20 Jahre Blizzard: Die Geschichte des Studios im Schnelldurchlauf

Mal 'ne kurze Frage:

Battle Chess 1988 (ist eines der ersten Spiele des jungen Studios)
Studiogründung 1991

Wie kommt das zustande? Zudem steht im Internet (Wiki, Steam etc.), dass Interplay nicht nur der Publisher, sondern auch der Developer von Battle Chess ist. Offenbar kam von Blizzard (Silicon & Synapse) nur ein in Auftrag gegebener Port auf z.B. den C64. Also "deren" Spiel ist das scheinbar nicht.

Blizzard: Mehr als 20 Jahre Meilensteine im PC-Spielesektor

Ich hör Oliver Kahn sagen "Ja da lach ich mich tot!"
Diese Firma hat nach 2004 nur noch mäßigen Quatsch produziert.
Overwatch hatte zwar einen großen Einfluss, gut war das Spiel aber nicht. Es ist wie das DOTA unter den Shootern, also eine seichte und simple Version von einem bereits vorhandenen Genre.
Offenbar kam von Blizzard (Silicon & Synapse) nur ein in Auftrag gegebener Port auf z.B. den C64. Also "deren" Spiel ist das scheinbar nicht.

Das stimmt so, ja.

mein erstes Blizzard Game war Rock'n Roll Racing auf'm SNES, beste Zeit damals gewesen und heute kommt nur noch ein lauwarmer Aufguss nachdem anderen

Neben den bekannten und beliebten Spielen wie Diablo, Warcraft und Star Craft steht Blizzard für mich auch für die Schattenseiten der Branche und negative Entwicklungen wie Accounts, Online-Zwang und intelligenter Abmelkung funktionierender Spiele bis zum letzten Tropfen. World of Warcraft oder das vermurkste Warcraft III Reforged sind da gute Beispiele.
:kaffee:
Ich habe bis heute kein Blizzard-Konto, obwohl ich sogar eines bei Ubisoft wegen South Park, Division 2, Ghost Recon und AC: Origins habe. Mein letztes Diablo war Teil 2, danach kam Titan Quest.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Schande was sie aus WoW gemacht haben. Mal abgesehen von den Inhalten, die Geschmacksache sind, stören mich die Ingame Käufe enorm. Das fing, so glaube ich, in MoP an. Das schlimme ist halt, dass es den meisten, auf gut Deutsch gesagt, scheißegal ist und das finde ich sehr schade, denn das ist der Freibrief für jede Spieleschmiede seiner Gier nach mehr freien Lauf zu lassen.

Zurück