20 Jahre Blizzard: Die Geschichte des Studios im Schnelldurchlauf

diablo 2 + lord of destruction *schwärm*

warcraft (aller art - auch wow, bis Wrath of the Lichking) *nostalgisch werd*

starcraft, broodwar und starcraft 2 *wohooo marines/protoss*

:) ich mag blizz, auch wenn ich manches was die in letzter zeit gemacht haben (wow - ich sag nur MOP, CATA (beides enthält IMO so viel MÜLL!) z.B.) nicht nachvollziehen kann :)

mfg LAX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach das waren noch Zeiten. :D
Blizzard war damals neben Bullfrog und BlueByte mein Favorit. Heute ist das leider nichtmehr so! :schief:
 
Blizzard fanboy? nach mehr sieht dein post nich aus.

Beste spieleschmiede? Wo? geldtechnisch erfolgreichste vieleicht aber beste mit sicherheit nich.

Es gab mal gute spiele sicher aber das hat sich bei mir seit SC2 von WoW mal garnich zureden erledigt.

SC2 is und bleibt in meinen augen einfach nen SC1 klon der jetzt ordentlich gemolken wird, siehe das du für jede rasse nen neues spiel kaufen darfst , natürlich weil sie es noch entwickeln müssen. nur komisch das andere entwickler es schaffen bei vergleichbaren spielen mehrere kampangnen in ein spiel zupacken.Schliesslich gings ja bei SC1 auch.
Abersie brauchen die zeit für die entwicklung. wers glaubt

Mir kommt jedenfalls kein spiel von blizzard mehr ins haus, das letzte war SC2 und ich bereue es bis heute

Achja ? Und was machen andere Spieleschmieden so ? bringen jedes Jahr ein COD oder BF, MOH, Fifa oder was auch immer raus, dazu kann man noch zigtausend DLCs oder Premium Pass kaufen. Das ist nunmal der Lauf der Zeit schätze ich.

Starcraft 2 hat mich gut unterhalten, deutlich länger als nur 6 Stunden jedenfalls. Ob ich jetzt eine lange oder 3 kurze Kampagne habe spielt doch keine Rolle, hauptsache sie ist abwechslungsreich. Ich freue mich jedenfalls auf Heart of Swarm.

D3 war jetzt für mich persönlich nicht so der burner, aber war noch ok. Das liegt aber daran das ich noch nie wirklich gerne lange Diablo gezockt habe. Und tja WOW ist ausgelutscht und das weiss jeder, aber trotzdem zocken es noch übelst viele Leute und die zocken das sicher weil es ihnen Spass macht oder findest du nicht ?
 
Früher war Blizzard top. Was sie in letzter Zeit abgeliefert haben spricht mich aber auch nicht mehr so sehr an. Klar, SC2 habe ich auch gezockt und Diablo 3 wird irgendwann mal vom Krabbeltisch gekauft, aber das wars auch schon. Kein Vergleich mit der Zeit die ich früher mit Blizzard Spielen verbrannt habe. :ugly:
 
Ach ja Blizzard, ich bin auch seit Anfang an treu dabei. Meiner Meinung nach ist es nach wie vor eine sehr gute Spieleschmiede. Auch wenn mir leider ihre letzten Spiele nicht so zusagen :/ Aber ein Sammelkartenspiel, ein MOBA und ein Arena-Shooter ist eben überhaupt nicht meins. Da kann auch Blizzard draufstehen, ich habe 0 Interesse. (und glaubt mir ich wollte es mögen) Darum war mein letztes Spiel das letzte Starcraft 2 Addon und ich wurde exzellent unterhalten. Aber das nächste WoW Addon ist schon gekauft, und auch wenn das MMORPG mittlerweile viel vom alten Glanz verloren hat, für ein paar Monate Spielspaß reicht es dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard hätte bei mir noch immer ein gutes Standing, wenn nicht...

... sie Diablo 2 vor die Hunde hätten gehen lassen durch ihr konsequentes Nichts-Tun gegen Cheater
... sie den Fehler bei Diablo 3 wiederholt hätten
... Diablo 3 bei Release rund um das real-money-auction house konzipiert gewesen wäre und auch sonst ein ziemlicher flop war
... WoW "vercasualisiert" worden wäre
... diese extrem frustrierende Schweige-Politik in den Foren seitens der Mods und Devs angesagt wäre


Die Anfangszeiten waren allerdings großartig, mit SC, D1, D2, Warcraft 1-3.
 
Ich fühle mich von Blizzard auch verarscht, aber sie mussten etwas unternehmen um die WoW-Süchtigen zu heilen (hat funktioniert größtenteils) :D

BTW: die Story von Starcraft 2 -Legacy of the Void ist soooo episch.
Die gesamte SC2-Trilogie ist ein einziges Kunstwerk ... beim Gameplay gibts natürlich die üblichen unvermeidbaren
Knackpunkte.
 
