2 Monitore

Felix1337

Kabelverknoter(in)
Hey leuts,

hab heute auf arbeit mir ein 2. monitore (Samsung synmaster t220, benq G2220HD) angeschlossen als 1. musste ich erst mal grafikkarten treiber updaten weil der alter nur die bildschirme klonen konnte update anzeige erweitert alles prima auser das auf dem 2 bildschirm alles ja wie soll ich sagen komisch ausieht die schrift is ein bisschen krisselig und alles ein bisschen verzehrt kann das daran liegen das ich der hauptmonitor per dvi angschlossen und der 2. mit dvi-vga dapter??? oder daran das der Samsung ein 16:10 format hatt und der benq 16:9 hatt den benq voher an einem laptop angeschlossen lief wunderbar. oder bin ich einfach zu dumm das richtig einzustellen hatt aber scho alle auflösugen probiert hatt sich nich großartig verändert

gruß felix
 
Wenns Kriselig ist, klingts nach Falscher Auflösung.

PS: Beide Manufakturen sind nicht in der Lage stabile und vollständig Intakte (in bezug auf Leistung, Bugs etc) Treiber herzustellen.
 
is eine 9800 GT ne richtig waffe ASO:D wie gesagt hab scho paar auflösungen ausprobiert es gibt doch auch diesen schrift scharf machn unter windows keine ahung wie der gerade genaus heist sind aber so aus links is alles schön klar und scharf und rechts halt nich voll komisch
:what:
 
Machs mal so...

Schließ beide Monitore ab, und schließe dann den Monitor der Probleme macht, an den ersten DVI-Slot an. Wenn er da auch krieselt, dann passt entweder was am Monitor oder aber am Adapter bzw. Kabel nicht.
 
Für Auflösungen von 1680x1050 und höher ist eine analoge Anbindung mit "modernen" Grafikkarten eher sinnlos.
Aktuelle Grafikkarten haben eine viel schlechtere analoge Signalqualität als Karten von vor 10 Jahren.
Was aber auch egal ist denn --> analog wird heutzutage nicht mehr angeschlossen - aus, BASTA. ;)
 
Zurück