• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann ich meinen Pc noch aufrüsten oder muss ein neuer her?

Aschibesche

Schraubenverwechsler(in)
Kann ich meinen Pc noch aufrüsten oder muss ein neuer her?

Hier die details meines Fertig Gaming Pcs:

CPU: AMD A10-6790K Black Edition APU (Accelerated Processing Unit) 4× 4000 MHz, mit TurboCORE Technologie bis zu 4300 MHz, integrierte Grafikeinheit
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2
Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®
Speicher: 8192 MB DDR3-RAM, Micron®/Elixir®/Samsung®
Grafik: AMD Radeon HD 8670D, 2048 MB HyperMemory, DirectX® 11, VGA, DVI, HDMI
Mainboard: ASUS A68HM-PLUS, Sockel FM2+, AMD A68H FCH, 4× SATA III, RAID support, 2× USB 3.0, 2× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 1× PCI, 2× PS/2, 7.1 HD Audio
opt. Laufwerk: 24× ASUS Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
WLAN: 300 MBit/s WLAN-Karte, RT3690 Chipsatz, 2 abnehmbare Antennen (Unterstützt IEEE 802.11b/g/n mit 11, 54 und 300 MBit/s)
Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC887, HD-Audio
CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader (SD, SDHC, MicroSD, xD, CF I/II, MicroDrive, MS, MS Duo, M2, MMC, 1x USB 3.0)
Gehäuse: Gehäuse CSL 7031, Farbe schwarz, Seitenfenster, rot beleuchtet
Netzteil: Fortron FSP Netzteil, 85% Effizienz
Betriebssystem: Windows 8.1, 64Bit, vorinstalliert mit Windows 8.1 Update und inkl. Installations-DVD
Inklusive kostenlosem Upgrade auf das kommende Windows 10 - einzulösen bis zum 28.07.2016
Software: Microsoft Live Essentials 2012, Bullguard Internet Security (inkl. 90 Tage Updates)
 
AW: Kann ich meinen Pc noch aufrüsten oder muss ein neuer her?

Was läuft denn mit dem PC nicht und was willst du damit machen?
Welche Auflösung hat dein Monitor?
 
AW: Kann ich meinen Pc noch aufrüsten oder muss ein neuer her?

Was willste denn aufrüsten? Das ist ja kein PC für die grosse fahrt, spielen ist zwar möglich aber nicht mit max Details.
 
AW: Kann ich meinen Pc noch aufrüsten oder muss ein neuer her?

Wer hat dir den Rechner als "Gaming PC" verkauft?
 
AW: Kann ich meinen Pc noch aufrüsten oder muss ein neuer her?

Naja, so schlecht klingt das ja erstmal nicht. Nur hast du da schon mal keine dedizierte Grafikkarte drin sondern eine im Hauptprozessor mit eingebaute.
Die greift sich dann auch noch bis zu 25% von deinem nicht gerade üppigen RAM... der auch noch sehr schwammig definiert ist.

Wenn du was aufrüsten willst, schau mal im Gehäuse (RECHNER AUS !) was auf deinem Netzteil steht (Bild machen vom Aufkleber.
 
AW: Kann ich meinen Pc noch aufrüsten oder muss ein neuer her?

Die Frage ist doch: warum willst du aufrüsten? Wo reicht dir deine Leistung nicht mehr, was willst du in welcher Auflösung und bei welchen Grafikeinstellungen spielen können.
 
AW: Kann ich meinen Pc noch aufrüsten oder muss ein neuer her?

isn apu system
gtx750ti rein und glücklich sein
cpu ok
board ist OK fm2 standard
netzteil OK
Gehäuse Geschmackssache beachte die Grafikartenlänge aber die gtx750ti ist kurz
alternativ eine r9 270x falls die reinpasst.
Aufrüsten lässt sich da nix.
mit der r9 könnte crossfire möglich sein aber gewiss weiß ich es nicht.
im Grunde lohnt das auch nicht.
optimus oder Amd varinte gibs beim desktop nicht.Schade eigentlich
Optimus ist gpu aus igpu an
stromsparen
aber ab gtx650, r9270x ist das sowieso sinnlos.
idle verbrauch der gpu ist recht gering
 
AW: Kann ich meinen Pc noch aufrüsten oder muss ein neuer her?

bei so Dingen wie APUs nennt sich das dann nicht Crossfire sondern AMD Dual Graphics - und funktioniert leider auch nur mit den kleineren Grafikkarten(R7). Trotzdem scheint das ganze dann auch ganz gut zu skalieren.

Es wäre auch ganz nett zu wissen was da an RAM drin steckt... 1x8GB oder 2x4Gb, 1866 ?
 
AW: Kann ich meinen Pc noch aufrüsten oder muss ein neuer her?

Monitor hd auflösung und ich will die neuen spiele auch in hd spielen können mit 60 fps
 
AW: Kann ich meinen Pc noch aufrüsten oder muss ein neuer her?

Monitor hd auflösung und ich will die neuen spiele auch in hd spielen können mit 60 fps

Ich glaub du wirst kräftige Abstriche hinnehmen müssen, da wird dein Prozessor einfach nicht hinterherkommen.
Dinge die sich lohnen können:
Anschaffung einer SSD für Betriebssystem und Spiele (250 GB) -> geringere Ladezeiten
Anschaffen eines passenden 2. RAM-Riegels für Dualchannel (+8GB)
Anschaffen einer "kostengünstigen" Grafikkarte -> GTX 750Ti oder für den AMD Dual Graphics - Kram eine passende R7 (letzteres ohne Gewähr, ich find keine Angaben welche aktuellere Grafikkarte von AMD das überhaupt kann)

Danach landest du doch wieder bei "Neuanschaffung" - und solltest für deine Wünsche doch eher 800 € Aufwärts einsetzten.

Und da gibts einen Button: Bearbeiten - der ist deutlich lieber gesehen als drei Postings untereinander ...
 
Zurück