20 Jahre Blizzard: Die Geschichte des Studios im Schnelldurchlauf

Mein PC Leben ohne Blizzard kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.
Die StarCraft und Diablo Reihe sind die wichtigsten spiele für mich !

Freue mich schon riesig auf Diablo3 und Heart of the Swarm !

Solange es nicht massig Geld für nahezu null Leistung bringt wird nix als Neuauflage erscheinen.
Ich bin für meine Wenigkeit jedenfalls weg von diesem Unternehmen und werde es zukünftig auch meiden. Bedauerlich ist das es immernoch soviele Menschen gibt die bezahlen das Sie verkohlt werden. Siehe StarCraft und World of Warcraft.

Kann dir nicht wirklich folgen. Ich sag nur Battle.net für umme.

Solange es nicht massig Geld für nahezu null Leistung bringt wird nix als Neuauflage erscheinen.
Ich bin für meine Wenigkeit jedenfalls weg von diesem Unternehmen und werde es zukünftig auch meiden. Bedauerlich ist das es immernoch soviele Menschen gibt die bezahlen das Sie verkohlt werden. Siehe StarCraft und World of Warcraft.

Wofür außer für das Spiel selbst (ca. 30€ wasn witz im vergleich zu vielen anderen Spielen, die weitaus weniger bieten ist!) bezahlt man den bei SC2 noch ?
Und warum wird man dafür noch "verkohlt"?

Ich liebe diese nicht fundamentierten aussagen ! :nene:

Lass mich raten Call of Duty BO findest aber richtig geil ne ? :D

Lass mich raten Call of Duty BO findest aber richtig geil ne ? :D

Ne, falsch geraten, mit so nem Ballerzeug bin ich schon seit Jahren durch. Wenn ich mich richtig erinnere war der letzte Shooter den ich gespielt hab... ich glaub mal das Call of Duty nen Shooter ist...Unreal Tournament gewesen. ;)

Für dich kommentiere ich auch meine Aussage weil es nicht offensichtlich für dich ist.
Jeden Monat nen Beitrag zu zahlen nur um dann die Suuuupppi-Änderungen zu bekommen die das Spiel immer mehr unansehnlich machen und das Spielverhalten teilweise komplett umändern, nur damit es dann an den zahlenden Beta-Testern ausprobiert werden kann und dann oft wieder zurückgesetzt wird bezeichne ich als "verkohlen" und nicht böse Wörter zu nutzen. ;)
Ich hab es selber nahezu von Anfang an gespielt, hatte einige Accounts und war mit fast allen Chars auf dem max. Level. Bis zum aktuellen Addon hat mir das Spiel sogar noch ein wenig Spass gemacht, aber seit dem ist alles verhunzt. Was sicherlich nicht daran liegt das ich auf einmal meine Chars nicht mehr spielen kann. :schief:
Für mich und viele die ich kenne wurde sozusagen die Spielfreude aus dem Spiel weitestgehend entfernt. Zudem heißt es immer mehr von seiten Blizzard wenn man ein Problem hat "Dieses wird von uns nicht unterstützt" oder wie üblich "Es ist bekannt und man arbeitet daran". Ich warte auf das Ergebnis der angeblichen Arbeit bei einige Sachen seit mehr als 2 Jahren. Man findet sich auch schon mal notfalls damit ab das von Blizzard nur die Hinhaltetaktik gefahren wird um möglichst lange den Kunden zu binden und Einnahmen zu fahren anstatt mal die Wahrheit zu sagen. Aber wer es einfach nicht kapieren will das man dort nur angelogen wird soll meinetwegen gerne weiter "verkohlt" werden. Diejenigen verdienen es auch nicht anders.
Das kann man ewig weiterführen um zu verdeutlichen was Blizzard von seinen zahlenden Kunden (Spielern) hält, unterm Strich bleibt dennoch nur das man dort nach Strich und Faden belogen wird.
Mein WoW-Zeug bin ich jedenfalls effektiv losgeworden und werde wie bereits erwähnt viel Abstand aufbringen zwischen Activision/Blizzard und mir. :)
Ich hoffe das ich dir meine Position nun verständlich machen konnte, diese muss natürlich nicht die deine sein. Mit Pro-Blizzard-Menschen hatte ich im WoW-Forum schon viele Gespräche. Meist dauerte es nur wenige Monate bis die es dann auch bemerkt hatten in welche Richtung sich alles bewegt und das da doch was an meiner Aussage dran war. ;)

