• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

200 Euro brauche Grafikkarte + CPU für Black Ops

Yasu

Schraubenverwechsler(in)
200 Euro brauche Grafikkarte + CPU für Black Ops

Hi jungs,

ich hab mal ne schwere aufgabe....

ich habe derzeit einen intel pentium d930 mit 3ghz
3gb ram .. die reichen mir!
und ne nvidia 9500gt

ich brauch für 200euro ne grafikkarte + nen cpu der zum zocken von black ops auf 1280x1024 genügt um auf höchster grafik zu zocken.

mit den derzeitigen schaff ich auf normal fast ruckelfrei!
eigentlich nen wunder mit dem cpu...

achja und beides sollte bei dann auf ein mainboard von abit... version lg-95c passen!!!

bitte ist wichtig! bald ist weihnachten!

edit: reicht ein AMD Phenom X4 9750 ?

würde gerade mal 65 euro kosten!

Zuletzt bearbeitet:
AW: 200 Euro brauche Grafikkarte + CPU für Black Ops

Hallo und willkommen im Forum!

Wenn du als Mainboard das ABIT LG-95C, i945GC hast, unterstützt es bis zu Core 2 Duo-CPUs wie z.B. den E8400, ein aktuelles BIOS wird aber notwendig sein.

Da dein Budget sehr klein ist, würde ich nach gebrauchter Hardware suchen.

Vom Phenom I X4 9750 rate ich dir ab, auch weil du dann ein anderes Mainboard brauchst.

Insgesamt gesehen wäre es vielleicht sinnvoller noch etwas zu sparen und ein absolutes P/L-System für deine Ansprüche neu zu kaufen.

Gruß

Lordac

naja ich denke die grafikkarte würde doch ihren job noch tuen oder?

nen neuer prozessor+ mainboard wäre da doch wichtiger?!

Das komische ist das auf der Abit Homepage der Support für die möglichen CPU´s deutlich früher endet -> Klick und das Bios Update bei 2007 endet. Versuche lieber das Geld zu sparen und dafür dann etwas später ein vernünftiges Upgrade zu machen.

Hallo,

naja ich denke die grafikkarte würde doch ihren job noch tuen oder?

nen neuer prozessor+ mainboard wäre da doch wichtiger?!
die Grafikkarte ist nicht die schnellste, man könnte sie Übergang aber sicher noch behalten.

Beim Unterbau ist die Frage wo du hin willst, ein gebrauchter E8400 (sofern er wirklich laufen würde) wäre klasse, dann brauchst du kein Mainboard und auch keinen anderen RAM.

Wenn du allerdings einen neuen Unterbau möchtest, wäre der Athlon II X3 445 auf einem Asrock 870 Extreme3 samt 4 GB DDR3 von z.B. Kingston für ~ 180,- Euro realisierbar.

Auf kurz oder lang würde dann aber eine bessere Grafikkarte wie z.B. die PowerColor Radeon HD 5750 absolut Sinn machen!

Gruß

Lordac

ok.

ist dieser Athlon II X3 445 vergleichsweise wirklich besser als der AMD Phenom X4 9750? preislich nehmen die sich nicht viel. und der eine hat immerhin 4 kerne.

ach ja zu grafik. hab das jetzt mal bei meinem bruder getestet. der hat ein quad core von amd und 6gb ram. ich hab da mal meine grafikkarte reingehauen und kann flüßig auf hoher grafik zocken!

auf dauer hatte ich schon mit der neuen radeon 6870 geflirtet. sicher später auch sein geld wert!

Hi,

ist dieser Athlon II X3 445 vergleichsweise wirklich besser als der AMD Phenom X4 9750? preislich nehmen die sich nicht viel. und der eine hat immerhin 4 kerne.
der Phenom I war keine wirklich gute CPU, vier Kerne hin oder her.

Wenn dir vier Kerne wichtig sind, kannst auch statt dem X3 445 den X4 640 nehmen, dann bist du auch bei deinen 200,- Euro.

Für einen reinen Spiele-PC wäre der Phenom II noch etwas besser, allerdings sind diese CPUs etwas teurer.

auf dauer hatte ich schon mit der neuen radeon 6870 geflirtet. sicher später auch ihr geld wert!
Das kommt darauf an welche Auflösung dein Monitor hat.

Gruß

Lordac

ok danke man!

PS: ich werde mich dann wohl oder übel 2 monate oder 3 mit meiner 9500 durchkämpfen.

Kaufliste,bzw wunschliste: X4 640
Asrock 870 Extreme3
4 GB DDR3 von z.B. Kingston

Lass es,
dann kannst dir die teile auch einzeln kaufen, kost auch nich mehr .... das Board kost 35€.

Dann nimm lieber das Board für den X4 640,
Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) | Geizhals.at Deutschland

denn kannst noch deinen RAM weiterverwenden, hast du also schon was für ne Graka über .....

Einzeln gekauft wären die Teile sogar fast 20 € billiger.

ist der unterschied zwischen ddr2 ram und ddr3 ram nicht ein wenig groß?

klar könnt ich meinen 1gb noch durch nen 2er ersetzen. dann hät ich auch 2x2 gb ddr2....

Is völlig Latte ob DDR2 oder DDR3, das macht den Bock nich fettig.
Unter Umständen lässt sich da nen Unterschied messen aber im alltäglichen Gebrauch bzw. zocken is es nich spürbar .....

Zurück