Smartphone um 200€ mit Android oder Windows Phone 7

Broiler

PC-Selbstbauer(in)
Smartphone um 200€ mit Android oder Windows Phone 7

Hallo erstmal,
ich suche nach einem neuen Handy wobei mich besonders das App-System aktueller Smartphones reizt, betreiben würde ich es mit einer Pre-Paid-Karte und W-LAN habe ich auch meist verfügbar, deswegen werde ich auf einen Vertrag verzichten. Da mich Apple noch nie interressiert hat kämen für mich Windows Phone 7 und Android als Systeme infrage. Das Handy sollte etwa 200€ kosten und relativ zukunftssischer für Apps sein.
Sind die Versionen beider eigentlich ständig updatebar oder wie schnell kann es mir passieren das mein Handy nicht mehr zu aktualisieren ist?
Das Samsung S5830 Galaxy Ace schwarz und das HTC 7 Trophy klingen sehr viel versprechend.

AW: Smartphone um 200€ mit Android oder Windows Phone 7

Hallo Broiler

Also wenn du auf der suche nach einem Handy mit "zukunftsicheren Apps" bist, ist für dich Android 1. Wahl. (wenn iOS nicht in Frage kommt =] )

WP7 hat einfach nicht so eine vielzahl an Apps wie iOS oder Android. Und ich denke, es wird sich in nächster Zeit auch ändern.

Habe selber ein WP7 (HTC HD7) und ich muss sagen, ich bin zufrieden. (auch ohne x-Millionen Apps)
Es hat schon eine kleine Menge an schönen Apps, aber die könnnen bei weitem nicht mit Android konkurieren.

Deshalb denke ich, dass Samsung S5830 Galaxy Ace schwarz eine gute Entscheidung für dich wäre.

Aber schlussendlich liegt es an dir =).

MfG

Gäbe es ein billigeres Android was ebenfalls ehr empfhelens wert ist?

Bei Android Phones würde ich nicht so weit runter gehen, die werden dann schnell langsam. :( Das Trophy ist das schon eine echt gute Wahl und mit Branding gibts das schon für 185€! :wow:

Das gute an WP7 Phones ist, dass sie sehr günstig sind und allesamt zu Preisen um die 220 bis 250€ Hardware mitbringen, die man bei Android erst für 300€ und darüber findet.

geht es eig. noch günstiger bei wp7 oder ist das trophy das unterste was man nehmen sollte? Und wie ist das mit den Updates sind die dann solange es wp7 geben wird für alle vorhanden oder gibt es dann auch Abstriche?

was mir aufgefallen ist das es viele sehr populäre apps meist nur für iphone und android gibt und windows phone hier außenvor ist, auch sind die apps bei android meist kostenlos...
wie gut sind eig. das Samsung Galaxy 3 I5800, HTC Wildfire oder das Samsung Galaxy 550 wären die auch zuempfehlen oder lohnen sich die 50€ mehr?

Zuletzt bearbeitet:

das wildfire hat in grenzwertiges display manche störts nicht manche schon.

bei den genannten Samsungs is das Galaxy 3 i5800 das mindeste wo ich nehmen würd.

Danke erstmal an alle, wie ich das beobachte ist es fast egal für welches os ich mich entscheide oder?
Ich tendiere zwischen dem Samsung Ace und dem HTC Trophy, welches ist nun besser von den Harwaredaten ist das Trophy mit 720*1280 bei Videoaufnahmen, 6Gb Speicher und 480*800 Pixel Display-Auflösung bei 49*83mm gegnüber dem ACE mit nur 240*320, 150+2000Mb aber erweiterbar, und 320*480 bei 49*73 mm besser jedoch scheint Android vom os besser zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mich mitlerweile für Windows Phone 7 entschieden weiß nun aber nicht welches Smartphone das richtige ist und ich hätte eine Frage die mir dabei weiterhelfen kann^^:
Ist man bei allen WP auf den integrierten Speicher angewiesen weil ich im Elektronik Fachgeschäft ein´s mit erweiterbarem Speicher gesehen habe, es war glaube ich ein HTC Mozart welches ja eig. nicht erweiterbar ist, oder doch?

Spar nochmal 60 Euro und nimm das Samsung Omnia 7, dann hast gleich nen gescheites Display und Top Verarbeitung dabei ;)
Paar Fotoapps packt Samsung dazu, aber ka was HTC exklusiv für Apps hat.

thx ich hab mir das Samsung Optimus 7 bestellt, einfach aus dem Grund weil es 70€ billiger ist und ich nicht sonderlich viel fotografiere und das display war für mich nicht das argument was mir dann knapp 90€ wert wäre aber thx an euch hat mir sehr geholfen^^ :daumen:

Hast du das Handy schon bekommen? Ich weiß auch noch nicht, ob ich wp7 oder android nehmen soll. Bist du mit deinem zufrieden? Wie siehts mit den Apps aus?

Ich hatte das Omnia7 und habs wieder zurückgeschickt, weil die Software einfach noch nicht ausgereift ist, kann ich nur von abraten!

Zurück