• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

2000 Euro 4K Video Editing PC

Hobbybastler1997

Volt-Modder(in)
Hallo @DiaTommy,

vielleicht interessiert Dich da mein Thread http://extreme.pcgameshardware.de/k...dellierung-bildbearbeitung-und-rendering.html.
Edit: Auf Seite 4 im letzten Beitrag ist die gesamte Zusammenstellung gelistet.

Achte darauf, dass inzwischen der CPU in der Version 4 raus gekommen ist.
Bei der Grafikkarte könntest Du natürlich auch eine GTX 1080 nehmen. Auch ist die SSD mit 1TB nicht unbedingt notwendig.

Herzliche Grüße,

Swat-M
Hast du wirklich den guten Sandy Bridge raus geworfen) (:
Edit: hab gesehen du bist auf nen sechs Kerner umgestiegen dachte du hast ihn wirklich gegen skylake getauscht dann ist ja jut :D

Swat-M

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nein der ist immer noch in meinem PC :D

Ich hatte diese Zusammenstellung für jemand anderen gebastelt :).
Edit: Der "CPU Intel Xeon E5-2630v3 8x 2.40GHz So.2011-3 TRAY" ist ein 8 Kerner ;)

Mein PC wird aufgerüstet, sobald ich eine Zusammenstellung bekomme, mit welcher ich ordentlich einen 4K-Monitor ansteuern kann (Broadwell-e & GTX 1080 *hope*).

Hobbybastler1997

Volt-Modder(in)
ja ich mich juckt das Bastelfieber auch wieder mal und mein Monitor würde ich auch gerne in die Rente schicken für wqhd oder einen 4K Monitor aber das ist leider alles so teuer :D

Swat-M

In meinem anderen Thread über 4K-Monitore wurde der Philips BDM4065UC Preisvergleich | Geizhals Deutschland vorgeschlagen. Der ist immerhin unter 1k€. Wobei ich immer noch den Eizo EV3237 FlexScan im Visier habe.

Ja ganz günstig ist das aufrüsten nie. Bei mir liegt das jedoch schon so lange zurück, dass es über die Zeit gerechnet nicht so teuer ist.
Und sparen ist ja auch möglich :)

Edit: Ja hab auch schon an das Offtopic gedacht... nur ganz so offtopic ist es gar nicht. Der TE möchte doch auch einen 4K-Monitor?!

Zuletzt bearbeitet:
TE
D

DiaTommy

Erstmal vielen Dank allen, die bis jetzt geholfen haben.

Hier ist der Mindfactory Warenkorb: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Bitte noch einmal drüber schauen und checken, ob alles passt. Wie ist das Mainboard, gibt es vielleicht besseren RAM usw... Wenn alles passt und es von euch nichts mehr zu Verbessern gibt, wird es Morgen bestellt.

Zur Grafikkarte: Soll ich ein Referenzmodell holen oder wie genau wird es ablaufen?

Vergessen zu Erwähnen: Ich hab bei mir eine R9 rumliegen, die kann ich solange benutzen, bis die 1080 ankommt.

MfG

TE
D

DiaTommy

In meinem Budget ist ja noch Platz, ist also kein Problem.

Was ich jetzt vielleicht sagen würde ist, dass ich die Standard Lüfter die im Gehäuse dabei sind durch etwas Besseres austauschen könnte. Vorschläge?

Hobbybastler1997

Volt-Modder(in)
Im Nanoxia sind bereits hochwertige Lüfter verbaut die eine gute Leistung abliefern die müssen nicht zwingend getauscht werden. Ich habe wegen dem RAM noch einmal geguckt also von 32GB wirst du wohl nicht profitieren :)

@ iGameKudan
wenn man den Key von einem renomierten Shop bei Ebay schießt wird man keine Probleme haben

TE
D

DiaTommy

Ach komm okay, Windows ist drin. Dann bleib ich auch am Besten mit dem vorhandenen Lüftern.

Noch irgendwas?

F

flotus1

Guest
Du brauchst 4 DIMMs um das quadchannel-interface dieser CPU auch nutzen zu können. Nimm 4x8GB.

Hobbybastler1997

Volt-Modder(in)
mhm was mir jetzt noch einfällt der 5820K hat keine eigene Grafikeinheit hast du daheim eine Karte die man übergangsweise einsetzen kann?

F

flotus1

Guest
Beim Thema Video-editing bzw. transcoding wird in der Regel empfohlen mindestens 2 HDDs zu haben. Eine als Quelle, eine als Ziel.

Gripschi

BIOS-Overclocker(in)
Hmh. Preislich kann man auch über 2 TB Platten nachdenken.

Ansonsten find ich die Konfiguration stimmig.

Das DS3 ist ziemlich gut, die übrigen Kabel kann man gut im 5,5" Käfig oben unterbringen.

TE
D

DiaTommy

@Gripschi
Danke für den Input!

Vorher wurde ja Overclocking erwähnt; Wie mach ich das genau? Und ist der Kühler auch gut genug dafür?

MfG

sasci

TE
D

DiaTommy

Naja ich hab ja die SSD nur für WIndows + paar Programme die schnell starten müssen, alle Dateien werden auf den HDDs sein.

F

flotus1

Guest
Wie können manche hier bei den heutigen RAM-Preisen ernsthaft empfehlen nur 16GB zu nehmen? Bei einer WORKSTATION mit 2000€ Budget :wall:
Zu viel RAM gib es nicht und der Verbrauch wird weiter steigen.

Erinnert mich immer wieder an "640k sind genug für jeden und es gibt einen Weltmarkt für vielleicht 5 Computer"

TE
D

DiaTommy

LEUTE, VOLLSTÄNDIGE PLANÄNDERUNG:

Mein neues Budget liegt jetzt bei 4000 Euro, das heisst das Doppelte. Dafür möchte ich das Allerbeste, was ich kriegen kann, plus einen guten 4K Bildschirm. Das ist die einzige neue Bedingung. 5960X sollte drin sein

Und das ist grad kein Troll, ich kann euch Bestellungbeleg + Fertig PC zeigen.

Lets F*cking do this.

Hobbybastler1997

Volt-Modder(in)
Wofür 4000€ aus geben wenn das System was wir jetzt erarbeitet hanen vollkommen ausreicht? Verbrenn dein geld nicht jung kann ich dazu nur sagen

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Hobbybastler1997

Volt-Modder(in)

RubySoho

Software-Overclocker(in)
Du kannst auch 10.000 euros reinstecken..bringt dir aber nix!
Es gibt einfach noch keine hardware mit der du 4k auf ultra bei mehr als 60 fps zocken kannst...
Hör auf die leute hier und spare das geld für die nächst generation an grafikkarten...
Edit:
Die 1080 ist nicht der heilsbringer, die kackt dir sicher in 4k auch ab.

Zuletzt bearbeitet:
TE
D

DiaTommy

Bitte erstmal den Anfangspost- oder den Titel, würde auch reichen- lesen. Der PC wird zum editieren genutzt und ich möchte die 4000 investieren.

Können wir bitte das ganze "Spar das Geld" überspringen und mal Vorschläge zum PC machen? Danke.

MfG

TE
D

DiaTommy

Was beim Editieren wichtig ist sind die Farben bzw die Genauigkeit. Was steht dazu in den Tests?

Oben Unten