Mfg,
Tealc05

Blizzard ist der Urvater des Spielprinzips, Gameplaymässig gibts da keine Konkurenten so sieht es aus. Du fühlst dich einfach nur angepisst aber Fakt ist das Blizzard einer der besten Spielschmieden überhaupt ist und war und vieleicht sogar die Beste.

Blizzard ist Urvater welches Spielprinzips?
Hack 'n Slay vllt, aber da bin ich mir nicht sicher.
So wie ich das verstehe geht es hier um WoW ... und MMORPGS gab es schon lange vor WoW.

@Tealc05
Deine gesammte Erläuterung, bezieht sich (wie dir hoffentlich selber aufgefallen ist) nur auf 1 Spiel von Blizzard und zwar auf WoW.

Wegen einem Spiel mit dem du trotz allem offensichtlich lange zeit deinen Spass hattest, und nach solanger Zeit nun nicht mehr zufrieden bist (was verständlich sein kann), gleich die ganze Firma zu verunglimpfen, kann ich einfach nicht nachvollziehen, zumal du in deinem vorherigen Post dich eben nicht nur auf WoW bezogen hast:

Gerade bei StarCraft2 hinkt deine Argumentation dann doch sehr stark, hast du es überhaupt mal gespielt ?

Die einzigen PC Spiele die mich wirklich interessiert haben sind von Blizzard von daher hoffe ich auf weitere aufregende 20 jahre

Ich hab nur Warhammer 40k Down of War gespielt ist das net auch von Blizzard? ansonsten is Dice für mich die beste spieleschmiede.

Ich hab nur Warhammer 40k Down of War gespielt ist das net auch von Blizzard? ansonsten is Dice für mich die beste spieleschmiede.
Öhm, nein, Dawn of War ist nicht von Blizzard...
Glaube ich habe bisher alle von Blizzard veröffentlichten Spiele gespielt, damals noch bei Battle Chess die bereits angesprochenen Kampfsequenzen entdecken, die Lost Vikings (die geistigen Vorbilder von Trine, sehr gutes Spiel), Rock'N'Roll Racing und natürlich alle Warcraft-, Starcraft- und Diablo-Teile... keine andere Firma hat mein Daddelleben so beeinflusst wie Blizzard. Und von den Spielen fand ich kein einziges schlecht... Freu mich auf die kommenden Teile :)
Nur WoW spiel ich nicht mehr, wurde zu zeitintensiv ^^

Ich hatte von Blizzard eigentlich nur WoW und Diablo2 gezockt, wobei mich letzteres nur überzeugen konnte.:daumen: Ich freue mich riesig auf DIablo3. :hail:

Hach Blizzard wie toll waren eure Spiele doch bevor es WoW gab...

Mit WoW das schlechtes aber dummerweise auch das Erfolgreichste Spiel gemacht und jetzt dank Activision-politik auch noch viel zuviel mist mitmachend(60€ pc-spiel, i-net zwang, real-money ingameshop)

Schade drum einst fand ich sie toll, auch wenns nur wegen BattleChess, Lost Vikings, Warcraft 1-3 und Starcraft 1 &Brood War war.:(

ich kann mich noch zu gut an Rock N' Roll Racing für den Super Nintendo errinnern habe es mehrmals durchgespielt und mit freunden konnten man den karriereModus zu 2 durchspielen,einfach hammer das game(bild 19)

