2 Netzteile nutzen, oder ein Netzteil ueberlasten?

Irgendwie lustig, da taucht in einem "wie pfusche ich mir meine Stromversorgung zusammen" Thread plötzlich eines der besten Netzteile, in seiner Leistungsklasse, überhaupt auf. Witzig wäre es wenn der Zweitrechner jetzt das bessere Netzteil hätte, was wohl auch so ist wenn er kein DPP P10 mit Minimum der selben Leistung hat.

Blöderweise wird aus seinem "Gameing PC für unter 200€" nichtsmehr, da das Netzteil allein 120€ kostet.

Ist aber immer noch besser als den Rechner abzufackeln. Und wenn das Netzteil schon rumliegt ändert sich ja an den Ausgaben nichts.

Also auf jeden Fall das DarkPower einbauen.

Wozu gibt es denn dann eigentlich diese Adapter wenn man bei 2 Netzteilen immer seinen PC abfackelt?

Weil man:
a) damit Geld machen kann
b) es bestimmte Situationen gibt, in denen das durchaus sinnvoll sein kann.

Die Grund voraussetzungen dafür sind:
  • beide Netzteile müssen alle Spannungen unabhängig voneinander regeln
  • möglichst baugleich sein

Bei Antec gibt es einige Netzteile, die man ohne solche Adapter zusammenschalten kann. Von denen gab es auch mal solch eine Doppel Netzteil Konstruktion ab Werk - aber das waren eben zwei gleichartige Netzteile!!

Aber wenn du zwei versschiedene Netzteile zusammenschaltest, die dann auch noch Gruppenreguliert sind, kannst so wirklich viel Spass mit der Konstruktion haben....
Also im Sinne von abfackeln und so...

Zurück