Kinderkrankheiten inzwischen behoben?
Wie ist die Verarbeitung beim Omnia?

Edit: Wie ist die Verarbeitung des Omnias?

Zuletzt bearbeitet:

Wirkliche Kinderkrankheiten gabs bei Windows Phone eigentlich nie, problematisch war bzw. ist eher das dürftige Featureset. Bluetooth FTP gibts nicht, Datenzugriff nur per Zune oder Skydrive (oder per Registry Hack) und manche betrachten 30.000 Apps als zu wenig. Mit Mango wird allerdings gehörig nachgebessert.

Das wichtigste an Windows Phone ist, dass du das Design magst, bzw. damit zurechtkommst. Ich finde es großartig (bin auch selbst WP7 Nuzer), das Tile System und das Metro UI generell spalten allerdings enorm. Ich kenne niemanden der es neutral bewertet, nur "GEIL" oder "IIIIH".

Was das Omnia speziell angeht, so soll die Verarbeitung wohl ziemlich gut sein. Ich persönlich bin von Samsung nicht so überzeugt und das AMOLED Display gefällt mir persönlich ganz und gar nicht - zu grelle Farben, zu unnatürlich. Aber das ist Geschmackssache. Gucks dir an und entscheide da am besten selbst. Eine Alternative wäre noch das HTC 7 Trophy.

Zuletzt bearbeitet:

hab das Samsung mal angetestet - sieht eig alles recht fein aus. ist halb bischen blöd mit der anpassbarkeit - aber dafür ists halt auch günstiger.
was mich echt schon stört ist das man daten nicht via usb switschen kann ... das ist eig echt ein no go
und ich habe gelesen das man youtube wohl nicht nutzen kann!?

wann kommt denn das wp7 update (Mango) und was wird einem das bringen?

Habe mi am Mittwoch selbst das Samsung Omnia 7 bei handy-deutschland.de für 185 € + Versand bestellt. Das war einfach das Windows Phone 7 Gerät mit den besten Testberichten und großem AMOLED Display.
Mal schauen wann das Paket bei mir eintrifft!

hab das Samsung mal angetestet - sieht eig alles recht fein aus. ist halb bischen blöd mit der anpassbarkeit - aber dafür ists halt auch günstiger.
was mich echt schon stört ist das man daten nicht via usb switschen kann ... das ist eig echt ein no go
und ich habe gelesen das man youtube wohl nicht nutzen kann!?

wann kommt denn das wp7 update (Mango) und was wird einem das bringen?

Kann man beides, das erste halt nur via Zune.

Das 2. geht ohne Probleme, es gibt mehrere Apps dafür.

Ich kann dir btw. auch WP7 empfehlen. Meine Schwester hat ein Omnia 7, ich hatte ein Optimus 7. Und mMn ist es das aktuelle beste Betriebssystem, mit Mango erst Recht :daumen:

Kann man beides, das erste halt nur via Zune.

Das 2. geht ohne Probleme, es gibt mehrere Apps dafür.

Ich kann dir btw. auch WP7 empfehlen. Meine Schwester hat ein Omnia 7, ich hatte ein Optimus 7. Und mMn ist es das aktuelle beste Betriebssystem, mit Mango erst Recht :daumen:

Datenaustausch via Explorer ist m.E., per Registry Hack möglich (?)

Metroid_Prime schrieb:
und per regisrty hack verfällt dann der garantieanspruch - vermute ich mal?!

Davon würde ich mal ausgehen ist ja das selbe wie bei Android mit dem rooten veränderst was am System hat mich bei meinem desire aber nicht interessiert ;)
Das desire ist übrigens auch echt super weiß Allerdings gerade net was es kostet

Also ich bin von Android auf WP7 umgestiegen. Ich besitze nun das Samsung i8700 und bin nach kurzer Eingewöhnung sehr zufrieden. Sowohl mit W7 als auch mit dem Samsung. Wie Du in sämtlichen Testberichten lesen kannst ist das Phone einfach nur top. Mittlerweile möchte ich es nicht mehr missen. Aber es ist schon ne Umstellung von Android. Ich denke wenn man offen für neues ist, kann man sich gut reinfuchsen. Für Android Fanboys eher nichts.

Ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen. Wenn in ein paar Tagen erstmal das Mango Update da ist, wirds noch besser! :daumen:

Gruß

200 € sollten in der Lage, einen sehr guten Smartphone zu bekommen。

Werbung in der Signatur ist hier unerwünscht.

Das nexus s gibt es jetzt für 240euro dass ist ein klasse preis

240€ > 200€

Der Registry-Hack bezieht sich auf Windows, dort muss man den Registry-Eintrag von Zune editieren, was genau weiß ich nicht aber ich sag mal :google: :) Die Garantie für dein Windows Phone bleibt unangetastet. Und Youtube gibt es.

Zurück