Ganz toll @PCGH ... einfach mal wieder einen alten Artikel recycelt der zumindest 2015 noch auf "2015 wird der Entwickler 24 Jahre alt" angepasst wurde.

Inzwischen ist es euch schon zu viel aktuelle Anpassungen vorzunehmen.

Blizz hat 25-jähriges Firmenjubiläum ... ein 1/4 Jahrhundert ... und ihr habt nichts besseres zu tun als Copy and Paste zu veranstalten ...

Auf den Poden mit euch ihr unwürdigen Purchen!
 
Wow, an Battle Chess und Lost Vikings hätte ich mich gar nicht mehr erinnert... aber bei den Bildern sofort wieder zurück im Kopf gewesen. Mir war auch gar nicht mehr bewusst, dass das Blizzard war. Wahrscheinlich hat mich das damals einfach nicht interessiert, da war ich eben doch verdammt jung.
Rock 'n Roll Racing ist ehrlich gesagt komplett an mir vorbei gegangen.
Und mit Warcraft, Diablo und Starcraft hat Blizzard einfach mit die größten Meilensteine der Gamesgeschichte veröffentlicht! Auch wenn mich nicht alle Spiele aus den Reihen mitgerissen haben - einfach ein großartiges Studio :)
Mal sehen ob da noch mal so was nachkommt, im Gegensatz zu Valve muss Blizzard damit rechnen, irgendwann wieder Geld mit neuen Games verdiehnen zu müssen. Außer WoW läuft noch 20 Jahre weiter, auch das wäre irgendwie denkbar :-D
 
AW: Happy Birthday Blizzard: Mehr als 20 Jahre Meilensteine im PC-Spielesektor

Ein neues Lost Vikings oder Rock'n Roll Racing wären ja mal ganz geil oder man setzt sich vielleicht doch mal an Starcraft Ghost ^^
 
Ganz toll @PCGH ... einfach mal wieder einen alten Artikel recycelt der zumindest 2015 noch auf "2015 wird der Entwickler 24 Jahre alt" angepasst wurde.

Inzwischen ist es euch schon zu viel aktuelle Anpassungen vorzunehmen.

Blizz hat 25-jähriges Firmenjubiläum ... ein 1/4 Jahrhundert ... und ihr habt nichts besseres zu tun als Copy and Paste zu veranstalten ...

Auf den Poden mit euch ihr unwürdigen Purchen!

Den stimme ich zu ...Ave Schwanzus Longus...... ;)

Also mal in Ernst,das recycling von den Alt-Artikeln ist arm.
 
Happy Birthday Blizzard!

In meiner Jugend die Spieleschmiede schlechthin.

Diablo 1 & 2 - Hammer Games, nach der Schule wurde HC gespielt bis 99 ^^
Starcraft 1 - Die Kampagne war top, Multiplayer nicht mein Fall
Warcraft: Ah, meine erste große Liebe - Kampagne, Multiplayer und später Funmaps... oh Gott habe ich hier Zeit verbrannt... :D
WoW: Die gute alte Zeit, als Noob angefangen und als Pro zum Ende den Content gecleart (Top3 Deutsche Gilden)... BC war auch noch Klasse, in wotlk wurde mir alles zu einfach und ich habe aufgehört. RIP mein alter Freund...

Die aktuellen Spiele sind für mich nicht mehr relevant... ich schau noch mal rein wenn WoW Classic released wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben schon geile Spiele gemacht.:daumen:
Nur WoW habe ich noch nie gespielt. Werde ich auch nicht.

Edit: Ach, einen alten Thread hochgeholt.:fresse:
 
Das Blizzard von früher aus den 90ern und frühen 2000ern gibt es nicht mehr. Es ist schade zu sehen, was aus dieser Kultschmiede geworden ist. WC3 Reforged zeigt es aktuell beispielhaft, wie ein König fallen kann. :nene:

Edit: Mist, jetzt habe ich auch einen alten Thread hoch geholt. Wird bei Gamesworld.de als aktuelle News verkauft.
 
Es ist der 08. Februar 1991, an dem Michael Morhaime, Allan Adham und Frank Pearce das Studio Blizzard gründen. 2018 wird der Entwickler 27 Jahre alt und ist eine der finanziell erfolgreichsten


Wie soll das gehen ?

2 Jahre Später ist er nun 29 Jahre alt 2020-1991 = 29
 
Wenn man die alten Kommentare so liest, da war die Welt noch in Ordnung ;)
Stand heute kann ich mich leider nicht in die Reihe der Gratulanten einreihen, Blizzard ist meiner Meinung nach längst Geschichte. Der Name ist geblieben, die Qualität ist gegangen (ReForged, Diablo Immortal). Es ist nicht alles schlecht bei Activision Blizzard, aber es ist auf jeden fall nicht besser geworden als damals (vor ~2010).
 
Zurück