Ich hab so ziemlich jeden Blizzard Titel selbst gespielt. Bei manchen hab ich total vergessen, dass Blizz dafür verantwortlich war*g*ist ja teils auch schon ne ganze weile her..
WoW ist ein Klasse Spiel gewesen als es rauskam und auch noch eine Weile danach. Sicherlich zum Teil auch darin Begründet, dass es etwas völlig neues und Aufregendes war.
Die Luft ist etwas raus und für meinen Geschmack hat sich die Fantasy-Richtung in eine Richtung verschoben, die sich ein bisschen ZU Phantastisch und durchinandergewühlt anfühlt.
Sicherlich spielten hier Wirtschaftliche Interessen stetig stärker in die weitere Entwicklung von WoW mit rein und machten das Spiel dadurch etwas matschig.

Aber insgesamt kann man ruhigen Gewissens sagen, dass Blizz bis jetzt immer alles richtig gemacht hat, bei Spielen, die sie entwickelt haben.
Ich hoffe nur, dass Activision dort seine Finger auch in Zukunft nicht zu doll auf die Arbeitsweise von Blizz legen kann. Die sollen schön für sich bleiben.

Und ich bin jetzt schon gespannt, was es mit "Titan" auf sich hat.

ich kann mich noch zu gut an Rock N' Roll Racing für den Super Nintendo errinnern habe es mehrmals durchgespielt und mit freunden konnten man den karriereModus zu 2 durchspielen,einfach hammer das game(bild 19)
Rock ´n Roll Racing war echt spitze und neben Nitro (auf dem Atari ST) das beste Spiel dieses Genres. Micro Machines und Supercars hatten einfach keine Chance.

Warum wird im Artikel nicht erwähnt das Blizzard damals (auch) Konsolenspiele entwickelt hat?
Außerdem waren die Spiele North and South, Battlechess sowie RocknRoll Racing sehr beliebt. Komisch das davon nichts im Artikel steht.

Blizzard ist der Urvater des Spielprinzips, Gameplaymässig gibts da keine Konkurenten so sieht es aus. Du fühlst dich einfach nur angepisst aber Fakt ist das Blizzard einer der besten Spielschmieden überhaupt ist und war und vieleicht sogar die Beste.

Blizzard fanboy? nach mehr sieht dein post nich aus.

Beste spieleschmiede? Wo? geldtechnisch erfolgreichste vieleicht aber beste mit sicherheit nich.

Es gab mal gute spiele sicher aber das hat sich bei mir seit SC2 von WoW mal garnich zureden erledigt.

SC2 is und bleibt in meinen augen einfach nen SC1 klon der jetzt ordentlich gemolken wird, siehe das du für jede rasse nen neues spiel kaufen darfst , natürlich weil sie es noch entwickeln müssen. nur komisch das andere entwickler es schaffen bei vergleichbaren spielen mehrere kampangnen in ein spiel zupacken.Schliesslich gings ja bei SC1 auch.
Abersie brauchen die zeit für die entwicklung. wers glaubt

Mir kommt jedenfalls kein spiel von blizzard mehr ins haus, das letzte war SC2 und ich bereue es bis heute

Ich finde aber nicht, Das Blizzard irgendwie gut ist. Es ging immer mehr darum den Profit zu steigern, aber nur wenig darum wirklich goile Games zu machen. Blizzard ist schon seit WC 3 Zeiten nicht mehr das unternehmen was sie mal waren, und es ist auch lange nicht mehr so Cool wie früher. SC 2, D3, WoW Catacylisim das ist der pure abstieg Blizzards, den seit dieser Zeit gab es nix fettes mehr. Sie verkaufen zwar ihre Games, aber es ist nicht mehr das was es früher war.

Edit : Es ist nur noch nen großer Name, mehr ist Blizzard heute garnicht mehr.

Zurück