Du hast keinen Bluescreen mehr gesehen? Sobald du heftig übertaktest und benchst, wird dir der "alte Bekannte" sehr oft begegnen.
MfG,
Raff
Das wäre natürlich sehr nice, wenn ein Betriebssystem dafür sorgen könnte mangelhafte OC-Einstellungen auszugleichen
....
Aber mal im Ernst, wer nicht übertaktet und sich auch im Klaren darüber ist, was er alles installiert und sein System nicht mit irgendwelcher Schrottware zuballert, der wird mit nem aktuellen Windows durch ein sehr stabiles System belohnt. Ich kann mich noch gut an die Win 98/Me Zeiten erinnern, wo ein Programmabsturz gleichbedeutend mit nem Systemabsturz war. XP hat dies schon um Welten verbessert und mit Vista/7 gabs in dieser Hinsicht noch mal einen deutlichen Schritt nach vorn.
Was mich an Windows allerdings immer noch nervt, sind die Updates "in 15 Minuten wird das System neugestartet". WTF, das ist einfach komplett überflüssig. Ubuntu bspw macht das ziemlich perfekt. Alle Updates werden während der Laufzeit installiert. Man muss sich nicht extra abmelden, damit Windows irgendwas installiert und auch diverse Neustarts sind nicht notwendig. Dazu wird man halt nicht alle paar Minuten mit irgendwelchen Hinweisen belästigt, dass man doch mal runterfahren soll.
Und auch ein nicht ganz unwichtiges Feature ist imho Multi-Desktop. Warum hat Windows das immer noch nicht? Das ist sehr sinnvoll und erleichtert das Arbeiten, bzw die Anpassung und Optimierung der Arbeitsumgebung um vieles.
Bis auf diese zwei Details benutze ich Windows allerdings sehr gerne und bin wie schon gesagt auch sehr zufrieden damit. Ich zumindest kann mich nicht daran erinnern, es für nötig gehalten zu haben, Win 7 (oder Vista) neu installieren zu müssen, weil es von alleine zumüllt. Wenn ich neu installiert habe, dann wegen neuer Hardware.