• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2 verschiedene Versionen Entscheidungshilfe bitte

Sniperkevin

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend.

Nach etlichen Posts in diversen Foren und 100facher abänderung meiner Konfiguration bin ich jetzt auf 2 Endversionen gekommen. Kann mich aber nicht entscheiden ob die 200€ mehr ihr Geld wert sind und würde auch noch nen Monitor für das jeweilige Set brauchen.

Set 1: Kopie von PC 24.07.2016, 21:15 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Set 2: PCtH Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder einfach das Set 2 mit ner 1060er?

Bei beiden weiß ich auch nicht ob die jeweilige Grafikkarte gut ist oder doch lieber ne andere Marke?

Diese beiden stehen zur Auswahl ich hoffe ihr könnt mir meine Entscheidung Abnehmen denn ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung mehr welches besser ist^^.

Mfg Kevin

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Jetstream kannst du übertakten.

Wieviel Geld willst du für den Monitor ausgeben? Davon hängt ab, ob es die 1060 oder 1070 sein sollte.

Der Ram ist halt schneller, du solltest schon den 3200er nehmen, da das ein Vorteil des Z170-Boards ist.

Und was willst du mit dem mITX-Board? :ugly:

Also, die Palit sind preiswerter als die anderen, sie bieten die geringeren Garantien. Allgemein siehst du in Foren eher, dass eine Palit/Gainward bei Defekt Probleme mit dem Austausch hat.
Die Frage ist nun, willst du jetzt Geld sparen und eben eine günstige Karte kaufen?
Klar kannst du das.
Aber was ist dir der Support wert? Bist du bereit, mehr auszugeben, damit du im Garantiefall besser Hilfe bekommst?

Was man empfehlen könnte, ist die Karte bei Caseking zu kaufen, denn die bieten einen Austausch der Karte innerhalb von zwei Jahren sofort an, wenn ein Defekt direkt festgestellt werden kann. Der Kunde muss sich dann nicht mehr mit dem Hersteller herum schlagen.
Dafür kostet die Karte bei Caseking dann logischer Weise mehr als bei Mind Factory.

Die Frage ist auch hier -- ist der Käufer bereit für mehr Support mehr auszugeben?

Früher war das auch zumindest so das Palit und Gainward minderwertige Kondensatoren verbaut haben. Weiß nicht in wie fern das noch aktuell ist.

Früher war das auch zumindest so das Palit und Gainward minderwertige Kondensatoren verbaut haben. Weiß nicht in wie fern das noch aktuell ist.

Das würde ich heute nicht mehr unterschreiben. Ich weiß nur, dass die Qualität schwankend ist.
Eine Qualitätssicherung kostet nun mal Geld. Das Geld wird häufig gespart und so den Gewinn zu maximieren.
Eine gute Qualitätssicherung kann eben nicht gute Chargen herausfiltern, sodass sie erst gar nicht in den Handel kommt.

Zurück