Zecke01
Komplett-PC-Aufrüster(in)
2000€ Aufrüstung, das leiden muss ein Ende haben!
Hallo,
Es wird langsam Zeit! Mein PC streikt langsam immer öfters, scheint in Mode zu sein zur Zeit
Ich möchte gut 2000€ in ein neues System Investieren.
Großen Wert lege ich auf Haltbarkeit und Langlebigkeit . Guck euch bitte meine Signatur an, der Computer läuft auf die 9 Jahre zu.
Der Neue sollte auch solange halten und ggf. noch ein paar mal ein Upgrade genießen!
Sehr unentschlossen bin ich bei der Wahl zwischen 4790K und 5820K.
Die GPU-Wahl ist mir egal, ich hab mit beiden nie Probleme gehabt.
Eine kleine Besonderheit wäre noch der CPU-Kühler, der sollte bitte leicht säuberbar sein. Der jetzige ist die Hölle!
Ein paar Wunschlisten habe ich selber schon bei Geizhals erstellt, aber ich möchte Vorschläge von euch bekommen.
Auch ein paar andere Thread habe ich mir durchgelesen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2000€ ggf. etwas mehr, kommt auf die neue AMD GPU an.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Windows 7 Pro
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, da mein System zu alt ist und ich lieber alles neu hätte. Neues System - Neue Hardware
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
144Hz, 1080p ggf. später höher. (siehe Signatur)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Sehr wichtig Arma 3 ! Sonst eben alles mögliche wie Witcher 3, Metro Redux, GTA 5, SC2 , D3, Wow und so weiter.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Schön wäre eine SSD für's OS (200GB+) und eine SSD (500GB+) für wichtige Spiele.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja, aber ich muss mich noch dazu belesen.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Möglichst leise & kein Plastikbomber Gehäuse.
Ich bin auf eure Vorschläge gespannt.
MfG Zecke01
Hallo,
Es wird langsam Zeit! Mein PC streikt langsam immer öfters, scheint in Mode zu sein zur Zeit
Ich möchte gut 2000€ in ein neues System Investieren.
Großen Wert lege ich auf Haltbarkeit und Langlebigkeit . Guck euch bitte meine Signatur an, der Computer läuft auf die 9 Jahre zu.
Der Neue sollte auch solange halten und ggf. noch ein paar mal ein Upgrade genießen!
Sehr unentschlossen bin ich bei der Wahl zwischen 4790K und 5820K.
Die GPU-Wahl ist mir egal, ich hab mit beiden nie Probleme gehabt.
Eine kleine Besonderheit wäre noch der CPU-Kühler, der sollte bitte leicht säuberbar sein. Der jetzige ist die Hölle!
Ein paar Wunschlisten habe ich selber schon bei Geizhals erstellt, aber ich möchte Vorschläge von euch bekommen.
Auch ein paar andere Thread habe ich mir durchgelesen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2000€ ggf. etwas mehr, kommt auf die neue AMD GPU an.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Windows 7 Pro
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, da mein System zu alt ist und ich lieber alles neu hätte. Neues System - Neue Hardware
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
144Hz, 1080p ggf. später höher. (siehe Signatur)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Sehr wichtig Arma 3 ! Sonst eben alles mögliche wie Witcher 3, Metro Redux, GTA 5, SC2 , D3, Wow und so weiter.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Schön wäre eine SSD für's OS (200GB+) und eine SSD (500GB+) für wichtige Spiele.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja, aber ich muss mich noch dazu belesen.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Möglichst leise & kein Plastikbomber Gehäuse.
Ich bin auf eure Vorschläge gespannt.
MfG Zecke01
Zuletzt bearbeitet: