Hallo Leute,
ich habe 2 Unterschiedliche RAM-Kits und wusste vorher noch nicht ob das gut ist oder nicht. Vor kurzem bin ich im Internet auf ein paar Threads gestoßen, wo gesagt wurde, dass 2 unterschiedliche Kits sich nicht vertragen.
Ich habe 2x2GB Kingston ValueRAM 1333MHz und 2x2GB AMD Performance Edition! 1600MHz.
Ich habe mir die RAMs im Internet angeguckt und habe gesehen, dass sie unterschiedliche Timings und Spannungen haben. Könnte das zu Problemen führen? Kann es sein, dass die Speicher lahm sind und ich es nicht merke (Ich weiß ja nicht wie es mit 2 gleichen Kits ist) ?
Mfg A3QuiiTaS
EDIT: Würde es was nutzen, wenn ich Spannungen oder die Timings veränder?
ich habe 2 Unterschiedliche RAM-Kits und wusste vorher noch nicht ob das gut ist oder nicht. Vor kurzem bin ich im Internet auf ein paar Threads gestoßen, wo gesagt wurde, dass 2 unterschiedliche Kits sich nicht vertragen.
Ich habe 2x2GB Kingston ValueRAM 1333MHz und 2x2GB AMD Performance Edition! 1600MHz.
Ich habe mir die RAMs im Internet angeguckt und habe gesehen, dass sie unterschiedliche Timings und Spannungen haben. Könnte das zu Problemen führen? Kann es sein, dass die Speicher lahm sind und ich es nicht merke (Ich weiß ja nicht wie es mit 2 gleichen Kits ist) ?
Mfg A3QuiiTaS
EDIT: Würde es was nutzen, wenn ich Spannungen oder die Timings veränder?
) oder die Taktraten und Latenzen von hand einrichten bis es läuft aber bei so unterschiedlichen Riegeln und den momentanen RAM-Preisen würde ich eher empfehlen ein paar Euro in die Hand zu nehmen und zwei gleiche Riegel für kleines Geld zu kaufen - die dann auch 100% laufen.
), per CPU-Z überprüfen was erkannt und was eingestellt wurde und mit ner Stunde oder zwei prime95 Blend Test oder Memtest86 überprüfen ob der Speicher auch stabil läuft.
)