~200€ smartphone - welches ist das beste?

AW: ~200€ smartphone - welches ist das beste?

da steht ~200€ also darfs auch mehr sein außerdem hat er auch noch teurere Vorgeschlagen und davon ist das Nexus S eben auf 240€ gesunken.

danke erstmal an alle die gepostet haben. :daumen:

ich schwanke zwischen dem samsung omnia 7 und dem samsung nexus S -
vom display sind die beide gleich ut vermute ich mal, da beide von samsung!?

btw: wo hast du das nexus für 240 gefunden?

danke erstmal an alle die gepostet haben. :daumen:

ich schwanke zwischen dem samsung omnia 7 und dem samsung nexus S -
vom display sind die beide gleich ut vermute ich mal, da beide von samsung!?

btw: wo hast du das nexus für 240 gefunden?

Samsung Google Nexus S I9023 schwarz silber | Geizhals.at Deutschland

Vom Nexus S gibt es 2 Versionen! Einmal das i9020 mit SAMOLED - welches hierzulande fast nicht erhältlich ist - und das i9023 mit SLCD, das ist der im Link.

Omnia vs. Nexus S bedeutet SAMOLED vs. SLCD, also sind die Displays nicht gleich.

Welches nun besser ist musst du entscheiden, weil das wirklich geschmackssache ist.
Ein SAMOLED bietet satte Kontraste, leuchtende Farben und ein perfekter Schwarzwert. Dazu sind Blickwinkeln sehr groß. Dafür sehen grelle Farben (z.B. rot oder gelb) etwas unnatürlich aus, weil sie eben sehr dolle leuchten. Ich finde SAMOLED super, aber manchen stören die übersteuerte Sättigung.

SLCD sieht gegen SAMOLED blasser aus, dafür farbechter. Blickwinkeln sind meistens nicht so gut, hier tun die sich aber nicht soo viel.

Wenn du dir ein Eindruck vom SLCD machen willst, dann schau dir im Laden die HTC Geräte Desire S, Incredible oder Sensation an, die haben alle SLCD Bildschirme (das Nexus S an sich ist im Laden kaum zu finden).

Zuletzt bearbeitet:

Dito das Display ist unterschiedlich schau dir einfach das Galaxy s oder s2 neben dem von iceananas genannten HTCs oder eben Nexus S an.

Ich hab letztens das SGS2 neben mein Defy gelegt und verglichen und muss sagen mir sind die Farben wirklich zu grell.
Deswegen würde ich auch immer schauen eher ein Samsung mit SLCD zu bekommen wie zb. das Nexus S oder das Samsung Galaxy SL 9003 sind beide Baugleich dem Galaxy S aber eben mit SLCD.Wobei das Nexus S echt klasse ist für den Preis.

weiß jemand welche features mit demMango upadte für wp7 kommen werden?
mach es das OS gleichwertiger?

Zum Nexus hab ich wiedersprüchliche tests gelesen - das omnia soll wohl qualitativ besser sein allerdings ists halt win7 - ist das grob so richtig?

ich finde das omnia - wie schon erwähnt - echt gut, aber unten genante punkte hinterlassen doch einen faden nachgeschmack ....

[...] der Browser von Windows Phone 7, der auf Internet Explorer 7 basiert, wurde heftig kritisiert, da dieser beim Acid3-Benchmark gerade einmal 5 % der Punkte bekommt. Zur sinnvollen Nutzung der Handyfunktionen insbesondere des Marketplace ist eine Windows-Live-ID erforderlich. Sobald diese eingerichtet ist, synchronisiert Windows Phone 7 ohne Vorwarnung das komplette Handy-Telefonbuch und die Kalendereinträge mit dem Live-Konto im Internet und dies lässt sich nicht verhindern. Die Synchronisation kann nachträglich über die Kontenverwaltung auf „manuell“ gestellt und somit deaktiviert werden.

[...] Der interne Speicher eines Smartphones wird von einem PC nicht mehr als Massenspeicher erkannt.

([...]@wikipedia)

es ist echt schwer das richtige zu finden - ich will mit den ewigen anchfragen auch ungern jemanden in den wahnsinn treiben -
ich will nur sicher gehen das ich mich für das richtige entscheide und keine "böse" überraschung erlebe!

ich finde das omnia - wie schon erwähnt - echt gut, aber unten genante punkte hinterlassen doch einen faden nachgeschmack ....

[...] der Browser von Windows Phone 7, der auf Internet Explorer 7 basiert, wurde heftig kritisiert, da dieser beim Acid3-Benchmark gerade einmal 5 % der Punkte bekommt. Zur sinnvollen Nutzung der Handyfunktionen insbesondere des Marketplace ist eine Windows-Live-ID erforderlich. Sobald diese eingerichtet ist, synchronisiert Windows Phone 7 ohne Vorwarnung das komplette Handy-Telefonbuch und die Kalendereinträge mit dem Live-Konto im Internet und dies lässt sich nicht verhindern. Die Synchronisation kann nachträglich über die Kontenverwaltung auf „manuell“ gestellt und somit deaktiviert werden.

