Kaufberatung: Smartphone ~200€ (gute Standby Zeit)

McKofFly

PC-Selbstbauer(in)
Kaufberatung: Smartphone ~200€ (gute Standby Zeit)

Hey,


ich bin aktuell auf der Suche nach einem Smartphone für meine Mutter (ihr Erstes). Der Preis sollte dabei um die 200€ liegen - meine Mutter meinte zwar mehr geht auch aber ich finde das unnütz, da sie das "mehr" eh nicht nutzen würde. Die wichtigsten Kriterien:


- Sehr gute Akkulaufzeit (vor allem im Standby, meine Mutter ist keine die das Ding alle paar Minuten Ein und wieder Aus schaltet und sie "kennt" das nicht mit dem täglich oder alle zwei Tage laden. Die Standby Zeit sollte somit schon um die 5-7 Tage liegen)
- Gute Kamera (am besten mit Blitz, kein Must-Have)
- Leistung (nuja, 200€ Leistung halt - da kann man keine Wunder erwarten, muss man auch nicht, bzw. braucht sie nicht)
- Displaygröße (bestenfalls <5Zoll)
- Sofern Android: Aktuelles Android (also mind. 5.1)
- mind 16GB Speicher


So kämen mMn sowohl Android, Microsoft oder Apple Handys in Frage. Die Auswahl ist bei den Lumias bzw Androiden natürlich sehr groß. Wenn ich an die Bedienung denke, würde ich meinen das ein Iphone für sie am besten wäre aber für um die 200€ ist wohl max. ein Iphone 4 drinne oder aber auch ein Lumia, nur kenne ich mich da eher weniger aus, vor allem was die Akkulaufzeiten betrifft.


Hättet ihr irgendwelche Ideen welche Smartphones da in Frage kämen? In der Preiskategorie gibt es ja unzählige, ich habe die Auswahl für mich auf diese 3 Geräte eingegrenzt (kann gerne erweitert werden):


Motorola G (3. Generation) ~209€
Samsung A3 ~ 180€ (mein Favorit da laut Amazonbewertung "Ich bin bekennender Wenignutzer des Handys, eine Akkuladung reicht bis zu 10 Tage")
Nokia Lumia 920/925 ~250€ (Keine Ahnung, scheint nicht ganz so schlecht zu sein?!)
 
AW: Kaufberatung: Smartphone ~200€ (gute Standby Zeit)

huawei y6 wirst für 150 kaum was besseres finden wo du fast nur für den namen zahlst .
edit sehe grad das kriegst sogar schon für 120. kaufst noch ne speicherkarte zu fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück