2 Blu-Ray Laufwerke von Samsung im Vergleich

Mirart

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe mir letztens (da ich nicht weiß, wozu ich Blu-Rays brennen soll) dieses Laufwerk hier ausgesucht, im Test dazu wird er ziemlich gut bewertet, vor allem sehr gefallen hat mir der 1080p-Upscaler (anscheinend über die Hardware).

Nun hat Hardwareversand dieses Laufwerk leider nicht, dafür aber das hier (auch viel zu teuer noch dazu!). Das ist anscheinend sehr ähnlich, aber ich habe keinen Test dazu. Die Herstellerseite ist auch ziemlich undurchsichtig, ist das der Nachfolger oder der Vorgänger, hat er auch einen 1080p-Upscaler?

Oder gibt es gar ganz andere, besser Laufwerke für gleiche Kosten?

Danke. :)

Ich besitze das Laufwerk.

Das Modell B123L ist das Nachfolge-Modell, dazu gabs ne News. Die Lesegeschwindigkeit von Blu-Rays soll meines Wissens beim Nachfolger erhöht sein. Sonstige Änderungen sind mir nich bekannt. (alles ohne Gewähr)

Der 1080p Upscaler bringt beieinem nichts, weil eine GraKa meistens Full HD wiedergeben kann, dir sei aber gesagt, Blu-Rays ließt er nahezu geräuschlos, DVDs sind bei mir beim Lesen, als auch beim Schreiben ziemlich laut. Für mich kein Problem, weil ich alle DVDs gespiegelt habe. Zum DVD gucken lieber eins von LG etc. nehmen.

Klar bringen Upscaler was, erst recht, wenn die Graka die hohe auflösung darstellen kann.
Ich hoffe du weist, dass upscaler z.b. ein dvd signal hochrechnen und es dann sschicker ausgeben.

Samsung finde ich bei opt. LW´s als nicht empfehlenswert, LG würde da schon gut ausreichen, oder LiteOn. Plextor mag ja wieder Oberwasser bekommen aber der Aufpreis ist etwas hoch

Perfekt und präzise auf den Punkt gebracht.
Samsung mag spitzenprodukte im Bereich Monitore und Festplatten bringen, aber optische Laufwerke taugen weniger :D

Plextor war doch ne Zeit lang Noname, oder was war da?

Plextor hatte eine Zeit zb BenQ oder Pioneer drin ( die Geräte weiß ich ), andere möglicherweise auch ab der 760er Reihe

WObei Pioneer doch ne Zeit lang auch super war, ist allerdings schon etwas her.
Dass BenQ teile für laufwerke herstellt, wusste ich gar nicht. Dachte die machen nur "visuelle" Hardware.

Zurück