[...] Der interne Speicher eines Smartphones wird von einem PC nicht mehr als Massenspeicher erkannt.

([...]@wikipedia)

es ist echt schwer das richtige zu finden - ich will mit den ewigen anchfragen auch ungern jemanden in den wahnsinn treiben -
ich will nur sicher gehen das ich mich für das richtige entscheide und keine "böse" überraschung erlebe!

Ja fürs Nachfragen ist ja ein Forum da! :) Leider haben die meisten Verkäufer keine Ahnung von Windoof Phone, von daher bist du hier schon richtig :D

Zum Browser kann ich dir leider nicht so viel sagen, mein erster Eindruck war, dass der schön schnell und flüssig läuft. Benchmarkwerte bei Browser interessieren mich generell nicht, aber vielleicht kann dir ja einer sagen ob da was dran ist und ob es Alternativbrowser gibt.

Das mit dem Live-ID ist nervig, ist aber eigentlich bei allen Handys so. Bei Android brauchst du halt zwangsläufig immer ein Googleaccount (und wird auch fröhlich los synchronisiert).
Das mit dem Massenspeicher lässt sich wie gesagt mit einem Registryhack beheben.

Das ist alles wie gesagt ein wenig Umständlich mit WP7, weil das System einem doch recht einschränkt. Das ist auch der Grund, weshalb ich zu Android übergelaufen bin ^^
Bei WP7 lockt aber im Moment halt wirklich der Preis :D

Also das mit dem synchronisieren haben mittlerweile alle großen Softwareversionen ob Android, ios oder Windows Phone berall wirds online Synchrinisiert.
Ich find es aber so nicht schlecht denn wenn man ma das Handy verliert ist alles irgendwo gespeichert und man hat es sofort auf dem neuen Handy drauf einmal anmelden und schon lädt er alles runter.

Man muss sich einfach damit abfinden das alle aktuellen Smarthphones vieles ins Internet übertragen ansonsten muss man wohl doch beim alten Internetlosen Handy bleiben oder zb. ein Symbian3 handy kaufen von Nokia aber dafür hat man wieder andere nachteile wie wenig apps usw.

danke @ all :daumen:

dann spielt es wohl eh nicht so die große rolle wenn eh alle anbieter den "autosync" am laufen haben.
wird dann wohl ne kurzfristige entscheidung zwischen:

• Samsung i8700 Omnia 7
  • Samsung Nexus S
  • LG P970 Optimus Black find ich zwar auch ziemlich cool, ist aber leider teurer als das Nexus S. aber ist wohl auch ziemlich gut?!

Zuletzt bearbeitet:

danke @ all :daumen:

dann spielt es wohl eh nicht so die große rolle wenn eh alle anbieter den "autosync" am laufen haben.
wird dann wohl ne kurzfristige entscheidung zwischen:

• Samsung i8700 Omnia 7
  • Samsung Nexus S
  • LG P970 Optimus Black find ich zwar auch ziemlich cool, ist aber leider teurer als das Nexus S. aber ist wohl auch ziemlich gut?!

Wie gesagt, die Synchronisationen lassen sich alle abstellen, falls du kein Datenflatrate haben solltest.

Beim LG Handy (und alle anderen auch) würde ich vorher nochmal in einem Laden gehen und die mal persönlich begutachten. Im Internet schaut das Teil ganz nett aus, aber als ich das Ding mal angefasst habe war es nur noch billig (und nicht gerade... schön :ugly:).

Mit den Samsung-Modellen machst du auf jeden Fall nichts falsch.

Wer sich heute ein Smarthphone kauft sollte ne Datenflat haben ansonsten macht meiner meinung nach so ein Smarthphone kein sinn.

Wer sich heute ein Smarthphone kauft sollte ne Datenflat haben ansonsten macht meiner meinung nach so ein Smarthphone kein sinn.

Das ist auch meine Meinung, ich hab gleich 5 GB freischalten lassen :ugly:

Aber es gibt auch Leute, die Internet nur für kurz Email chatten, was bei Google nachgucken etc. brauchen, da schmeißen die halt Inet an wenn die das brauchen...

Gibt auch Leute die jetzt ein neues Handy brauchen, aber sich erst so in nen halben Jahr eine flat leisten können/wollen;)

Noch 2 Fragen zum Omnia 7
Wird das überhaupt noch Produziert? Viele Onlineshops haben schon seit Wochen keine mehr!
Wird der Preis sich nach der 2. WP7 Generation groß verändern?

Das LG Optimus Black wirkt wirklich recht billig wenn man es live gesehen hat. :ugly:

Die Preferänz schwankt zwischen dem Omnia 7 und dem Nexus S.
Vorallem da beide zZ gleich teuer sind, um die 240€ - leider konnte ich bisher das Nexus S nicht selbst testen ... leider.

Nexus S oder Optimus 7 ? ..... :huh:

Omnia.
Das LG ist auch mit dieser komischen Android Version ausgerüstet. Also halt sowas wie Touchwiz nur in schlecht. Ich komm grad nicht auf den Namen.

Ich habe selbst ein Omnia und komme gut damit klar. ISt von der Hardware her das beste was man für 200€ bekommen kann.

Zurück